Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai, der Mai, der Zuckerpuppenmai


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

heute hatte der Tag zwar gut angefangen, aber ab dem späten Nachmittag war das dann vorbei...

Ich war nicht mal mehr in der Lage mich an die Nähmaschine zu setzen, und zum Kochen später war ich auch nicht in der Lage... trotz Tabletten... jetzt scheint es sich etwad beruhigt zu haben, ich hoffe auf eine ruhige, schmerzarme Nacht... :rolleyes:

 

Katja und Lehrling, danke fürs Lob. :)

Die Kombi ist wirklich schön, und das besticke Leinen was ganz feines. Davon habe ich auch noch was, sollte irgendwann nochmal für ein Kleid reichen.

Bequem ist besser - sozusagen eine bequeme Bauchgrösse. :p

 

Katja, weisste, es gibt so Tage da... :rolleyes: :cool:

Ich habe mal unbedingt, in einer Nacht- und Nebelaktion, eine Hose für meinen Sohn zuende genäht, die am nächsten Tag mit zur Oma sollte.

Als ich endlich fertig war, irgendwann um 2, 3 Uhr, habe ich mir mein Werk angeschaut, und irgendwie die aufgesetzten Taschen nicht mehr gefunden... und dann sah ich in die Hose, und da waren sie: hübsch und ordentlich auf die falsche Seite, also Innen, aufgenäht... :silly:

Kommt vor! :D

 

Junipau. :hug:

Quer gelesen habe ich jetzt nichts mehr zu Dir, aber den Drücker lasse ich Dir da.

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 307
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    56

  • schnittmonsterkiki

    45

  • AndreaS.

    32

  • haniah

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

für Junipau ein extra:hug: das kämpfen für den Schwiegerpapa ist bestimmt sehr anstrengend, wenn sich alle gegen einen verschworen haben, das ist extrem emotional... und man kämpft gegen Windmühlenflügel. Ich drücke euch die Daumen, dass er bald in Frieden zu Hause gehen darf.

 

Silvia, deine Sommerkombi gefällt mir sehr gut, das Blüschen ist wirklich was besonderes, die Stickerei gefällt mir auch total gut... das Kleid wird bestimmt auch richtig schön, hast du dafür schon einen Schnitt?

 

Katja, so Tage gibts halt, gerade bei den einfacheren Sachen, die man schon zu Hauf gemacht hat ist man dann bei den Gedanken wo ganz anderes, weil: geht ja auch ohne gründliches Nachdenken locker von der Hand. Aber die ganzen Zeile scheinen ja entsprechend unter zu sein.

 

Gabi, da habt ihr aber ne süße Glückskatze aufgenommen. Sie wird sich bestimmt bald bei euch heimisch fühlen und deinem Bruder ist das bestimmt ne große Erleichterung, wenn er sich um die Hübsche keine Gedanken machen muss.

 

Gestern war der Tag mal wieder gut gefüllt, Büro, dann schnell zum Stricktreff geradelt - war etwas behindert, da die hintere Bremse vom Rad irgendwie hängt. Da ne neue Strickwütige, das ist dann zusätzlich mit den "Alten" recht arbeitsintensiv. Zu Hause hab ich dann erst mal die Bremse sauber gemacht, das scheint schon mal geholfen zu haben, zum auseinandernehmen der Bremse muss man das halbe Rad zerlegen:( Die neuen Simmeringe fürs Motorrad sind auch da gewesen, die haben wir dann auch getauscht und einige der verrosteten Schrauben gegen Edelstahlschrauben ausgetauscht. Darüber ist es dunkel geworden - naja, kurz gegrillt, geht dank Gas-Tischgrill jetzt auch schnell:D - und wir mussten aufhören. Danach sind wir dann nur noch ins Bett gefallen.

 

Heute will ich noch meine Tomaten umtopfen, die brauchen größe Töpfe und die Kletterhortensie auch. Da noch schnell Blumenerde besorgen, muss eh in die Nachbarstadt um noch 2 Schellen und ne Schraube fürs Motorrad besorgen.

