Zum Inhalt springen

Partner

enganliegendes shirt mit v-ausschnitt


jk87

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

ich suche ein schnittmuster für ein enganliegendes top, das vorne und hinten einen v-ausschnitt hat und es sollte breite träger haben :)

vielleicht kann mit ja hier jemand helfen, ich bin für jeden tipp dankbar :)

 

glg jenjen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jk87

    5

  • Capricorna

    2

  • tortoise

    1

  • Nähbaerchen

    1

Du kannst den Schnitt von einem beliebigen enganliegenden Shirt mit V-Ausschnitt nehmen und einfach hinten auch einen V-ausschnitt machen.

 

Die Träger /Schulternähte müssen ziemlich breit sein, sonst rutscht das Ganze über die äußeren Schultern runter.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön eng anliegend sind meist die Shirts aus der Ottobre. Auf deren Internetseite kannst du auch einen Fertigschnitt bestellen. Da sind mehrere Varianten zur Auswahl auf einem Bogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hält dich davon ab, einen Rundhalsschnitt abzuändern? Einfach vorn und hinten einen V-Ausschnitt hineinschneiden. Tut dem Schnitt garantiert nicht weh! :D

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch ein totaler anfänger und als ich den gedanken

fasste mit dem nähen anzufangen musste ich sofort an mein altes lieblingsshirt denken, dass mir leider abhanden gekommen ist :(

und da wollte ich gerne mit einem enganliegenden shirt mit v-ausschnitt anfangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein absoluter Liebling, leider nur in den US mit Kreditkarte zu bekommen, ist "The perfect Tanktop" von Pamela´s Patterns. Sitzt wirklich sehr gut, die Träger verdecken die BH-Träger, mit und ohne Abnäher je nach Brustweite und schöner Anleitung. :) Hat allerdings einen tiefen Rückenausschnitt.

 

Sehr empfehlen kann ich aber auch das Top von Golden Pattern. Bei dem hättest du den Vorteil, dass du deine eigenen Maße verwendest, und du nicht nur dich selbst, sondern jeden anderen damit benähen kannst, und du verschiedene Varianten - Ausschnitte, Weite des Tops, Trägerbreite etc. pp. - hast, also zig Variationen machen kannst. :)

Dafür musst du das Schnittmuster selbst ausdrucken und hast keine so ausführliche Anleitung.

 

Falls du auch mal in Richtung T-Shirt, also mit Ärmeln, gucken möchtest, empfehle ich das Jalie 2005. Ist zwar nicht mehr im Druck, aber als Download erhältlich.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Capricorna, wieder mal ein super Beitrag von dir! Und wie immer schön mit Links! Pamelas Pattern kannte ich noch gar nicht, das schaut ja richtig gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...