Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai, der Mai, der Zuckerpuppenmai


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 307
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    56

  • schnittmonsterkiki

    45

  • AndreaS.

    32

  • haniah

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Machste nix, Alex, stimmt schon.

 

Ich hadere gerade mit Stoff und Schnitt.

Ich hatte in Kerkrade einen Leinenstretch gekauft, den ich in dieses Kleid verwandeln will (für Sohnis Abifeier). Obendran kommt eine Passe aus Paillettenspitze. Die hat mir zwar jemand vor der Nase weggekauft, aber ich konnte sie online erstehen.

Inzwischen überlege ich, doch den Schnitt Vogue 8997 zu nehmen.

Vorteil: Schon genäht/angepasst und viiiel öfter tragbar als ein Kleid mit Spitze. Nachteil: Ich hatt's mir so schön vorgestellt :rolleyes:.

Der Zeitfaktor spielt auch eine Rolle: Ich habe nur einen Monat.

Der Mann geht zwar am Freitag in die Reha, da fällt die Krankenhausfahrerei weg, aber trotzdem. Ich bin ja jetzt nicht so der Dauer-/Schnellnäher.

Grmpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon. Aber es ist dann einfach nicht so oft einsetzbar - oder eher gar nicht. In Paillettenspitze gehe ich nicht ins Büro *grusel.

Wenn es zeitlich machbar ist, könnte ich ein Jäckchen aus der Spitze machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heidrun: Genau, bei dem unbeständigen Wetter in Deutschland eigentlich die perfekte Version.;)

 

Allen Zuckerpuppen einen schönen Guten Morgen und einen hoffentlich einigermaßen geruhsamen Feiertag. Hier hat es heute Nacht geregnet und die Sonne weiß noch nicht ob sie soll oder nicht:nix:

 

Ich werde vielleicht nachher noch einmal eine Kaffeetasche starten. ich brauche Mitte Juli ein Geburtstagsgeschenk. Da ist zwar noch etwas Zeit, aber was fertig ist, ist fertig.:)

 

Vielleicht starte ich aber auch einen BH. Meinem absoluten Lieblings-BH

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

sieht man nach ungefähr 3-4 Dutzend Wäschen an, dass er Lieblings-BH ist.:D

 

Und meinem Zweitliebsten

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

geht es auch nicht anders.

 

Also müsse Neue her.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Heidrun, nun fällt der Groschen. Ja, dann den Vogue ärmellos und ein Jäckchen aus der Spitze dazu. Aber die Spitze muss einfach. Die ist so schön und passt so gut zu dem Leinen.

 

Ich geh mal neue Quilts für die Kinder nähen. An meinem Kleid stehen nur noch diverse Handnähte aus, also kann die Maschine jetzt dafür ran. Dann könnte die Ovi mal zur Wartung. Und die NäMa dann nach den Quilts, wenn ich sie fertig gequält habe. Bettdeckengröße muss ich dann zum Quilten durch mein Brüderchen jagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

im Moment hab ich es irgendwie nicht so mit dem Schreiben. Verzeiht mir bitte, aber ich denke an Euch und lese mit :hug:

 

Alex, schön dass Ihr ein paar schöne Tage in Holland hattet. Das mit der demolierten Heckscheibe hätte ja jetzt nun nicht sein müssen. Vollhonk, aber echt!

 

Heidrun, den Vorschlag von Alex finde ich auch gut. Wenn Du weißt, dass Du den anderen Schnitt erst noch anpassen musst, und Du Dich nicht zu den schnellsten Näherinnen zählst, würde ich keine Experimente wagen.

 

Kirstin, viel Spaß mit dem BH :D Immerhin habe ich mittlerweile den Bella in der passenden Größe zu Hause. Mal schauen, wann ich damit anfange. Spätestens am 1. Sept. WoE :lol:

 

Nicki, manchmal sind sie einfach unglaublich, unsere Mütter. Ich hab auch so ein Spezial-Exemplar :rolleyes: Ich drück Dich mal ganz doll :hug:

 

Heyjo zu den Schlafihosen Katja :)

