Zum Inhalt springen

Partner

Lesekiss3e


saroal

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bin auf der Suche nach einem Schnitt für eine Lese-Lotte! Habe vor langer Zeit mal so etwas gesehen. Es sollte eine flacher Ball sein ( mit Stero.kugeln gefüllt) an dem ein Klettband befestigt wird. Einem festen Einband den man dann mit Klett an dem Ball befestigt. In diesem Einband wird das Buch mit Gummis befestigt. So kann man auch auf der Seite liegend lesen.

Meine Freundin liegt im KH und kann leider ein Buch nicht länger in der Hand halten. Da sie im Moment eine schlimme Zeit durchmacht würde ich ihr gerne so etwas zu Weihnachten schenken. Es wäre nett wenn ich auf diesem Weg Hilfe bekäme.

Vielen Dank

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • saroal

    2

  • Helga AC

    2

  • CarmenZ

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carmen,

vielen Dank. Hatte schon im Forum gesucht.

Aber man achte auf die Rechtschreibung (stöhn !!!!). Wer Lese Lotte schreibt landet überall......

Aber dein Link ist genau das was ich gesucht habe.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo ihr lieben

ich bin ein neuzugang und habe gleich auch schon ein kleines problem

wer kann mir ein schnittmuster oder eine anleitung für ein lesekissen zusenden

lieben dank

gruß helga AC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen Helga!

 

Wenn du dem oben genannten Link folgst, findest du einige Erklärungen dazu. Ein Schnittmuster genau für diese Leselotte wird es legal nicht geben, da gibt es ja das Copyright und sonstige gesetzliche Vorschriften. Also wie gesagt, lies dir mal den Link durch, dann wirst du schlauer sein!

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

In der aktuellen Bernina Inspiration Nr. 40 ist ein solches Lesekisssen inklusive Schnitt und Nähanleitung enthalten. Besteht auch aus den zwei Teilen, die mit Klett verbunden werden.

Guck mal unter http://www.bernina.com nach dem Heft, leider ist das Kissen nicht in der Vorschau und auch nicht im Vorstellung-Thread hier im Forum http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=73140&highlight=Bernina+Inspiration

 

Ich hab das Heft abonniert, aber eine Anfrage bei Bernina wird sicherlich eine Möglichkeit hervorzaubern das einzelne Heft zu erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...