Zum Inhalt springen

Partner

Evolve´und BLCS-Keine Covernaht mit SABA-Garn?


Lilian

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand von Euch Evolve´und/oder BLCS-Besitzern schon einmal versucht das SABA-Garn 50(Levis-Garn von Folhoffer) oder das SABA-Garn 80 mit o.g. Maschinen zu vernähen? Ich habe mir im September beide Maschinen gekauft, weil hier so positiv darüber geschrieben wurde. Nun wollte ich mit der BLCS und dem Levis-Garn Jeansgürtelschlaufen nähen. Mit dem gleichen Garn steppe ich alle Nähte ab(mit der Nähmaschine). Aber die BLCS will es nicht!! Nur Schlaufen und Fehlstiche. Dann habe ich das SABA 80 genommen. Das gleiche Elend!! Na gut, dachte ich, hast ja noch die Evolve´. Muß ja das gleiche System sein. Aber die mag es auch nicht!!! Habe alle Spannungen durchprobiert. NICHTS!!! Dann die Cover eingepackt und zu meinem Händler gebracht. "Die muß das Garn nähen", sagte die Chefin. Tat die Maschine aber nicht. Wir haben dann die Janome Cover eingefädelt. Die mochte es auch nicht. Meine Maschine ist jetzt dort geblieben. Sie erwarten bald eine neue Lieferung und wollen dann testen, ob es an meiner Maschine liegt. Gestern Abend habe ich meine Bernina Top and Bottom mit dem Garn SABA 50 eingefädelt, nur die Nadeln gewechselt(schwarze Nadeln eingesetzt zum Covern), Spannungseinstellung war in der Mitte und jetzt kommt´s: Anstandslose Nähte!!!!! - Alle Proben haben wir auf dem Originalstoff genäht. Das kann doch nicht sein, daß diese beiden Maschinen das Garn nicht vernähen können!! Noch kann ich es nicht glauben. Wie ist Eure Erfahrung?

 

Liebe Grüße, Lilian:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lilian

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...