Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tattoos stylish oder schon wieder out?


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

wie findet Ihr Tattoos?

Seit längerem beobachte ich fasziniert, wie toll manche Künstler im Fernsehen Bilder stechen. Zum Teil gefallen mir die Sachen besser als manche Bilder auf Papier. Trotzdem würde ich nie ein Tattoo haben wollen, weil ich die Abwechslung liebe.

 

In der letzten Zeit begegnen mir die Bilder auch im täglichen Leben und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Eigentlich wird es mir langsam zu viel, die Bilder nehmen überhand und ich habe das Gefühl, dass viele die gleichen Bilder tragen. Am Hals und im Nacken gefällt´s mir gar nicht.

 

Wie geht´s Euch denn mit den ganzen Malereien?

Wißt Ihr zufällig, was diese fünfzackigen Sterne mit der dicken schwarzen Kontur bedeuten, die jetzt überall zu sehen sind?

 

Liebe Grüße

 

Speck von M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pandoras Box

    5

  • Kasi

    4

  • Pim

    3

  • Strickforums-frieda

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob Tattoos stylish oder out sind, darüber mag ich kein Urteil abgeben.

Aber ich finde sie teilweise wirklich faszinierend. Es ist für mich ein totaler Hingucker, wenn jemand über und über tätowiert ist. Es muss nicht immer sein, dass mir alle "Bildchen" gefallen. Aber manchmal zieht uns ja auch das Hässliche irgendwie in seinen Bann. :)

Blöd finde ich, wenn man sich übereilt irgendwas tätowieren lässt, wie den Namen des jeweiligen Lebens (-abschnitts-?) Partners... das kann schnell mal peinlich werden ;) Inflationär sind ja auch diese "Arschgeweihe". Das hat dann mit individuell und extravagant auch nichts mehr zu tun, wenn es sooo viele haben... Nicht umsonst sind sie wieder aus der Mode gekommen.

 

Ich selbst hab ein kleines Tattoo und möchte es gerne erweitern lassen. Mir war von Anfang an wichtig, dass es an einer Stelle ist, wo man es nicht sofort und nicht jederzeit sieht. Viele wissen gar nicht, dass ich eins habe. :D Es ist nur zu sehen, wenn ich es bewusst sehen lassen möchte.

Wäre das Tätowieren so modern und salonfähig geworden, als ich noch ein junges, dummes Ding war und wäre es nicht so kostspielig - wer weiß, ob ich nicht schon viel mehr Tattoos hätte (und es evtl. bereuen würde...). Aber wenn man mit Mitte 30 anfängt, hat man schon anders darüber nachgedacht.

 

Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden, ob er/sie ein Tattoo haben möchte. Es gibt ja außer dem kosmetischen auch noch den gesundheitlichen Aspekt. Damit meine ich nicht nur die Infektionsgefahr beim Stechenlassen oder eine eventuelle Unverträglichkeit der Farbe. Es entstehen ja Narben dabei und die sind auch nicht ohne Einfluss auf unseren Körper.

 

Fest steht, dass du heutzutage ohne Tattoo viel eher etwas Besonderes bist als selbst mit dem tollsten und buntesten Körperbild!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Tattoos klasse- wenn sie nicht einfach aus modischen Gründen "getragen" werden. Ein Tribal irgendwohin, weil es gerade schick ist, zeugt nicht gerade von Individualität- vielleicht auch ein Grund für die vielen Witzeleien über Arschgeweihe? Für mich ist ein Tattoo etwas, über dessen Aussehen und Bedeutung man sich intensiv Gedanken macht und womit man den Rest seines Lebens herumläuft. Deshalb habe ich keins- ich weiss nicht, wohin mich mein Berufsleben noch führt und ob ich auch in 20 Jahren noch ein Tattoo haben möchte. Aber gefallen tun mir Tattoos, wenn sie kunstvoll gemacht sind und zum Träger passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wie findet Ihr Tattoos?

 

Ich habe ein Tattoo. Und zwar auch erst seit 25 Jahren :). Als ich mir das habe machen lassen (in London, von dem Tätowierer, der auch die Jungs von Iron Maiden tätowiert hat), hatte so etwas noch so gut wie keiner. Und das Motiv ist in der Zwischenzeit so was von aus der Mode ... ein chinesischer Drache in ordentlich bunt. Trägt man so gar nicht mehr. Das ist ein Punkt, den man überdenken sollte. Der Kram ist auch Moden unterworfen. Denkt nur mal an das berühmt-berüchtigte Arschgeweih. Das hat seine besten Zeiten auch schon hinter sich, ich möchte nicht wissen, wie viele Leute das schon bereuen. (Ich bereue meines aber definitiv nicht, das ist eine schöne Erinnerung und an hinreichend unauffälliger Stelle)

 

Also wenn Tattoo, dann würde ich etwas nehmen, was jetzt nicht total hipp und gehyped ist. Da ist nämlich das Verfallsdatum schon vorprogrammiert, und das wegmachen ist auch nicht so einfach und schmerzlos, trotz Lasertechnik.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch Tattoos , es dürfen nur nicht zu viele sein, so den ganzen Körper bunt tätowiert muß auch nicht sein.