Meine Jacke hängt ordentlich auf dem Bügel und mutierte in der Zwischenzeit zu einem UfO. Sollte ich damit weitermachen, werde ich es berichten. Wär ja irgendwie blöd es nicht zu machen, aber im Moment zieht es mich so gar nicht zu der Jacke. Liegt vermutlich daran, dass es eigentlich gar nicht meine Farbe ist. War ja eh nur als Probejacke gedacht... Ach, ich weiß auch nicht :rolleyes:

 

Püppchen ich wünsch Euch allem, dass Ihr das lange WoE genießen könnt. Bei mir ist heute ein Putztag angesagt :D Die Fenster kommen jetzt gleich ran (da waren noch 4 übrig :rolleyes:), und über die anderen muss ich auch noch mal rüber. Jemand hat da ganz schöne Schlieren verzapft :clown: Morgen muss alter Elektromüll weggebracht werden, abends treffe ich mich mit einer Freundin. Samstag Markt und vllt mit Buch ins Schwimmbad.

 

:hug: :bussi: :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Moment hab ich es irgendwie nicht so mit dem Schreiben. Verzeiht mir bitte, aber ich denke an Euch und lese mit

 

Ich glaube, das haben wir alle immer wieder mal und ich finde es so toll bei den Zuckerpuppen, dass man sich diese Freiheit auch nehmen darf.:)

 

Ich habe im Nähzimmer aufgeräumt und werde nach dem nächsten Verbandswechsel, den es leider immer noch gibt (und vermutlich auch noch länger, Urlaub Ende Juni wurde auf jeden Fall mal storniert:() mal schauen, was ich nähe.

 

BH´s brauche ich am dringendsten und habe da am wenigsten Lust drauf.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier scheint schön die Sonne, und ich gehe gleich auf einen Geburtstag einer Freundin.

Mal schauen, ob ich es später vorm Kochen noch an die Nähmaschine schaffe, immerhin ist das Shirt relax.me nun zugeschnitten.

Ausser ein bisschen Ärmelanpassung erwarte ich da keine Probleme, es sei denn, meine Overlock mag den bedruckten Viscosejersey nicht... :rolleyes:

 

Alex, das ist ja toll, so eine kleine Auszeit am Meer. :)

Das mit der Scheibe hätte natürlich nicht sein müssen. :confused:

Viel Spass beim Decken nähen. Da bin ich ja gespannt, da hattest Du auf dem Stoffenspektakel von erzählt.

 

Oh ha, geht nun jetzt das Bh-Nähfieber um sich? :p

Material hätte ich ja, aber keinen passenden Schnitt mehr, und z.Zt. da auch gar keine Lust zu.

Wobei hübsch sind Eure ja schon. :)

 

Andrea, bei Dir ist ja ganz schön was los. Atmen nicht vergessen. :D

 

Euch Allen einen schönen Tag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugeschnitten ist. Das hat sich aber als Krimi entpuppt. Nach den Oberteilen und vorderem und hinterem Rockteil war ich überzeugt, dass geht nie aus - der Stoff war nur 1,30 breit, aber mit probeweisem hinlegen schien es zu passen. So gerade eben hat es geklappt, die seitlichen vorderen Rockteile gingen dann nur einzeln an verschiedenen Stellen.

Der Koffer für den Mann ist gepackt, die Tasche, die er im Kh hat, muss ich noch umpacken. Die Lungenentzündung nimmt er wohl auch mit :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, BH nähen war nicht, stattdessen gab es eine dritte, aber vorerst letzte Wohlfühljacke ;)aus einem dünnen Strick, genau richtig fürs Büro über T-Shirt oder Bluse.

 

WP_20170525_16_44_31_Pro.jpg.1ac7f262220aecef46e8b56332153ba0.jpg

 

Neben diesen Strick noch die restliche Ausbeute vom Stoffmarkt am letzten Sonntag.

 

Jackenstoffe, unterschiedlicher Qualität:

 

WP_20170525_16_46_49_Pro.jpg.079e09150ca440b598eb805ff57415a0.jpg

 

 

... und Baumwollstoffe zu je 50 cm. Diese sind als Taschenfutter oder gleich als Einkaufsbeutel gedacht.

