Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

V-Ausschnitt hinten gesucht


stoffsuechtige

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

suche einen Shirt-Schnitt mit V-Ausschnitt vorne UND hinten, habe sämtliche meiner Schnitte durch und nicht einen einzigen in meinen Bergen von Zeitschriften gefunden.

Kennt jemand einen passenden Schnitt oder kann ich bei jedem x-beliebigen Shirt mit V-Ausschnitt das Vorderteil einfach auch als Rückenteil nehmen? (ganz ratlos bin :confused: )

 

Ganz liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    3

  • Andi

    2

  • signatur

    1

  • 7-auf einen streich

    1

oder kann ich bei jedem x-beliebigen Shirt mit V-Ausschnitt das Vorderteil einfach auch als Rückenteil nehmen?

 

Hallo,

also das würd' ich nicht machen, es sei denn du hättest am Rücken auch einen Busen ;-).

 

Ich denke der Tip von yasmi ist gut....

Lg Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Ich hatte mal ein Shirt mit V-Ausschnitt vorne und hinten, das sah so klasse aus,...bis ich mich bewegt habe.

:redface:

Dann stand ich nämlich komplett im Freien. Alles ist links und rechts von den Schultern gerutscht.

Meine Notlösung waren dann Schlaufen mit Druckknöpfen an den Schulternähten, durch die ich die BH-Träger gezogen habe.

 

Gruß Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Shirt wollte ich letzten Sommer auch, deshalb habe ich mir einen normalen Shirt-Schnitt genommen, die Breite des hinteren Ausschnittes so gelassen (weil es eben sonst rutscht!), Von der Mitte der hinteren Ausschnittbreite nach unten gezeichnet (so tief, wie es eben werden sollte) und das Ganze dann zu einem V-Ausschnitt ausgeschnitten. Es sitzt genauso, wie ich es haben wollte und da rutscht nichts.

Hoffentlich war das halbwegs verständlich erklärt, sonst nochmal melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand einen passenden Schnitt oder kann ich bei jedem x-beliebigen Shirt mit V-Ausschnitt das Vorderteil einfach auch als Rückenteil nehmen? (ganz ratlos bin )

 

es gibt Schnitt wo das geht, dann ist der Ärmel vorne und hinten gleich. Bei den meisten Kaufschnitten hat der Ärmel aber im Rückenteil mehr Zugabe ... von daher unratsam.

Schau einfach wie der Ärmel in deinem Schnitt geschnitten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Andi - der Schnitt ist ja super! Den Schnitt habe ich doch glatt beim Hefte durchackern übersehen, wahrscheinlich, weil ich eigentlich einen mit Armen gesucht habe. Aber klasse, den werde ich auf jeden Fall auf meine To-Do-Liste packen (will nur hoffen, dass dieses Knotenshirt auch bei etwas molligen 44/46 gut aussieht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

das Teil sieht auch in 44/46 gut aus-hab ich schon genäht.Du darfst es halt nur nicht zu gross machen,damit es schön anliegt.

Viel Erfolg

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an das knotenshirt (mit v-ausschnitt am rücken) lassen sich problemlos richtige ärmel dran machen.

entweder den vorhandenen kurzen verlängern oder von einem anderen passenden kurz/langarmshirt den ärmelausschnitt nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kerstin

 

na klar .... sieht auch in der der Größe Hammer g... aus :)

ich, hab's auch gemacht.

 

@ Peter,

 

da geb ich dir vollkommen recht ... lieber enger als zu weit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.