Habe jetzt zwei, das letzte ist jetzt zwei Wochen alt.:jump:

Und entlich hab ich mich wieder getraut....wenns nur nicht so weh tun würde........und der Preis ist natürlich auch nicht ohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schmetterling dieses Bildes...

Eigenpim.jpg

... habe ich auf meiner rechten Schulter. Die vier Farben symbolisieren meine 4 Kinder und somit ist der Schmetterling bewusst ausgewählt und gut durchdacht. Ich war auch schon mitte 30, als er gestochen wurde.

Ein Bild, mit dem ich auch als runzelige Ur-ur-omi noch glücklich sein kann - das war mir wichtig.

Und wird, wie man sieht, von mir auch als Erkennungszeichen und Stickmuster eingesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in diesem Punkt ultra koservativ: Ich mag keine Tattoos! Gar keine! Okay bei Ureinwohnern, bei denen das traditionell ist, da ist das voll okay!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl nicht mehr jung und knackig, liebe ich Tattos und habe welche. Alle haben für mich ganz persönliche Bedeutungen und sind selbst entworfen und somit einmalig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe tattoos, aber ob sie stylish sind oder out ist mir völlig egal!

und das sollte allen tätowierten so gehen. das ist etwas, was ein leben lang auf meinem körper ist und keine jeans, die ich wegschmeisse, wenn sie out ist.

finde die frage daher etwas merkwürdig ....

 

tattoos sind eine art lebenseinstellung oder sowas ähnliches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre ja zu den mehrfach Tätowierten (und Gepiercten) und es ist mir völlig egal, ob andere das stylisch finden oder nicht. Meine Tattoos haben für mich alle eine besondere Bedeutung, sie stehen für bestimmte Lebensphasen und jedes war wohlüberlegt, das älteste ist mittlerweile über 13 Jahre alt. Seit mittlerweile 3 Jahren ist das nächste Tattoo in Vorbereitung, erst wenn ich ganz zufrieden bin, wird es gestochen :D

 

Nur aus stylischen Gründen würde ich mich nie tätowieren lassen und ich glaube auch, dass genau die Leute später mal sehr unglücklich mit ihrem Tattoo sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist etwas, was ein leben lang auf meinem körper ist und keine jeans, die ich wegschmeisse, wenn sie out ist.

 

tattoos sind eine art lebenseinstellung oder sowas ähnliches

 

Das ist der Idealfall und entspricht auch meiner Meinung, aber bei den ganzen Teenies mit *****geweih und Tribals auf den Oberarmen... Ich weiß nicht, ob das alles so gut überlegt war. Vieles war bestimmt nur aus einer Laune heraus - eben eine Modeerscheinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn du das machst, weil es hip und stylish ist, dann ist die langfristige Katastrophe vorprogrammiert.

 

Das muß eine Lebenseinstellung sein.

 

(Mir gefallen manche Tattoos durchaus. An anderen. Ich habe für mich bislang noch nichts gesehen, was ich den Rest meines Lebens haben möchte. Da schlägt der Perfektionist mal wieder durch.... :p )

 

Für hip und stylish würde ich dann doch eher was temporäres wie Henna empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage ohne Antwort :D ;)

 

Ich finde viele Tattoos out und nicht die Bohne stylish - aber das waren die dann auch nie (mein Beispiel sind diese Unmengen an chinesischen Schriftzeichen auf der Wirbelsäule).

 

Aber es gibt auch Menschen, bei welchen Tattoos immer stylisch und nieee out sind - das ist dann meist viel, bunt, schrill und mit passendem Outfit kombiniert.

 

Ich selbst hätte durchaus gerne einige Tattoos - aber es ist mir noch nie was untergekommen, was es wirklich wert wäre ein restliches Leben auf meinem Körper zu sein und dafür soviel Geld auszugeben. :D

 

Dafür hab ich einen Nasenring aus einer Zeit, als dieser noch nicht Piercing hies sondern einfach gestochen wurde - heute warscheinlich auch total out aber zu mir gehört er dazu und ich kann mich ohne ihn nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ich seh jeden Tag zig Tatoos und muss sagen einige sind echt wow andere zum davon laufen.

