Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 3series


Gast Ann-Kathrin1988

Empfohlene Beiträge

Gast Ann-Kathrin1988

Hallo,

 

ich möchte mir eine Nähmaschine kaufen und habe mich jetzt näher mit der 3series von Bernina beschäftigt. Dort habe ich die mitllere, also die 350 ins Auge gefasst. Konnte hier über die Such nichts näheres finden.

Hat jemand von euch diese Maschine und kann mir seinen Eindruck sagen?

 

Würde mich über Meinungen freuen.

Liebe Grüße,

Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maigruen

    2

  • Ulla

    1

  • Theresa

    1

  • MelaAnna

    1

Hallo,

 

ich möchte mir eine Nähmaschine kaufen und habe mich jetzt näher mit der 3series von Bernina beschäftigt. Dort habe ich die mitllere, also die 350 ins Auge gefasst. Konnte hier über die Such nichts näheres finden.

Hat jemand von euch diese Maschine und kann mir seinen Eindruck sagen?

 

Würde mich über Meinungen freuen.

Liebe Grüße,

Ann-Kathrin

 

Hallo Ann-Kathrin,

 

die Serie ist so neu, daher gibt es wahrscheinlich noch nicht soviele User, die diese Maschine haben.

 

Am Besten zum Händler gehen und die Maschine ausprobieren. Viele sind mit Maschinen zufrieden, die die Anderen nie kaufen würden.

 

Ich bin Bernina Fan und finde die Maschinen alle gut. Hätte ich noch eine gebraucht, wäre das bestimmt eine aus dieser Serie (alleine deswegen, da ich das komplette Zubehör benutzen kann) aber eine weitere benötige ich im Moment nicht (obwohl wenn ich mir so überlege... :p:p:p). Ja ich habe einen Knall :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschinen der 3-er Serie sind die Nachfolger der Activia-Maschinen. Außer dem neuen Outfit konnte ich bislang keine Unterschiede feststellen.

Neu ist, dass die mitgelieferten Nähfüße jetzt alle zum Einklicken sind.

Das war vorher nur bei der kleinsten Activia, der 210, so. Die Anderen Maschinen hatten die Berninaüblichen Füße mit Schaft. Die können aber an den Maschinen der 3-er Serie auch benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Ann-Kathrin1988

Hallo,

 

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, irgendwie habe ich gerade erst gesehen, dass ihr mir geantwortet habt.

Schonmal danke für eure Antworten, weitere Meinungen nehme ich gerne entgegen :)

Probenähen werde ich die Maschine auf jedenfall auch noch, nur habe ich im Moment leider keine Zeit dazu und so wird es wohl noch zwei, drei Monate dauern, bis sie dann eventuell wirklich bei mir einziehen darf:)

 

Grüße, Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Ann-Kathrin1988

Hallo,

 

ich hätte nochmal eine Frage wegen dem verstellbaren Nähfußdruck. Ich habe hier im Forum jetzt schon öfters gelesen, dass man den unbedingt zum Kleidernähen bräuchte, wegen den verschiedenen Materialien, die verarbeitet werden.

Im Moment nähe ich auf einer über 20 Jahren alten Bernina meiner Mutter und habe dort noch nie den Nähfußdruck verstellt, zumal ich gar nicht weiß, ob die das überhaupt kann. Habe dort allerdings auch schon so ziemlich alle Materialien von Baumwolle, über Jeans, Jersey und Organza vernäht und nie Probleme gehabt...

Könnt ihr mich bitte aufklären, warum ich den verstellbaren Nähfußdruck beim Neukauf dann beachten sollte?

 

Grüße, Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ann-Kathrin1988

Hallo Naehjunky,

 

deinen Beitrag habe ich schon gefunden und gelesen :)

Aber irgendwie hilft mir das immer noch nicht weiter, ob man das wirklich braucht. Bin wie gesagt die ganze Zeit ohne sehr gut zurechtgekommen und habe so etwas nie vermisst.

