Zum Inhalt springen

Partner

Meine Nähmode Winter


Melle1

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

bei uns ist sie heute auch beim Zeitschriftenhändler angekommen. Selbstverständlich habe ich sie mitgenommen, ich finde immer wieder, dass 5 EUR für so viele Simplicity-Schnitte ein absolutes Schnäppchen sind.

 

Von mir auch nochmal vielen Dank fürs raussuchen und einstellen der Links.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Melle1

    4

  • spring

    3

  • ClaudiaU

    3

  • milchstern

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun hab ich sie auch und mir gefällt vor allem die Jacke 4 sehr gut, allerdings brauch ich sie größer. Auf der Simplicityseite hab ich sie gefunden.

Kann mir bitte jemand bei den Größen weiterhelfen? Es gibt H5, 6-14 und U5 16-24. Sind die U-größen Übergrößen? Bzw. welchen Größen entsprechen die U-Größen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thimble,

Vielen Dank fürs raussuchen. Find ich klasse, dass du dir die Mühe gemacht hast.

 

Diese Nähmode wandert auf jeden Fall in mein Regal;)

 

lg

nadia

Bearbeitet von nadia1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

Kann mir bitte jemand bei den Größen weiterhelfen? Es gibt H5, 6-14 und U5 16-24. Sind die U-größen Übergrößen? Bzw. welchen Größen entsprechen die U-Größen?

 

Simplicity, Patterns for Sewing Projects

 

falls es genau sein soll, dann die Maßtabellen, welche du von deinen anderen Schnitten her kennst damit vergleichen. Simplicity hat ja auch Größen, bei denen es unterschiedliche Körbchengrößen gibt.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, kann mir jemand erklären, warum die Größen andere sind als in den Einzelschnitten? Im Heft sind ja ganz viele Größen Doppelgrößen. Heisst das nun, dass die Schnitte für das Heft neu konstruiert wurden? Oder heisst das, das sie die Größe 40 genommen haben und als Größe 38/40 verkaufen? Je nachdem müsste ich ja dann unterschiedlich interpolieren.

 

Wobei man sie loben muss, denn in diesem Heft sind dreimal die Doppelgrößen 36/38 drin, und auch häufiger Einzelgrößen. Die letzten Hefte hatten zwar das ein oder andere Modell, das mir gefiel, fingen aber erst bei 38/40 an. Dazu hatte ich keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt diesmal nichts. Ich habe den Eindruck, dass die meisten Schnitte schon ziemlich alt(modisch) sind.

Schade, denn die letzten Ausgaben fand ich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt diesmal nichts. Ich habe den Eindruck, dass die meisten Schnitte schon ziemlich alt(modisch) sind.

Schade, denn die letzten Ausgaben fand ich schön.

 

Endlich jemand der gleichen Meinung wie ich. Ich dachte schon - nach der ganzen Euphorie hier - mir wäre da was entgangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das shirt mit dem geknoteten Oberteil werde ich mir wohl nachnähen - ich habe dazu einen schwarzen Lycra für den Body und einen schwarzen Jersey mit Silbermuster für die Ärmel und den Knoten. Sieht hinterher sicherlich schön festlich aus und ist für mein Weihnachtsoutfit gedacht.

 

006-3.jpg

 

Bin mal gespannt wie das aussieht :)

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen: ... ich kenne die Zeitung überhaupt nicht ...

 

sind da die Simlicity Schnittmuster dabei oder nur die Anregungen und die Schnittmuster muss man noch dazu kaufen?

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Schnittmusterzeitschrift, also mit Modellbildern, Anleitungen und Schnittmusterbögen. Dabei handelt es sich um Simplicity-Schnitte, die man sonst als Einzelschnitte kaufen muss.

Der Unterschied zu den Einzelschnitten ist halt, dass die Anleitungen eher dürftig sind und über den Schnittmusterbogen wollen wir lieber gar nicht reden:rolleyes:

Aber für 5,00 EUR ist das alles zu ertragen (meine Meinung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...