Ich selbst hab keines wollte aber immer eines aber bisher hatte ich noch nie den Mut dazu weil ich einfach denke wenn ich mir eines stechen laß dann bleibt das. Da ist mal nicht so eben weg und was neues möglich. Also denke ich werd ich es mir wohl immer bei anderen anschauen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, stylisch oder out?

keine Ahnung, das finde ich auch nicht so wichtig.

Ich mag sie - bin aber immernoch mit der Motivperfektionierung für meines beschäftigt.

 

@jelena-ally

Kontest: Wer hat seinen Nasenring von uns beiden länger? Ich biete: 21.12.1992

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein ganz bewusst kurzlebiges Tattoo habe ich mir stechen lassen. Wen es interessiert - sackboy tattoo bei Google, das bin ich. Mein erstes Tat ist von 1995, da war es auch noch Mangelware. Und irgendwann nächstes Jahr kommt sicher noch eins.

 

Ui, das finde ich klasse....und oute mich auch als Little Big Planet-Fan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jelena-ally

Kontest: Wer hat seinen Nasenring von uns beiden länger? Ich biete: 21.12.1992

 

Du hast gewonnen :D - meines ist ungefähr 3,5 Jahre später gestochen worden (in einem dunklen Kellergeschäft in Kreuzberg von einer wirklich sehr alten Inderin :)).

Allerdings bin ich auch ca. 3 Jahre jünger als Du - damit sind wir wieder fast gleich auf :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich war heute im Studio und hab mir einen Termin für Dienstag geben lassen

 

es wird mein 4 Tattoo und für zwei andere hab ich schon die Vorlagen gesehen/bzw. im Kopf

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Little Big Planet ist der einzige Grund, dass ich eigentlich noch meine PS3 reparieren lassen will.... da hat vor 2 Wochen das Laufwerk den Geist aufgegeben. Hmpf. Aber 100 Euro für etwas, was ich 2x im Jahr nutze?

Aber das ist soooo lustig.

Als ich mal einen Sticker platzieren wollte, war mein Sackboy im Weg und hatte dann die ganze Zeit einen regenbogenfarbenen Turnschuh im Gesicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 2 Tattoos...das erste habe ich schon mit 15 bekommen, das zweite vor 5 Jahren. Allerdings mag ich keine Mode - Tattoos, meine haben tiefe Bedeutungen für mich.

Sobald es finanziell möglich ist möchte ich gerne noch ein drittes welches ich schon selbst kreiert habe...einen schwarzen Dolch mit den Namen meiner Kinder in der "alten Sprache".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "alte Sprache" ist aus meinen Lieblingsbüchern "Black Dagger"...vielleicht kennt die hier ja jemand...jedenfalls wird dort immer mal wieder in einer Sprache gesprochen, die es eigentlich nicht gibt...und die wird die "alte Sprache" genannt. Ich finde die Buchstaben/Zeichen dazu so schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

Vor 11 Jahren habe ich mir kurz vor der Narkose geschworen :

Wenn ich diese Not-OP überlebe, dann lasse ich mir einen kleinen Schmetterling auf die linke Schulter tätowieren .

Da ich jetzt nicht mehr zu den Jüngsten gehöre , gibts in den ärmelfreien Sommermonaten die ---Boah-Sie sind ja tätowiert , hätt ich nie von Ihnen gedacht-- Menschen ,die sich noch nie für mich interressiert haben .

Ist mir wuscht !!!

Wenn`s mir mal nicht so gut geht , dann stelle ich mich vor den Spiegel , freue mich über meinen Schmetterling .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 3 tatoos.. und ich liebe alle drei.. sie sind für mich gezeichnet worden und sie werden so bei keinen nochmal zu finden sein.

mein wichtigestes sind die anfangsbuchstaben meiner kinder.. aber die sind nicht direkt als buchstaben erkennbar sondern in tribals eingebaut. man muss also schon gucken.. genauso wollt ich das.. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich nicht zu in oder out äußern. Für mein Stilempfinden sind Tattos ein Ding der Unmöglichkeit. In den dunklen deutschen Zeiten wurden aus der Haut von Menschen mit Tattoos Lampenschirme gemacht. Unvorstellbar!

 

Meine Tochter ließ sich, als sie gerade 18 Jahre geworden war ein Tattoo stechen. Kurze Zeit später lernte sie ihren Freund kennen, mit dem sie über 10 Jahre zusammen lebte. Der mochte absolut keine Tattos. In diesem Augenblick war sie tief unglücklich. Auf ähnliche Geschichten stieß ich öfter.

 

Aber die Menschen sind verschieden und wem es Spaß macht, bitteschön, auch wenn es zum Teil die idiotischsten Dinge sind, die da gestochen wurden. Auch meinen Dresscode findet nicht jeder in Ordnung.

 

LG

 

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.