 

Lg, Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich komme auch besser ohne als mit zurecht.

 

(Bei mir: Activa 210 (hat keinen) und Artista 180 (hat einen))

 

Ich nähe auch von dünnem Chiffon bis dickem Fleece und starkem Denim über rutschigen Jersey alles mögliche...

 

Jersey kann ich erstaunlicherweise auf der Maschine ohne verstellbaren Nähfußdruck besser nähen als auf der mit...

 

Ich denke aber, der verstellbare Nähfussdruck könnte als "Feintuning" benutzt werden, das war bei mir jedoch noch nie nötig.

 

(Und manchmal kommt es mir hier im Forum eher so vor, als ob die Maschinen verstellbaren Nähfussdruck haben müssen, weil die ohne einfach keinen Jersey nähen können :o )

 

Also falls du beim Probenähen mit einer dieser Maschinen gut zurecht kommst und auch sonst alles stimmt, sehe ich nichts, was dagegen sprechen würden ;)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ann-Kathrin1988

Hallo Maigruen,

 

danke für deine Antwort!:hug:

Schön auch mal von jemanden zum hören, dass man das nicht unbedingt braucht :) Da ich es bis jetzt auch nie vermisst habe und bei allen Materialien weunderbar zurechtgekommen bin, denke ich auch mal, dass ich es nicht brauche. Morgen wollte ich vielleicht zum Probenähen gehen, mal schauen, ob ich es schaffe und was dabei rauskommt ;)

 

Lg, Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ann-Kathrin1988

Hallo Nähjunky,

 

deine Erklärung hat mir bezüglich der Funktion auf jedenfall weitergeholfen, aber ich sehe für mich persönlich nicht den Bedarf mehr Geld für eine Maschine auszugeben, nur damit ich diese Funktion habe, die ich bis jetzt nie vermisst habe. Falls ich sie irgendwann doch mal brauchen/vermissen sollte, kann ich mich ja immernoch nach einer Maschine umsehen, die diese Funktion hat.

Ich werde morgen wohl mal zum Probenähen gehen und dann mal schauen.

 

Aber danke für eure Hilfe :hug:

 

Lg, Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe seit ein paar Wochen die Bernina 350 und bin damit sehr zufrieden. Sie ist leicht zu bedienen, näht alle Stoffe ohne Probleme. Habe sowohl Leder als auch dünnere Stoffe... ausprobiert. Ich achte darauf, dass ich immer die passende Nadel und ein passendes Füßchen verwende. Für schwerere Materialien ist sicher der Jeansfuss gut, den ich miterworben habe. Einen verstellbaren Nähfussdruck vermisse ich nicht.

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe seit 50 Jahren und habe jetzt meine zweite Bernina. Ich habe, bzw. nähe noch immer jedes Material damit. Für stärke Stoffe setze ich schon mal den Jeans-Fuß ein und bei ganz dünnem und feinen Material kommt schon mal Seidenpapier zum Einsatz. Mir geht ein verstellbarer Nähfußdruck (???) auch nicht ab. Aber jedem das seine und jeder wie er will und kann.

Viel Spass beim Nähmaschinen-Shoppen wünscht

O-Mama Veronika,

die jetzt eine Bernina oder Elna für ihre Enkelin (9. Jahre) anschauen geht, damit wir gleichzeitig nähen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ann-Kathrin1988

Hallo,

 

wollte euch nur kurz informieren, welche Nähmaschine es geworden ist :)

Und zwar eine Bernina Aurora 430. Also doch eine mit verstellbaren Nähfußdruck. ;)

 

Lg, Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ann-Kathrin1988

Hallo,

 

naja, es war eigentlich so, dass es auf die Aurora 20% Rabatt gab, da es ein Austellungsmodell ist und somit ist sie mir nur 100€ teurer gekommen als die andere ;)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...