Zum Inhalt springen

Partner

Bikinioberteil füttern...


welshscarlet

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein erster Eintrag in diesem genialen Forum...und da eröffne ich gleich mal ein neues Thema!

Ich hab schon Stunden mit dem Lesen von ganz vielen interessanten Beiträgen und Staunen was ihr alles aus Stoff machen könnt verbracht!:klatsch1: ...nur hab ich bis jetzt leider kein Thema gefunden, dass mein Problem löst^^...

Ich hab bis jetzt schon öfter mit Lycra genäht und jetzt ist mein Sommerprojekt beschlossen: Triangelbikini "Lena" von Sewy!:) ...nur würde ich gerne das Oberteil füttern, also "aufpolstern":D

Und da wüsste ich gerne mit welchem Materiel ich das Oberteil ein wenig verstärken kann, so dass es nicht durchsichtig ist UND meine eher nicht vorhandene Oberweite etwas kaschiert:rolleyes: ... ich hoffe, dass mir da jemand von euch hlefen kann!:)

 

liebe Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • welshscarlet

    2

  • sikagie

    1

  • liederstern

    1

  • abonack

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Und da wüsste ich gerne mit welchem Materiel ich das Oberteil ein wenig verstärken kann, so dass es nicht durchsichtig ist UND meine eher nicht vorhandene Oberweite etwas kaschiert

 

Hallo welshscarlet

und herzlich Willkommen!

 

Für das Aufpolstern kann ich nicht wirklich helfen, aber gegen die Durchsichtigkeit gibt es "Badefutter" z.B. bei Ela oder Sewy.

 

Vielleicht findest Du da auch gleich etwas zum Aufpolstern.

 

Viel Spaß beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bikini mit Laminat/Schaumstoff gefüttert. Das hat super geklappt, brauch halt nur etwas länger, bis es trocken ist.

Dafür musst Du nur den Schaumstoff nach dem gleichen Schnittmuster wie den Oberstoff zuschneiden, nur ohne Nahtzugabe. Den Abnäher schneidest Du aus und nähst die Ecke auf Stoß mit einem breiten Zickzack zusammen. Der Stoff wird dann an den Seiten einfach um den Schaumstoff drumgeschlagen.

Hoffentlich hilft Dir meine Erklärung weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo abonack!

Danke, damit hast du mir direkt die Frage beantwortet wie ich das ganze dann verarbeite:) danke!...vielleicht könnte mir noch jemand sagen, wo ich dieses Laminat herbekomme...also Ela und sewy haben das im Moment glaube ich nicht im Sortiment...und bei google kommt wie erwartet erstmal viel Bodenbelag;) :rolleyes: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also Ela und sewy haben das im Moment glaube ich nicht im Sortiment...

 

Neeee, das glaub ich nicht - schreib doch einfach ne Mail, vielleicht haben sie es nur nicht im Onlinshop ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...