 

Jetzt mal schnell ins Büro, dann kann ich da auch gleich die Post mit nehmen.

 

Habt alle einen sonnigen Tag, geniest ihn, hier soll es morgen damit vorbei sein.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe, Ihr konntet heute das schöne Wetter etwas nutzen, denn morgen, zumindest hier, soll es einen Temperatursturz geben und Regen.

Allerdings war es heute hier bei 31°C, Mitten in der Stadt ohne Lüftchen, dann doch etwas viel warm...

 

Lieby, für ein Kleid aus diesem tollen Stöffchen, müssen erstmal einige Kilos runter bevor ich da 2-3 Meter von dem Stoff verwende.

Also nicht diesen Sommer. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier nur Regen, Regen, grau in grau... :rolleyes:

 

Junipau, jetzt habe ich quer gelesen...

Mensch, das tut mit sehr leid für Euch, und das so kurz nach Deiner Schwiegermutter.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. :hug: :hug: :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr lieben Zuckerpuppen :)

Ja mich gibt es noch :D, ich hatte tatsächlich den Rechner gar nicht erst an und hab nur hie und da mal mit dem Tablet rein gelesen.

 

@Dagmar

schöne Shirts :super:

 

@Katja

Aha die Loops sind fertig :super:

 

Da waren noch ein paar Bilder :super:

 

@Gabi

Das Katzenmädel ist ja eine Süße :)

 

Hier gab es heute Sonne und Regen und erfreulicherweise kein Gewitter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

und dann sah ich in die Hose, und da waren sie: hübsch und ordentlich auf die falsche Seite, also Innen, aufgenäht...

 

Also das dürfte so alles toppen, was ich jemals zum Thema Nähen und seine Unwägbarkeiten gelesen habe :clown: Danke für's Teilen, Silvia! :D :hug:

 

ieby, für ein Kleid aus diesem tollen Stöffchen, müssen erstmal einige Kilos runter bevor ich da 2-3 Meter von dem Stoff verwende.

 

Darf ich mal etwas teilen, das mich spontan beim Lesen Deiner Zeilen ansprang, Silvia? :o Jeder von uns kennt eine Situation, wo wir auf etwas warten, etwas hinauszögern, etwas machen wollen, wenn xy eintritt. Da liegen die Jeans von vor der Schwangerschaft im Schrank, denn da will man wieder mal hinein passen. Da will man öfter einen Kurzurlaub machen, wenn man in Rente ist. Da will man mal schön essen gehen mit dem Partner, wenn sich eine Gelegenheit bietet. Oder man will etwas Hübsches aus einem Traumstoff nähen, wenn man mehr oder weniger wiegt (kommt ja auf den Standpunkt an, es gibt auch diejenigen, die gern etwas mehr auf den Rippchen hätten).

 

Und was passiert im Hintergrund? Man ist unzufrieden, weil man nicht in die Jeans passt. Weil man total durch ist und eigentlich mal raus müsste, aber man kann doch nicht einfach in Urlaub fahren/essen gehen, denn man muss doch arbeiten/die Kinder oder Enkel hüten und hat gar keine Zeit. Oder die Kilos purzeln/steigen einfach nicht im gewünschten Maß und der schöne Stoff liegt da und wird porös.

 

Wisst Ihr was? Wir sollten einfach mal das tun, wonach uns gerade ist. Mitten in der Woche schick essen gehen. Am Wochenende kurzentschlossen nach Bayern/an die Nordsee/Barcelona/New York - je nachdem, was der Geldbeutel hergibt. Und den Traumstoff anschneiden, den Entstehungsprozess genießen und das Kleidungsstück voller Stolz tragen. Dinge tun, die uns glücklich machen. Denn wenn wir glücklich sind, können wir auch andere glücklich machen.