 

WP_20170525_16_47_15_Pro.jpg.2f60099c33a525d4ef6763a1da56b8c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Heldin der Nähkunst meldet sich :clown: - wobei ich heute eher die Heldin des Schrank-Aufbaus bin :rolleyes:. Massiv-Buche, selten so geflucht, schweres Ding...aber genau das war der Grund, weshalb er nicht auf den Sperrmüll geflogen ist.

 

Aber jetzt kann man im Zimmer wieder treten, im Flur noch nicht. Irgendwann musste es auch mal Abendessen geben. Ich habe Kirstins Inspiration des Spargels aus dem Backofen ausprobiert. Mein Mann will ihn nicht mehr anders essen :p

 

Leider wird der Urlaub teurer als geplant

 

Och nöö! Was sollte das denn werden? Sowas bescheuertes!

 

Aber: "ich geh mal neue Quilts für die Kinder nähen" :lachen: Mal so gerade eben, alles kein Problem...

 

Andrea, nun aber nicht das ganze schöne Wochenende verputzen, ja?:hug:

 

BH´s brauche ich am dringendsten und habe da am wenigsten Lust drauf.

 

Das ist wohl eine schlimme Kombi...:hug:

 

Heidrun, das ist aber schön, dass sich das Kleid aus dem Stoff ausgegangen hat! Das wär's ja jetzt wohl noch gewesen :rolleyes: Das Kleid zusammen mit einem Jäckchen aus Spitze wird bestimmt super aussehen!

 

Dein Mann soll mit einer Lungenentzündung in die Reha? Äh :kratzen: müsste er nicht erstmal gesund sein? Wobei, da sind die Krankenhäuser auch schon mal schmerzfrei. Der Nachbar wurde nach einer Herz-OP in die Reha entlassen. Fast 600 km mit dem Krankenwagen zur Reha - die aufnehmende Reha-Einrichtung hat ihn postwendend wieder in die Klinik geschickt. Er war gar nicht aufnahmefähig :rolleyes:

 

Mensch, Heidrun, ich drück' die Daumen, dass er sich schnell berappelt! :hug:

 

Kirstin, auch die dritte Jacke gefällt mir gut. Genauso wie der rechte Stoff mit dem Paisley. Was ist das denn für ein Stoff?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt kann man im Zimmer wieder treten, im Flur noch nicht. Irgendwann musste es auch mal Abendessen geben. Ich habe Kirstins Inspiration des Spargels aus dem Backofen ausprobiert. Mein Mann will ihn nicht mehr anders essen

Uih, das freut mich jetzt aber sehr *stolz guck*

 

Kirstin, auch die dritte Jacke gefällt mir gut. Genauso wie der rechte Stoff mit dem Paisley. Was ist das denn für ein Stoff?

 

Ich denke ist eine Art Jacquardjersey, etwas dicker, mit etwas Stand. Geplant ist vielleicht mal ein Blazer.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, Katja, nicht so gerade mal eben. Das wird einige Zeit dauern, bis ich durch bin.*seufz* Aber immerhin habe ich angefangen. Kann sich nur noch um Monate handeln, bis ich fertig bin.:rolleyes: Zwischendurch muss ich dann bestimmt unbedingt was anderes nähen.;)

 

Kirstin, schöne Jacke wieder. Für mich sind die ja nichts. Ich seh da immer, keine Ahnung, ich verschwinde da drin.:nix:

 

Heidrun, Daumen sind gedrückt, damit das zeitlich alles hinkommt.

 

Hihi, ich hab mir gerade die Zehnägel in Himbeereisrosa angemalt.:D Jetzt kann der Sommer kommen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, schöne Jacke wieder. Für mich sind die ja nichts. Ich seh da immer, keine Ahnung, ich verschwinde da drin.

 

Ich glaube für solche Schlabberjacken bist du einfach zu zierlich gebaut.;)

Da wird´s dann ein Zelt.:D

 

Meine Intention ist ja, dass etwas, zu mindestens optisch, verschwindet, nämlich das ein oder andere überflüssige Pfund.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, zierlich, der ist gut. Nein, mit meinem Schwimmerkreuz bin ich sicher nicht zierlich. Kurz geraten. Ja. Schlank. Ja. Keine Taille. Das auch. Keine Hüfte. Und ob. Aber zierlich? Nee. Aber dtimmt schon, ich hab nicht die richtigen Proportionen für diese Jacken. Dabei find ich sie schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Heidrun, alles Gute für Deinen Mann! :hug:

Auf das Kleid bin ich gespannt. :)

Der erste geplante Schnitt, mit Spitze oben, hätte ich persönlich sehr nett gefunden, aber häufiger tragbar ist sicher der andere.

