Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im Oktober - Herbst bis Halloween


akinom017

Empfohlene Beiträge

Och Gabi, du sollst doch nicht immer "hier" schreien. T

 

Den Satz hatte ich auch gleich im Kopf. Gabi, man muss nun wirklich nicht alles mitnehmen. Ich wünsche dir natürlich auch gute und vor allen rasche Besserung.

 

:klatsch1::klatsch1::klatsch1: Kiki, auch von mir alles alles Liebe zu deinem Geburtstag.:klatsch1::klatsch1::klatsch1: :happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    67

  • AndreaS.

    64

  • sikibo

    62

  • schnittmonsterkiki

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gabi, du hast aber mal wieder bei allem "Ussel" hier geschreien, schone dich und freu dich auf den Besuch von Andrea, das lenkt die Gedanken in eine positive Richtung und es tut dann hoffentlich nicht mehr so weh:hug:

 

Kirstin, alles Liebe und Gute zum Geburtstag:hug: Eine schöne Zeit am Chiemsee, erhol dich gut.

 

.... ja, bei mir ist das auch ein schönes helles grün... und die UT-Stickereien hat man hier ja derzeit überall, die gefallen mir oft auch gut. Der bunte Fleece passt ja ganz hervorragend!

 

Dagmar, dir alles Gute:hug: das hört sich auch an, als braucht das kein Mensch.

 

Büro hab ich schon fast fertig und bin gerade am Frühstücken. Nachher geht es los zum Baumarkt, damit wir wieder ein Tor vor die Werkstatt bekommen. Die Füllung für ein Schiebetor und die Rollen haben wir schon, jetzt muss es "nur" noch an die Wand und einen Rahmen bekommen, damit wir das Ganze auch fest bekommen.

 

Einen Braten will ich auch noch in die Röhre schieben, mal sehen, wie ich mit meinen Hobbyprogramm weiter komme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Kirstin, alles Gute zum heutigen Fest! :hug: Das ist wohl eine gute Idee, sich zum Geburtstag eine Reise zum Chiemsee zu schenken :engel:

 

Katja, deine Grafikkarte ist blind. Ich sehe auch ein zartes grün.

 

Au contraire, meine liebe Kirstin. Ich meinte das Shirt von Silvia, das ist ganz eindeutig türkis :p. Das von Petra ist mintfarben :engel:

 

überall blaue Flecken und beide Handgelenke gestaucht

 

Ach du Schande! :hug: Dabei hast Du noch Glück gehabt, Gabi. Denk doch nur an die arme Ina (Quälgeist), die sich beide Handgelenke/Hände gebrochen hat :( Jedenfalls gute Besserung, Du lässt aber auch wirklich keine Gelegenheit aus :hug:

 

Laufen hat geklappt, sogar total super. Der Kragen ist auch dran. Ich glaube, der dürfte ein bischen weniger hoch sein, aber sieht ganz gut aus. Jetzt noch Bündchen, dann isser fertisch.

 

Aber erstmal erleichtere ich meine Mum um einen Kaffee.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au contraire, meine liebe Kirstin. Ich meinte das Shirt von Silvia, das ist ganz eindeutig türkis :p. Das von Petra ist mintfarben :engel:

Grins, da waren wir mal wieder im Gleichtakt :). Ich hatte genauso gedacht und geschrieben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, beide Handgelenke? Wie geht das jetzt? Brauchst ja ständig jemand für die Arbeit?

 

Haniah, gelassen? Nja, bisschen mulmig ist mir schon. Diese Gelenke sind noch nicht so erprobt wie die Hüften, man weiß nicht, wie lange sie halten. Aber so geht es auch nicht, die Schrauben wetzen an der Schulterpfanne, oder wie das heißt.

Aber wenn ich hier so lese, bin ich nicht die einzige, die nicht ganz intakt sind, wünsche allen gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriella,

:nene: das hätte es jetzt aber nicht gebraucht, gute Besserung!