 

Liebe Junipau, ich denke an Dich :hug: und sende gute Energie und Gedanken. Es ist niemals leicht, einen lieben Angehörigen gehen zu lassen. Vielleicht bietet Dir das Wissen darum, dass Du alles für ihn möglich gemacht hast, dass er zuhause bleiben durfte, ein ganz klein wenig Trost :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal etwas teilen, das mich spontan beim Lesen Deiner Zeilen ansprang, Silvia? :o Jeder von uns kennt eine Situation, wo wir auf etwas warten, etwas hinauszögern, etwas machen wollen, wenn xy eintritt. Da liegen die Jeans von vor der Schwangerschaft im Schrank, denn da will man wieder mal hinein passen. Da will man öfter einen Kurzurlaub machen, wenn man in Rente ist. Da will man mal schön essen gehen mit dem Partner, wenn sich eine Gelegenheit bietet. Oder man will etwas Hübsches aus einem Traumstoff nähen, wenn man mehr oder weniger wiegt (kommt ja auf den Standpunkt an, es gibt auch diejenigen, die gern etwas mehr auf den Rippchen hätten).

 

Und was passiert im Hintergrund? Man ist unzufrieden, weil man nicht in die Jeans passt. Weil man total durch ist und eigentlich mal raus müsste, aber man kann doch nicht einfach in Urlaub fahren/essen gehen, denn man muss doch arbeiten/die Kinder oder Enkel hüten und hat gar keine Zeit. Oder die Kilos purzeln/steigen einfach nicht im gewünschten Maß und der schöne Stoff liegt da und wird porös.

 

Wisst Ihr was? Wir sollten einfach mal das tun, wonach uns gerade ist. Mitten in der Woche schick essen gehen. Am Wochenende kurzentschlossen nach Bayern/an die Nordsee/Barcelona/New York - je nachdem, was der Geldbeutel hergibt. Und den Traumstoff anschneiden, den Entstehungsprozess genießen und das Kleidungsstück voller Stolz tragen. Dinge tun, die uns glücklich machen. Denn wenn wir glücklich sind, können wir auch andere glücklich machen.

Das hast Du wunderbar gesagt :) Danke dafür :hug:

 

Liebe Junipau, ich denke an Dich :hug: und sende gute Energie und Gedanken. Es ist niemals leicht, einen lieben Angehörigen gehen zu lassen. Vielleicht bietet Dir das Wissen darum, dass Du alles für ihn möglich gemacht hast, dass er zuhause bleiben durfte, ein ganz klein wenig Trost :hug:

Dem möchte ich mich anschließen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

tja Katja, “schöne“ Nähfehler kann ich halt auch. :p

Ist mir auch nie wieder passiert. :D

 

Dinge zu tun, statt sie aufzuschieben, sehe ich im Prinzip auch so wie Du: das Leben sollte gelebt werden, nicht aufgeschoben werden.

Bei dem Stöffchen verhält es sich gerade nicht ganz, denn ich habe ja erst gerade ein schönes Stück daraus genäht, und meine Nähliste für diesen Sommer ist auch schon gut gefüllt.

Es bezog ich auch eher auf die Schnittmustersuche zu dem Kleid, und da möchte ich z. Zt., der Bauch ist halt nun gerade mal da, nicht irgendwas nehmen, was mir eigentlich nicht gefällt, und da warte ich dann lieber noch etwas.

Da ich bei meiner vorletzten Erkrankung (wo ich danach immer soviel zunehme) es auch wieder geschafft habe mein Normalgewicht wieder zu bekommen, bin ich voller Zuversicht, dass ich zumindest wieder in die Nähe kommen werde.

Es braucht immer erstmal eine Phase wo es mir gut geht, und ich habe das Gefühl, dies fängt gerade an.

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht merkwürdig.

 

Monika, ich mache auch ganz häufig tagelang den Computer nicht an.

Für kleine Geschreibsel tut es auch das Handy. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Dankeschön für Eure lieben Worte!:hug: Die letzten Tage waren der absolute Wahnsinn, aber langsam kehrt Ruhe ein. Das meiste ist jetzt organisiert, den Gottesdienst müssen wir noch ein bißchen durchdenken. Aber sonst steht alles. Und es geht uns erstaunlich gut - im Frieden mit dem Geschehenen. Wir sind traurig, aber es ist gut, daß alles in Opas Sinn gehen konnte. Das tröstet wirklich. Und er mußte nicht mehr zu sehr leiden, dafür sind wir dankbar.