Ja, manchmal hat man echt einen Zuschneide-Krimi... :rolleyes:

 

Kirstin, schöne Jacke! :)

Mir stehen solche Jacken leider auch nicht, und das liegt nicht mehr an den zuvielen nun vorhandenen Kilos, sondern weil ich einfach keine Schultern zum halten habe, da rutscht nur alles weg. Ich brauche an Jacken Verschlussmöglichkeiten.

Schöne Stöffchen hast Du erbeutet. :)

Ist das eine Spitze, für eine Jacke?

 

Katja, nachdem man Möbel verrückt hat, weiss man auch was man getan hat... :silly:

 

Ich habe ein bisschen an dem Shirt genäht.

Bisher ging das mit der Overlock und dem bedruckten Jersey gut. In zwei Wochen ist abends eine Gartenparty, da möchte ich es gerne tragen, sollte gut klappen.

Eigentlich ist einem bei diesem Wetter eher nach was kurzärmligen, aber über Abend brauche ich eher was mit längerem Ärmel, wenns nicht gerade 30°C ist...

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ja sowas, da hat tatsächlich Niemand den ganzen Tag geschrieben...

Ich hoffe, Ihr habt das tolle Wetter genossen. :)

Am Wochenende soll es ja auch schön werden.

 

Euch Allen einen guten Start ins Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Kirstin, das freu mich so richtig, dass Dir dieser Schnitt gefällt :)

 

Katja, keine Angst, ich verputze nicht das ganze WoE. Um so etwas zu machen fehlt mir einfach das Putzgen :clown: Aber die Fenster sind wieder schön sauber, wenn auch immer noch mit ein paar Schlieren. Pffft, mir doch egal :beleidigt:

 

Heidrun, wie weit bist Du mit dem Kleid?

 

Gestern habe ich eine neue Kühl-Gefrier-Kombi gekauft. Meine alte meinte auch das Gemüsefach einfrieren zu müssen :rolleyes: Da ich besondere Maße und ein freistehendes Modell haben wollte bin ich nicht mir 400 EUR hingekommen. Hatte ich ernsthaft geglaubt, dass das geht. Nun ja. Ich hätte ein ganz schlichtes, weißes Model genommen (die Metalloberflächen mag ich nicht so), nun wurde es bunt. Hier anzuschauen :D

Vorher hatte ich noch Elektroschrott weggebracht, abends war ich mit einer Freundin in der Eisdiele, den schönen Tag ausklingen lassen. Gestern hatte ich mein Zipfelkleid an. Ihr Erinnert Euch vllt noch? Da fiel mir ein, dass ich einen Jersey habe, der auch ein Muster hat, das ich nicht zerschneiden möchte. Das werde ich als nächstes nähen. Vllt. mit einem anderen Ausschnitt. Mal sehen, ob ich den Wasserfall von Pattydoo dranbasteln kann.

 

Eben habe ich schon mein Quinoa-Flohsamenbrot gebacken. Muss noch auskühlen :rolleyes: Dabei würde ich doch soooo gerne schon ein Scheibchen essen. Männo!

 

Markt steht auch gleich noch an.

 

Ihr Lieben passt auf Euch auf :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wir hatten tolle Tage an der Mosel, Motorrad fahren, grillen, quatschen, herrlich entspannend. Gestern haben wir noch bei unserem Lieblingswinzer Wein abgeholt und sind dann nach Hause... warum die derzeit alle Autobahnkreuze zeitgleich bebauen und zu machen versteh ich nicht:rolleyes:

 

Kirstin, deine Beute gefällt mir auch sehr gut, genau wie Katja ist mir direkt der rechte Jackenstoff positiv ins Auge gefallen und natürlich die Katzen:D ... den mit den Kreisen finde ich aber auch sehr schön!

 

Heidrun, deinem Mann alles Gute und dir viel Erfolg beim Kleid. Die Jäckchenvariante würde ich auch bevorzugen.

