Zum Inhalt springen

Partner

wie schnittmuster vergrößern?


die_ella

Empfohlene Beiträge

hi,

weiß nicht, ob ich jetzt hier im richtigen Bereich bin...

und zwar hab ich mich gestern an mein erstes Werk gemacht. Die japanische Knotentasche....

Und zwar nach dieser Vorlage:

 

http://www.allpeoplequilt.com/quarterlychallenge/APQ_QtrlyChal3.pdf

 

Ich habe den Schnitt so ausgedruckt, wie er am Pc zu sehen war. Das war ein Fehler. denn die Tasche ist zwar gelungen aber etwas klein!:D

 

Wie muss ich denn den Schnitt vergrößern? das geht mit dem Programm nicht, das die Pdf-datei anzeigt...

 

lg ella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die_ella

    3

  • 3kids

    2

  • charliebrown

    2

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Öhm - ab Seite 5 (also nach der Anleitung) kommt doch das Schnittmuster in der Originalgröße? Da mußt Du dann nur noch die einzelnen Seiten passend zuasmmenkleben und hast den Schnitt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hab ich so gemacht.

aber ich finde die tasche etwas klein geworden. ich hab hier im forum noch andere Taschen gesehen, die sind viel größer als die, die ich gemacht habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder nimmst du dein Schnittmuster und gehst in den Kopierladen und vergrößerst mit dem Kopierer oder du versuchst es selbst

 

Das geht zum Beispiel mit Rasterpapier.

 

Das Schnittmuster ist ja nicht so kompliziert, mit ein bißchen Zeichentalent kriegt man das hin.

:)

 

Es gibt noch andere Knotentaschen-Schnittmuster die sind dann nicht "japanisch".

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also der boden der Tasche ist von links nach rechts gemessen 22 cm lang. und vom Boden bis zum langen Henkel rauf ist sie 37 cm. hoffe ihr wisst wie ich gemessen hab...:rolleyes:

 

werd das mit dem rasterpapier wohl mal probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also der boden der Tasche ist von links nach rechts gemessen 22 cm lang. und vom Boden bis zum langen Henkel rauf ist sie 37 cm. hoffe ihr wisst wie ich gemessen hab...:rolleyes:

 

werd das mit dem rasterpapier wohl mal probieren...

 

Wenn ich die ausgedruckten Teile des von dir verlinkten Schnittes nachmesse komme ich auf 42 cm vom Boden bis zum langen Henkel und die Breite der Tasche an der breitesten Stelle ist ca. 30 cm.

 

Wenn du in der Galerie mal Knotentasche eingibst wirst du unterschiedliche Knotenmodelle finden.

 

Viel Erfolg beim ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich vergrößere Schnitte mit z.B. IrfanView. Ich vergrößere das Motiv um die gewünschte Prozentzahl , dann kann Ich den Schnitt bei meinem Drucker mit der Option Posterdruck auf vier Seiten ausdrucken. Klebe-und Schnittstellen sind auf der Kopie angezeigt.

Gruß Finnili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...