Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderschnitte ab 128 aufwärts


Rike

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben, gibt es überhaupt Kinderschnitte ab 128 aufwärts. Bei Burda sucht man da vergeblich in der Zeitschrift. Kinder bleiben doch nicht einfach im Wachstum stehen,wenn sie denn mal diese Größe erreicht haben. Da müsste mehr getan werden,denn gerade in diesem Alter wachsen Kinder oft sehr schnell und das kaufen der Klamotten kann dann ein teurer Spass werden.

Werde mich mal bei den anderen Anbietern umschauen,was es da so gibt.ab Größe 134.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rike

    5

  • Nell

    2

  • Sweety6867

    1

  • annimaike

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Inge,

 

natürlich gibt es Kinderschnittmuster ab Gr. 128 aufwärts. Die holländischen Roos-Schnittmuster gehen in der Regel bis Gr. 164. Die finnische Schnittmusterzeitschrift Ottobre (komplett in deutscher Sprache übersetzt) hält Schnitte in den Größen 62-170 bereit. Dann wären da noch die Zeitschriften BizzKids (Gr. 92-164) und die Stenzo´s (Gr. 92-164). Vergessen habe ich auch noch die Knippie (Gr. 92-176) und die Sabrina Kids (Gr. 80-176). Da wird doch sicher das ein oder andere Schnittmuster dabei sein, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rike,

 

ich persönlich nutze die Ottobre.. da gibt es sogar bis Gr. 170... ab und zu hat Burda ja auch mal was bis 146 (aber wirklich sehr selten).

 

Ich glaube, da gibt es noch die Bizz Kids und Stenzo (bestimmt noch andere), wo ich aber nicht genau die Größen kenne.

 

Hier wird Dir aber sicher noch geholfen !!!

 

Werde dieses Thema aufmerksam beobachten, da es mich auch sehr interessiert, da ich zwei Jungs habe, die der Burda-Größe entwichen sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Simone, aber bei uns sucht man auch diese Zeitschriften leider vergeblich. Gibt es irgendwo im Netz Vorschauen auf die einé oder andere Zeitschrift?,Kenne sie leider nicht und würde mich vor dem Bestellen einer solchen gerne informieren,ob auch das drin ist was ich suche.

Werds mal google`n versuchen.

Meine Enkel kommen jetzt in diese Größenordnung und ich benähe sie sehr gerne,deshalb meine Anfrage.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rike,

 

also die Ottobre gibts hier in ansbach am Bahnhof und auch bei EXTRA im Zeitschriftenregal. Den müsste es doch in Schweinfurt auch geben?

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tips. Bei Textilo bin ich schon fündig geworden,die haben das was ich suche.Heute mittag werde ich mal bei uns im Bahnhofszeitschriftenhandel anrufen und fragen ob sie was da haben.Dort sind wir schon öfters fündig geworden bei Spezialzeitschriften.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Burda gibt es in den Kinderheften die Schnitte gelegentlich bis Größe 152. Da die aber sowieso auch für Kinder die Mode für Erwachsene nehmen und kleiner machen, denken die sich scheinbar, wer größere Kinder hat, soll eben die Erwachsenengrößen nehmen... :mad: :banghead: :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rike,

 

Brauchst du eine Jungen- oder eine Mädchenjacke?

 

Ich habe gerade mal das aktuelle Bzzkids-Heft durchgeblättert. Dabei bin ich auf eine Jungenjacke in Gr. 116-152 gestossen. Es sind auch Mädchenjacken dabei, die aber sehr kurz geschnitten sind (also für kalte Winter ungeeignet).

 

Liebe Grüße,

 

Bärbel

 

freunde.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bärbel, ich brauch beides, es sind 2 Jungen und 2 Mädchen, meine Enkel.

Dann möchte ich ein etwas breiteres Angeot an Schnitten haben,da jede/r was anderes bekommt.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... es gibt doch die BURDA Junior, die fangen erst ab 122 oder 128 an, oder aber die Sabrina Kids, die geht auch fast immer bis 170. Die anderen Zeitungen sind schon aufgeführt worden. Allerdings muss ich auch sagen, dass es bis 116 oder oder 122 die größere Auswahl gibt.

 

Lieben Gruss

VERA >annimaike< :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Meines Wissens nach gibt es die BURDA Junior seit Jahren nicht mehr. Die ist mit der BURDA Kleinkinder zusammengelegt worden. Daraus wurde dann die Burda Kinder, in der dann auch einige Schnitte größer 122 drin sind..... Ist aber nicht unbedingt mein Stil..... Aber das ist Ansichtssache, meine Sachen gefallen auch nicht jedem :D

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natalie zustimm: die Betonung liegt auf "gab".

 

ich hatte mal vor paar Monaten jemanden von Burda an der Strippe, die mich nach meinen Wünschen bzgl. des Heftes abfragte. Der hab ich auch einen meiner Standardwünsche "Schöne Kinderschnitte größer als 128" ins Ohr geflüstert. Da sagte man mir das das sehr schwierig sei, weil die Kinder da schon , also in dem Alter) so unterschiedliche Kleidervorstellungen hätten (oder so ähnlich in die Richtung...)

ich weiß ja nicht: meine Zwecke ist neun, hat 140 aufwärts (je nachdem wie heiß sie gebadet hat :D ) und hat eigentlich den typischen "Mode"-Geschmack für 9-10jährige.

 

Ich näh auch einiges nach Bizzkids, Ottobre, auch tlw. Roos-Schnitte. Aber muss sagen, so auf Dauer sind mir die Holländer mit ihrem Oversize-flatter-rüsch-Bändel-Zipfel- Kittel-Zeugs auch nix. Mittlerweile bin ich eher auf Suche nach Grundschnitten, die ich je nach Laune abänder. Die Patrones Ninos war auch keine Offenbarung für mich.

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.