Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Kleid aus Leder


Tigakatze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gern ein Kleid aus dünnem Leder nähen und finde einfach keinen passenden Schnitt...

 

Das Kleid sollte auf jeden Fall knöchellang werden, am Oberkörper eng und mit weitem Rock sein. Am liebsten mit dünnen Trägern und Rundausschnitt, aber da bin ich flexibel... wenn ich was anderes, auch ausgefalleneres sehe, das mir gefällt, kann sich meine Vorstellung durchaus noch ändern. Wichtig ist, dass es an der Hüfte nicht allzu eng anliegt, das fände ich eher unvorteilhaft ;-)

 

Solche Kleiderschnitte gibt es natürlich in Unmengen, das wäre nicht das Problem. Das Problem dabei ist, dass die immer in langen Bahnen geschnitten sind und solche Bahnen kann ich aus Leder ja nicht schneiden... ich brauche also irgendwas mit Teilungsnähten und ansonsten nach Möglichkeit mit wenig Nähten.

 

Kann mir jemand helfen??? :(

 

Liebe Grüße

Tiga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tigakatze

    2

  • Drucilla

    1

  • KayJay

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tiga,

 

habe zwar noch nie Leder genäht, aber wenn ich es optisch beurteilen kann, dann werden lange Teile immer in kleinere zerstückelt und aneinander genäht. Man hat somit nicht nur Längs- sondern auch Quernähte. Wenn Du also die langen Teile auseinander schneidest und die Höhe von der Taile aus einhälst, müsstest Du jeden Kleiderschnitt auf Leder übertragen können.

Schwieriger wird's, wenn die Rockbahnen breiter werden als Dein Leder. Aber auch das müsste hinzukriegen sein, denke ich.

 

Viele Grüße

Kestin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ... Natron und Soda kenne ich gut, da habe ich nur leider diesmal nichts passendes gefunden.

 

Aber einen "normalen" Schnitt zu nehmen und die langen Bahnen einfach zu stückeln ist eigentlich keine Schlechte Idee. Hat jemand Erfahrung damit wie das dann fällt und was hübsch aussieht... z.B. ob ich besser gerade oder schräg anstückel, etc.

 

Liebe Grüße

Tiga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.