 

Dagmar, eine sehr blöde Folge vom Neujahrsstart :hug:, aber es wird hoffentlich eine Verbesserung für dich bringen. Daumendrück!!!!

 

:happybirthday: schnittmonsterkiki,

hab einen tollen Tag, einen wundervollen Urlaub, komm heil wieder und - deine Schulter möge sich gut erholen und entspannen und mit Schmerzen verschonen.

 

allen Zuckerpuppen einen schönen Tag mit viel Sonne im Herzen

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Pullover fertig. Nicht schlecht, dafür dass er rein aus Resten zusammengestückelt wurde und die Taschenlösung von MissRobinson hab' ich auch erfolgreich ausprobieren können:

 

Hoodie_Lynn_m_Kragen_III.jpg

 

Sieht nur leider nicht genauso aus, wie ich das angepeilt hatte. Würdet Ihr mal einen Blick in die IG werfen, bitte?

 

Aber insgesamt, muss ich sagen...aus 3 m Fleece sind zwei Pullover geworden und ich glaube, aus dem Rest mache ich noch min. 2 Beanies zum Laufen. Gar nicht mal schlecht. Ein Glück, dass wir nähen können :engel:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Wünsche, ich kann sie momentan brauchen!

 

Dagmar, meine Handgelenke sind nur verstaucht, gottseidank nix gebrochen, aber die Arbeit minimiere ich momentan;). Weh tun halt auch die Prellungen an den Knien und Ellbogen, aber das vergeht wieder.

Deine Schulterprothese ist da schon was Schlimmeres und ich wünsche dir alles Gute dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mehr "zwischen den Terminen" als andere den ganzen Tag ;)

Na sonst kommt mer ja zu nix ;)

 

@Kiki

Herzlichen Glüsckwunsch :happybirthday: und Gute Fahrt :hug:

 

@Gabi

autsch :hug: puuuuuuuuuuuust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, der Pulli steht dir super! Der Kragen ist chic, war das ursprünglich eine Kapuze? Ich kämpfe mit meiner Minoru Jacke, von Sewaholic. Die eingereihten Falten oben sind nicht ganz schön bei mir geworden. Zudem habe ich einen etwas steiferen Stoff und ein dickeres Futter ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mal ein paar Knuddler für alle da und ganz besondere für die, die derzeit vom Leben gebeutelt sind. :hug::hug:

Genäht nichts, musste restliche Unterlagen für den Rechtsanwalt zusammenstellen. Jetzt geht's ans Eingemachte - Schadensersatz und Schmerzensgeld....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr tauscht Euch schon am Telefon aus, wer hier was einstellt? :lachen: herrlich!

 

Hast du die Kapuze abgeändert?

 

Ja, genau. Die Kapuze habe ich gekürzt und entlang der hinteren Naht mehr abgerundet.

 

Gabi :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich muß mir jetzt unbedingt die Zeit nehmen und diese Blöde Lynn nähen. *grübel* mal sehen wie ich das mache.

Heute habe ich weiter Geschirr meiner Eltern eingepackt, das in den Keller gewandert ist, weil es erst mal nicht gebraucht wird. Ich hab Aquarienkies besorgt, damit ich morgen das Aquarium von unten nach oben umziehen kann und zwei Hängeschränke sind leer, die werden zu einem Standschrank umgebaut. :rolleyes: Vllt am Sonntag? ( die Lynn)

 

Und Montag geht endlich die Schule wieder los. :freu: Dann sind auch die Kids zu vernünftigen Zeiten aus dem Haus und abends im Bett. :p:D:rolleyes:

 

Allen Angeschlagenen gute Besserung und ihr sollt besser auf euch aufpassen und nicht immer hier schreien. :hug::hug::hug::hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben. Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende

 

 

Ok, ich muß mir jetzt unbedingt die Zeit nehmen und diese Blöde Lynn nähen.
Aber sowas von:D

 

 

Ich hab Aquarienkies besorgt, damit ich morgen das Aquarium von unten nach oben umziehen kann