 

Alex, schade dass der Kurzurlaub so enden musste, aber wie du schon sagst, aufregen bringt nix:hug:

 

Werd jetzt mal ne Waschmaschine anwerfen und dann Auto ausladen, bevor es zu warm wird.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, wie weit bist Du mit dem Kleid?

Noch nicht angfangen.

Ich überdenke noch die Verarbeitung. Vermutlich nähe ich alles ungefüttert mit der Ovi zusammen. Mit normalem Futter geht ja der Stretch flöten. Und der Stoff ist relativ blickdicht.

 

Heidrun, deinem Mann alles Gute und dir viel Erfolg beim Kleid.

Danke.

Der Mann ist gut in der Reha angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war es heute Nachmittag draußen auch zu heiß. Deshalb habe ich ein Shirt genäht. Es ist das Shirt Senez von Schnittquelle. Der Schnitt gefällt mir an sich gut, aber es ist auch für Schnittquelle-Verhältnisse sehr, sehr körpernah. Beim Nächsten muss ich da ein bisschen anpassen.

 

 

 

WP_20170527_17_27_09_Pro.jpg.1428f3377f83d3744e1be5ad88378bd0.jpg

 

WP_20170527_17_27_57_Pro.jpg.0f479577bfbdab4d283aa58af8132fe4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, bist du so schnell beim Shirt nähen? Sieht super aus!

 

Ich habe meine beiden Kimonotees fertig, aber nicht so schnell. Immer bleiben Reste, die muss ich dann verwerten. Bei dem roten sollte der rote Stoff an den Ärmeln vielleicht etwas kürzer werden? Meiner Cover war es auch zu heiß, sie nähte die ganze Rundung exakt, nur bei den letzten Zentimetern ließ sie Stiche aus. Bei allen drei Nähten!

 

Andrea, dein Rezept vom Quinoa -Flohsamenbrot klingt super. Könntest du mir das Rezept geben, bitte?

IMG_4261.jpg.86234efb1e18109c04c835768e321050.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Kirstin, für einen Blazer wird der Stoff super aussehen, denke ich. Und schickes Shirt, das mag ich auch.

 

Silvia, Shirt fertig? ;)

 

Andrea, schicker Kühlschrank! Hast Du ihn in diesem vanillegelb genommen?

 

Lieby, Du hörst Dich entspannt an :hug:. Bei dem Wetter Mosel war sicher toll, da ist es ja doch immer noch etwas (also viel) wärmer als bei uns.

 

Heidrun, trägst Du denn dann ein Unterkleid, wenn Du das Kleid nicht fütterst? Oder einen Unterrock, wegen dem "Krabbeln"?

 

Wie geht es denn deinem Mann?

 

Bei dem roten sollte der rote Stoff an den Ärmeln vielleicht etwas kürzer werden?

 

Schwierig, ohne es angezogen zu sehen, Dagmar. Du trägst Deine Ärmel generell lieber länger, oder? Denn eigentlich sind sie beim Kimono-Tee ja nur leicht angeschnitten. Der breite rote Streifen ist schon wesentlich dominanter als bei dem linken Shirt. Aber schöne Muster-Kombi!

 

Ich hab' heute tatsächlich meine Schlafanzughosen fertig gestellt. Oh, und das Foto vergessen, wann ist mir das denn zum letzten Mal passiert? :kratzen: Wahrscheinlich war ich so froh, dass sie endlich fertig waren ohne weiteres größeres Malheur :p

 

Nun müsste ich noch zwei nähen...:rolleyes:, aber ich hab' auch noch sehr schönen Stoff für Oberteile, da hätte ich mehr Lust drauf. Damit könnte ich nochmal einen Burda-Schnitt ausprobieren, weil die Stoffe als Schlafanzug-Oberteile geplant sind.

 

Aber ich müsste jetzt wirklich mal in die Puschen kommen mit der blöden Steuererklärung. Immerhin habe ich heute angefangen...:rolleyes:

 

Gabi, wie geht es Deinem Bruder? Und dementsprechend wie geht es Dir? :hug:

 

Nicole :hug: und für die andere Nicole auch :hug:, wer so wenig schreibt, den hat das wahre Leben gerade richtig im Griff, will mir scheinen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...