 

Katja, was Du geschrieben hast, unterschreibe ich voll und ganz! Carpe diem, nutze den Tag... Kein dummes Motto, wenn man es nicht als Freibrief für Rücksichtslosigkeit mißversteht, sondern verantwortungsvoll herangeht... Das ewige Aufschieben macht unzufrieden und unglücklich. Also ran an die Lieblingsstoffe:D (und andere erfüllbare Träume).

 

Meiner ist jetzt eher harmlos - ein paar Stunden Schlaf. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:Junipau

So oft sind es die einfachen Dinge, die schon zufrieden machen, wie ein paar Stunden Schlaf, die brauchst du jetzt dringend!

Haniah, du fragst, wie es mir geht? Heute hatte ich ganz viel Wäsche, auch für die Wäscheleine draußen und war so erstaunt, ich konnte sie aufhängen! Ist ja ziemlich hoch und die letzte Zeit habe ich gar keine Übungen mehr für die Schulter gemacht.

Wie geht es deiner Hüfte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich piepe auch mal kurz. Bei mir steppt gerade der Bär im richtigen Leben, und das ist zwar echt toll, aber kostet ja unendlich viel Zeit :clown: :lol: :silly:

 

Junipau :hug::hug::hug:

 

Natürlich auch für alle anderen Puppen einen dicken Drücker. Genießt den schönen Frühling. Hier regnet es zwar auch etwas, aber die Vögel zwitschern, und die Natur braucht das zwischendurch immer mal wieder, ne? Für Sonntag ist bei uns zu mindest wieder tolles Wetter angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bah, ist das ein fieses Wetter! :confused:

Zum Glück soll es ab Sonntag wieder besser werden, zumindest hier.

Ich hoffe, Ihr müsst bis dahin nicht soviel draussen sein.

 

Morgen haben ich einiges an Zeit, und die möchte ich mit Nähen verbringen. Mal schauen, was ich da hinbekomme.

 

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Nach einem Besuch bei Andrea :hug: bin ich auch wieder zu Hause angekommen. Den Schirm hab ich dann hier auf dem letzten Stück auch wieder gebraucht. ;)

Im übrigen ist der Regen sehr gut, der füllt den Rückstand an Regen mal etwas auf, gießt den Garten und füllt die Zisterne ;)

 

 

@Andrea

es ist übrigens das Jacken Buch von Claire Shaeffer, Finishing the inside of the Buttonhole (Seite 106), vielleicht ist es in dem allgemeinen auch drin, oder es gibt einen Artikel bei Threads oder so

da z. Bsp

A Close Look at the Stitching Inside 2 Dior Garments - Threads

oder hier ab Step 11 Wearing History® Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau:hug:, von mir erstmal herzliches Beileid für dich und deine Familie.

Ihr macht eine schwere Zeit durch und ich kann in meiner Situation da mitfühlen.

 

Es ist ganz gut, dass unser neuer Hausbewohner uns ablenkt, da es immer neue schlechte Nachrichten gibt.

Ich hatte zwar immer eher ein lockeres Verhältnis zu meinem Bruder, aber die letzten Jahre haben wir uns öfters gesehen und jede Woche telefoniert. Und er ist halt doch mein Bruder und der letzte von meiner Familie.

 

Vorgestern musste das Herz unter Narkose wieder "angestoßen werden" und gestern haben die Nieren versagt, mein Bruder bekommt jetzt auch noch eine Dialyse und wird auch weiter künstlich beatmet. Aber er ist seit heute wieder wach. *Die Diagnose mit den noch 5-6 Monaten wird wahrscheinlich reduziert werden.....

 

Morgen fahren wir wieder zu ihm, ich hab ihm auch viele Bilder von seiner katze auf´s Handy, es freut ihn bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau und Gabriela, ganz viel :hug::hug::hug::hug::hug:

 

Und viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen.