Wie groß ist denn dein Becken? Und der Besatz? Macht der den Umzug mit oder ist das Becken zur Zeit leer. Neuer Kies und neues Wasser, das kann evtl. schon mal für Probleme sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Püppis, hier sieht es so aus als ob es halbwegs schöner Tag werden könnte. Dann kann ich mich ja gleich auf den Markt machen :)

 

Katja, Deine neue Lynn gefällt mir auch sehr gut :)

 

Flöcki, puh Aquariumse ... schwere Last ...:hug:

 

Dagmar, das is aber auch ne schöne Jacke! Die kann man bestimmt auch gut verlängern *denk* Aus was für einem Material nähst Du sie? Womit kämpfst Du denn da gerade?

 

Ah Kirstin hatt Geburtstag. Schande über mein Haupt, ich bin zu spät zum Gratulieren. Nachträglich herzliche Glückwünsche und viel Spaß!

 

Gestern Abend wollte ich die Geometric Bag zuschneiden (Hemdchen hin, Hemdchen her :silly:) und finde den Stoff für das Futter nicht! Ich bin felsenfest überzeugt, dass ich einen Stoff in "grünlich" Tönen hatte, der zu dem Petrol de Außentasche gepasst hätte. Jetzt hab ich mein Nähzimmer echt auseinander genommen,in jede Kiste geschaut, aber der Stoff ist nicht da. Vernäht hab ich ihn auch nicht. Hab ich den weggegeben? Das kann ich mir echt nicht vorstellen! Und nu? Stoff wieder wegräumen und Hemdchen nähen? Hmpf :beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

hier ist es noch grau in grau, soll aber angeblich besser werden, man darf gespannt sein.

 

Gestern konnten wir am Tor für die Werkstatt anfangen, da geht es nachher weiter. Gleich schnell zum Getränke besorgen, es gibt diese Woche 2 Kästen Bitburger Stuppis für ca. 15€ und Wasser geht auch zur neige:rolleyes:

 

Andrea, Die Taschenviren hast du ja schon mal gestreut, die Seite ist hier auf jeden Fall schon mal abgespeichert... mit dem Futter ist ja doof... aber kenn ich, ich suche derzeit den "Pelz" für die Kapuzenumrandung.... wobei ich bestimmt mehr Stellen hab, wo sich der Krempel verstecken kann.

 

Flocke, übernimm dich nicht, gerade bei den schweren Sachen.... und ja, so Familienmitglieder ausm Haus schafft Freiraum, die funken einem immer in die Planung:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ob es halbwegs schöner Tag werden könnte.
Ja, könnte. Noch ist es grau-diesig-feucht.

Ich habe gleich einen Termin in der Werkstatt für die Winterpuschen. Leider brauchts vier neue: ausgemustert wegen zu wenig gefahren :rolleyes:.

Danach wollte ich mal in die Stadt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Lieby, das glaub ich Dir aufs Wort, dass Du mehr Platz zum verräumen hast :D

 

Heidrun, hier ist die Sonne draußen. Es sieht herrlich aus und ich bin auf demSprung zum Oxfoam, dm, Markt.

 

Ersatzstoff für das Futter hab ich tatsächlich gefunden und zum Außenstoff gelegt ;) ABER es hülft nix, erst müssen Hemdchen genäht werden :o Der Blick in den Schrank hat es ganz offensichtlich gezeigt. Nix mehr da... Pfffffft. Na dann halt Hemdchen. Wenns denn sein muss. Der Tisch ist ja halbwegs freigeräumt, so dass ich nachher zuschneiden kann.

