Zum Inhalt springen

Partner

Neue 2500 DCET??


Theresa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weißt jemand, ob demnächst eine neue 2500DCET vielleicht mit "M" (Abkr. für Fadenkontrolle) rauskommt? Ich möchte eine kaufen und es würde micht ärgern, wenn kurz danach eine neue rauskommen sollte.

 

Vor kurzem hat Bernina die neue 1300MDC und 1150MDA gebracht. Beide haben diese Fadenkontrolle, daher denke ich, dass möglich wäre, dass die 2500DCET damit auch rauskommt. Wenn ich mich nicht irre, ist diese schon seit ca. 4-5 Jahren auf dem Markt.

 

Es wäre schön, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Theresa

    2

  • MichaelDUS

    1

  • lea

    1

  • gioca

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Theresa,

ich weiss es nicht. Aber warum willst Du überhaupt gerade dieses Modell?

Die Ansichten darüber sind durchaus geteilt...

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte einmal die erste Kombimaschine von Bernina (die alte 2500 DCE). Mit der habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, die Umwandlung Cover zu Over war immer zeitaufgebig (immer mit Gebrauchsanleitungen nebenbei, um keine Fehler in der Reihenfolge zu machen), Stich nicht ganz perfekt und und und (Cover nie so gut).

Mit der Zeit habe ich die verkauft (es war nicht einfach, niemanden wollte sie). Dann sind die andere Bernina Combi herausgekommen. Diejenige die du nennst kenne ich nicht, und darüber kann ich nichts sagen. Eine Bekannte von mir hat das Nachfolges Modelle von meiner alten 2500 DCE). Seitdem sie meine Babylock gesehen hat, träumt sie auch eine zu haben.

Ich habe imaginé (reine Over) und Janome Cover Pro 1000 (für Coverstiche) gekauft. Mit den zwei Maschinen bin ich ganz zufrieden. Eigentlich hätte ich noch gerne die Fadenspannung beim Covern nicht mehr zu regulieren eine evolvé wäre auch nicht schlecht...

Die einzige Bernina (ausser die 2500 DCE) die ich versucht habe und mit der ich zufrieden gewesen wäre, ist die 800DL (reine over). Diese Maschinen existiert schon lange auf dem Markt und ist in der Berninareihe sehr geschätzt!! Die Combi von Bernina sind nie so gut gewesen im Vergleich mit den anderen.

 

Ernst gesagt: gehe mal zu deinen Händlern. versuch mal die Combi von Babylock und die Combi von Bernina und dann siehst du den Unterschied!!! Wenn du unbedingt eine Combi willst, kauf die evolvé, sie ist nicht so ganz neu (die evolvé mit Wawestich schon!!) aber hat Erfahrung,viele HS haben auch gute Erfahrungen damit gemacht (das ist schon ein Grund!!).

Sonst wenn du Platz und Geld für zwei hast (im Endeffekt sind aber die Kosten fast gleich wie bei einer Combi), kauf eine einfache Bernina Overlockmaschine (gibt es neue und gute scheinbar) und eine reine Cover (z.B Janome Cover Pro 1000, bitte nicht noch die uralte reine Cover 009 von Bernina die kann praktisch nichts - nur Kettenstich und breites Doppelcover).

 

Liebe Grüsse.

 

Gioca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theresa,

 

zu zwei unterschiedlichen Maschinen, also eine Overlock und eine Cover, kann ich dir auch nur raten.

Preislich sind zwei Maschinen kein so grosser Unterschied wie eine Kombimaschine und es ist einfach praktischer. Du ersparst dir den ständigen Umbau bei einer Kombimaschine, der auf Dauer ziemlich nervig sein kann.

 

Die DCET kann wohl auch die TopBottom Coverstiche, die können die reinen Cover von Brother, Janome und Babylock leider nicht. Ich habe die TopBottom Coverstiche allerdings noch nicht vermisst.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

danke für Eure Antworten. Ich habe mich durch das Forum durchgelesen und es gibt für fast alle Maschinen pro und contra. Wie die Erfahrung so zeigt.

 

Und wie der Zufall so will, habe ich heute Morgen, nach einem ausführlichen Gespräch mit meiner Freundin (erfahrene Hobbyschneiderin) doch entschieden, dass ich erstmal nur eine Ovi kaufe. Schont die Ersparnisse :D

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

 

falls Du noch Interesse an einer Bernina 2500DCET hast, ich verkaufe eine - da ich nicht selber nähe - habe die Maschine von meiner Mutter bekommen.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...