 

Allen anderen Zuckerpuppen liebe Grüße und ein hoffentlich besseres Wochenendwetter als wir hier gerade haben.:(

 

Seit dieser Woche arbeite ich wieder 4-5 Stunden am Tag. Mehr würde im Moment auch nicht gehen, danach bin ich dann froh, das Feierabend ist. So ist es aber ok.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Gabi, das ist ja scheußlich:hug: Mit meinem Bruder ginge es mir ähnlich, unsere Beziehung ist sehr locker, aber es ist mein Bruder. Auch wenn ich sein Leben nicht verstehe, mag ich ihn auf unerklärliche Weise - wäre er ein Fremder, wir hätten wohl nichts zu erzählen. Aber so leide ich bei ibm auch mit, wenn es ihm nicht gut geht

Ich wünsche Dir viel Kraft, dad klingt nach vielen schweren Tagen...

 

Ich war gerade bei Ikea im normalen Leben;) Aber die Stoffabteilung ist völlig tot, keinerlei Versuchung... Stand aber auch nicht auf der Liste. Trotzdem schade, da gab es ja auch schon sehr hübsche Sachen..

Ich habe Omas Aussteuer sortiert - diese Bettücher faszinieren mich. Sie dürften schon etwas älter sein nach der Verpackung, 13.90 DM haben sie das Stück gekostet:)

WP_20170519_18_33_47_Pro.jpg.20f6ace36eb3e63ebf6439826a0a2697.jpg

 

Gute Baumwoltücher fallen nie durch, egal ob als Sommerzudecke oder Tischtuch.

 

Habt alle noch einen schönen Abend,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

für Junipau erstmal einen ganz dicken :hug:. Das mit dem Trickbetrug hätte nun wirklich nicht noch on-top sein müssen (ich hab's drüben bei Euch im Tagesfred gelesen), aber sie sind ja auch glücklicherweise nicht zum Zug gekommen.

 

eute hatte ich ganz viel Wäsche, auch für die Wäscheleine draußen und war so erstaunt, ich konnte sie aufhängen! Ist ja ziemlich hoch und die letzte Zeit habe ich gar keine Übungen mehr für die Schulter gemacht.

 

Dagmar, das klingt doch super! Also nicht, dass Du die Übungen vernachlässigt hast (;)), aber das andere :hug:

 

Ich warte noch auf den Termin beim Orthopäden, soweit also alles beim Alten :)

 

Gabi, ach herrjeh...:hug:...das scheint wirklich schnell zu gehen :( Ich wünsche Euch viel Kraft :hug:

 

Andrea und Monika hatten ihr Freitag-Treffen; worüber habt Ihr denn philosophiert, Knopflöcher für Andreas Blazer? ;)

 

Und Kirstin arbeitet für einige Stunden am Tag. Ich hatte es mir fast gedacht, als Du so still wurdest im Forum ;) Achte bitte gut auf Dich, lieber einmal zu früh als zu spät nach Hause gehen und erholen, ja?

 

Hier feiert heute der Sohn mit seinen Freunden den Geburtstag. Einige werden hier übernachten; er sieht aus, als hätte er viel Spaß :) Dabei ist der Tag echt ins Wasser gefallen, es regnet seit heute Morgen am Stück. Gegrillt wurde trotzdem, echten Männern macht ein bischen Wasser nichts aus :p

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch auf den Termin beim Orthopäden, soweit also alles beim Alten

 

Wann hast du denn den Termin, das geht doch jetzt schon eine Weile, oder?

 

Und Kirstin arbeitet für einige Stunden am Tag. Ich hatte es mir fast gedacht, als Du so still wurdest im Forum Achte bitte gut auf Dich, lieber einmal zu früh als zu spät nach Hause gehen und erholen, ja?

 

Ich mache schön langsam und habe das Gefühl, es passt so auch wirklich gut.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Mitte/Ende Juni. Wie das halt bei Fachärzten so ist :nix: Da ich das jetzt schon länger habe, sah ich auch keinen Grund, auf einen schnelleren Termin zu drängen. Was sich schon länger zeigt, muss dann nicht auf anderer Leute Kosten innerhalb von einer Woche angesehen werden.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

spät ist es geworden... das kommt davon, wenn man sich am Computer rumlümmelt... :rolleyes:

 

Junipau, Dir noch mal einen Drücker. :hug: :hug:

 

Gabi, das klingt ja alles schrecklich mit Deinem Bruder... Mensch, das tut mir leid für Dich, ist sicher alles andere als einfach... :hug: :hug:

 

Kirstin, klingt ja erstmal gut so mit der Arbeit. :)

Und wenns Dir was Spass macht und Du Dich wohl fühlst, ist es auch gut.