 

Auf der Such was ich denn aus der blauen Miri stricken kann, wenn ich sie wieder aufgetrennt habe, bin ich über Liese's "Soft Ice" Schal bei Ravelry gestolpert. D.h. ich habe wieder eine vernünftige Abendbeschäftigung auf dem Sofa :freu:

 

Nu aber los smilie_sonst_022.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, hast du die Minoru schon genäht? Ich kämpfe mit der Einreihung oben unter dem Kragen. Habe die Fotos im Internet angesehen, auch dort sind die Falten, die dabei entstehen, nicht sehr schön. Ich habe einen Stoff, eher dünn, atmungsaktiv und wasserabweisend. Das Futter ist etwas dicker, soll ja warm sein. Der äußere Stoff ist etwas steif, das Futter dicker, also einreihen nicht ideal. Bei der Anleitung ist der Stoff eher Baumwolle und ein dünnes Futter, die hatten mein Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, hast du die Minoru schon genäht? Ich kämpfe mit der Einreihung oben unter dem Kragen. Habe die Fotos im Internet angesehen, auch dort sind die Falten, die dabei entstehen, nicht sehr schön. Ich habe einen Stoff, eher dünn, atmungsaktiv und wasserabweisend. Das Futter ist etwas dicker, soll ja warm sein. Der äußere Stoff ist etwas steif, das Futter dicker, also einreihen nicht ideal. Bei der Anleitung ist der Stoff eher Baumwolle und ein dünnes Futter, die hatten mein Problem nicht.
Nein, die Jacke habe ich noch nicht genäht, aber sie gefällt mir sehr gut. Daher wollte ich Deine Erfahrungen gerne hören :D

Hast Du den Sew-Along gesehen? Ich bin extra zu der Seite mit dem Einreihen gegangen? So auf die Schnelle: Brauchst Du die Weite, die durch das Einreihen entsteht? Wenn nicht, wie wäre es mit Abnähern? Wenn doch wie wäre es mit Biesen?

 

Hier ist echt traumhaftes Wetter und ich war doch echt auf dem Fahrrad zu dick angezogen, weil es relativ warm wurde. Jetzt trink ich grad einen Tee mit Euch und dann muss ich noch mal los. Letzen Reste einkaufen. Muss doch noch mal zum Real. Naja, was soll's :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

puuh, Flöckchen - Aquarium umziehen ist natürlich ne Hausnummer. Wahrscheinlich ist es auch noch ordentlich groß, was? :hug:

 

Und Montag geht endlich die Schule wieder los. Dann sind auch die Kids zu vernünftigen Zeiten aus dem Haus und abends im Bett

 

Hört sich an, als wärst Du sie gern quitt :clown:. Sie sollen schön mit anpacken, dann sind sie auch nützlich, die lieben Kleinen.

 

Andrea, Stoff gefunden? Und Liebys Pelz? Haste den auch gefunden? ;)

 

Wenn nicht, wie wäre es mit Abnähern?

 

Das wäre mir auch dazu eingefallen. Nur zu lang dürfen sie wohl nicht sein, eher viele kleine nebeneinander?

 

Anita ist bestimmt im Internet versumpft. Jetzt ohne Volumentarif kriegt sie das Licht der Sonne wohl nicht mehr zu sehen :p:clown::)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Anleitung habe ich auch. Mein Futter ist für Abnäher zu dick, werde versuchen, es zu ziehen. Aber ob ich noch weit komme, weiß ich nicht. Ist noch einiges zu tun und morgen muss ich nachmittag ins KH.Die Ärmel sind aus Vlies mit einem dünneren Futterstoff, Vorher- und Rückenteil mit Vliesstoff und Vlies

FullSizeRender.jpg.9a304fb5d1bd04a080b9fcbac339d3f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich euch meine neue Mitbewohnerin vorstellen. Sie ist sehr ruhig und anspruchslos. Ihr Name ist Betty und ich bin mir sicher, wir werden gute Freunde werden.

 

Edit. Wir waren natürlich bei der Gelegenheit noch rasch im Schwedischen Möbelhaus und haben einige Meter Bomull geholt. Wascht ihr den eigentlich auch vorher?

IMG_20161029_140508.jpg.76bb58239248cddec3b2a11fb1a8bcc0.jpg

Bearbeitet von Pedi072
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...