Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für einen Anzug


jasenx3

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich würde mir gerne ein einfachen leinen Anzug schneidern, ich habe allerdings keine Ahnung wo ich ein Schnittmuster herbekommen kann, ich hoffe sie können mir helfen.

 

 

Vielen dank im voraus

 

 

mfg

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • walli

    3

  • sticktante

    1

  • cbv-design

    1

  • jasenx3

    1

Schau doch mal hier !

Ich habe diesen Anzug schon genäht und er passte auf Anhieb!

Schnitt hätte ich auch, bei Interesse, bitte kurz ne Mail!

Grüße,Carmen

fashion is my profession!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

kann mir jemand sagen, wieviel Stoff ich für den Herren-Schnitt 22584 von Neue Mode brauche, um meinem Mann davon eine Jacke mit Hose in ca. Gr. 50 zu nähen? Den Schnitt habe ich mir gestern bestellt, und warte jetzt auf Lieferung, daher kann ich den Stoffbedarf nicht selber nachsehen, habe aber eben bei ebay preiswerten Stoff gesehen, der sich für einen Probelauf bestens eignen würde. Wäre super lieb, wenn das jemand nachschauen und mir die Menge mitteilen könnte. :o

Ansonsten, wieviel Stoff brauche ich für einen Herren-Anzug so circa?

hoffende Grüße

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

je nach verwendetem Modell steht hier für Gr. 50:

bei einer Stoffbreite von 1,15 zwischen 5,00 - 5,10 Metern (plus Weste: 6,05 Meter); bei einer Stoffbreite von 1,50 zwischen 4,05 - 4,10 (plus Weste: 5,10 Meter). Futterstoff, 1,40 breit: zwischen 1,90 - 2,90 Meter (letzter Wert beinhaltet die Weste)

HTH

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena

du bist wirklich ein Schatz, vielen lieben Dank. Hast was gutstehen bei mir (und vielen anderen), allerdings ist mir noch ein Rätsel wie ich das jemals schaffen soll, so gut informiert, wie du immer bist. :rolleyes:

Also, danke nochmal

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier schon mal jemand die herrenschnitte von lekala ausprobiert? hab mich da auch in einen herrenanzug verkuckt für mein menne, aber da mein mantel schon so knapp ausfällt wollte ich da erstmal fragen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.