 

Katja, liebe Grüsse an den Sohnemann! Es soll sich ordentlich feiern lassen. :)

 

Euch Allen ein schönes Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

strahlender Sonnenschein, derzeit noch was frisch, aber nach den beiden letzten Regentagen hebt das die Laune doch um einiges.

 

Gabi, uiuiui, das hört sich böse an, für ihn und für dich sehr anstrengend und emotional. :hug:

 

Junipau, das ist zu allem anderen ja noch der Hammer, dabei hab ich gedacht, die suchen sich nur alte Leute aus, wo sie mit Tüddeligkeit rechnen, damit sie an deren Geld kommen. Bei deinem Schwiegervater findet ihr hoffentlich Trost in der Tatsache, dass er bis zum Schluss zu Hause sein konnte. Den Hausstand auflösen, das ist ganz schön anstrengend, vor allem emotional, wobei das löst glaub ich auch jeder anders, bei meinen Schwiegereltern wollte keiner was behalten (weder Kinder noch Enkelkinder), das fand ich sehr befremdlich, es wurde alles weg gegeben/geworfen.

 

Katja, gib bitte noch nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag von mir weiter, es wurde bestimmt ausgiebig gefeiert? Die Warterei bei Facharztterminen macht mich ja immer fassungslos, vor allem, wenn ich dann sehen, wie schnell ein Privatpatient dann einen Termin bekommt.

 

Immerhin hab ich die letzten Tage mein Nähzimmer etwas aufgeräumt bekommen, ich kann an einem Tisch die Tischplatte wieder sehen:p wurde dann auch gleich von Hunderttausend Flusen befreit. Zeitungen sortiert, die muss ich jetzt noch weg räumen und an meiner Jacke weiter gehäkelt. Bin gerade bei der letzten Reihe vor den Armausschnitten. Zwischendurch wurde noch mein Motorrad fertig und Männes Auto ist innen drin jetzt auch wie neu. Mir den Überziehern für die Motorräder habe ich auch angefangen, ein bisschen Stoffberg ist da auch geschrumpft, nächster Schritt sind jetzt die Seitenteile, vielleicht mach ich da heute Abend weiter, soll heute noch nicht sooo warm werden, dass man lange draußen sitzen kann.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Gestern hat es tatsächlich erfreuliche 28 Liter Regen zusammen gebracht :freu: die Zisterne ist wieder voll :D

Hier guckt die Sonne schon wieder raus :)

 

Andrea und Monika hatten ihr Freitag-Treffen; worüber habt Ihr denn philosophiert, Knopflöcher für Andreas Blazer? ;)

Unter anderem :D :clown:

 

Ich hab heut tatsächlich schon genäht, eine Runde Flickarbeit, einen Knopf an meiner einen Hose wieder angenäht und an einer anderen den Reißverschluß ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir mal schnell "Piep". Da das Wetter eher durchwachsen ist, bin ich auch mit nähen beschäftigt. Es gibt eine weitere Wohlfühljacke, diesmal aus einem hellblau-grauem Velourlederimitat. Die Nähma hat mich etwas geärgert, wollte beim Saum dauernd Stiche auslassen. Mit einem anderen Stich ging es dann.:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die zweite Wohlfühljacke ist fertig und da ich zum Wohlfühlen gerne Taschen habe, hat diese Jacke welche.:) Außerdem ist die Jacke 7 cm kürzer als die Andere, weil sonst der Stoff nicht gereicht hätte. Ist für mich, mit meinen 163 cm trotzdem genug.;)

 

WP_20170520_17_00_07_Pro.jpg.7231219a06143a680cd732f7f974cd81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...