Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nahttaschen in Stretchhose


katha

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich nähe gerade eine Stretchhose und wollte - entgegen der anleitung- Nahttaschen in die Seitennähte einnähen. Doch jetzt habe ich doch Bedenken, ob die Nahttaschen nicht aufsperren, weil die Strechhose eben doch sehr schmal geschnitten ist in der Hüftgegend. Sie sitzt nicht wie eine Wurstpelle, aber eben schmal.

Habt ihr Erfahrungen mit Nahttaschen in schmalen Stretchhosen? sollte ich es besser lassen, oder evtl. einen Knopf+ Knopfloch in die Taschenöffnung arbeiten?

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • katha

    2

  • Muschka

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du die Taschenbeutel so groß machst, dass sie bis unter den RV-Beleg gehen und dort mit festgenäht werden, dann werden die Taschen nicht aufspringen.

 

Am Besten ist es noch, wenn man die Taschenbeutel einen Tick kleiner schneidet in der Breite.

Das gibt dann ncoh zusätzlich einen "Bauchwegeffekt".

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Tasche in die Seitennaht einarbeiten willst, würde ich einen Reissverschluss nehmen. Das gibt es öfters auch bei Sportbekleidung.

 

Wenn Du mit Knöpfen verwendest, wir sich der Bereich, der nicht geschlossen ist, trotzdem dehnen. Wie stark ist natürlich vom Stoff und der "Enge" abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Tasche in die Seitennaht einarbeiten willst, würde ich einen Reissverschluss nehmen. Das gibt es öfters auch bei Sportbekleidung.

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Ich bin der Meister der sperrenden Taschen ...

deshalb mache ich nur noch selten welche.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps. Ich werde dann wohl einen RV einnähen. Mal schauen, evt. mache ich auch nur eine Tasche, damit ich mal ein Taschentuch unterbringen kann... mehr passt in so eine schmale Hose ja doch nicht in die Taschen ;).

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine Nahttaschen sein müssen, dann würde ich eine mit Eingang direkt unter dem Bund machen - dann kannst Du den RV sparen.

Fände ich echt besser, wenn es nur fürs Taschentuch sein soll und nicht, um die Hände drin zu versenken.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.