Zum Inhalt springen

Partner

Brautkleid: Stoffrosen anstatt Schleife?


Claraline

Brautkleid: Stoffrosen oder Schleife?  

93 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Brautkleid: Stoffrosen oder Schleife?

    • Mit Schleife war es besser
      38
    • Weder Schleife noch Rosen ist besser
      21
    • mit Rosen ist es am Schönsten
      34


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die mir tolle Ratschläge gegeben haben, wie ich selbst Stoffrosen machen kann... ich bin begeistert und möchte am Liebsten alles mit Rosen beschmücken...

 

Mein Problem war damals, dass ich die Schleife meines Brautkleides nicht so mochte und auf der Suche nach etwas Anderem war, um es an der Stelle anzubringen.

 

Hier ist das Ergebnis und zum Vergleich: das Brautkleid mit Schleife, ohne Schleife, und mit den Stoffrosen (noch nicht endgültige Fassung, daher die Farbunterschiede).

 

Jetzt würde ich gerne mal von Euch hören, was schöner ist!

 

Freue mich schon auf Eure Kommentare!

kleidhinten.jpg.15ffe5ee0100002aed329015b1553855.jpg

2130842138_robevoile014.jpg.f11ac6e20b306c60c8258881a3d8b269.jpg

1224923046_roberoses006.jpg.323b01af9de5d5c0eccb46e46836b2a1.jpg

1136516134_roberoses005.jpg.7c6dd354c7c18c04ae428f2486194741.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claraline

    3

  • spring

    2

  • KarLa

    1

  • orca

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

ich bin gegen die Rose :cool:

Ich finde, sie passt nicht so richtig zur Linie des Kleides, so im Ganzen gesehen ;)

Es ist ja ziemlich ausdrucksstark von der Gesamtform her und ich finde, die Rose würde den Blick ablenken auf eine Einzelheit.

Die Schleife passt imho besser (weil sie größer ist?). Ich würde eher alles weg lassen, als so eine Rose zu nehmen.

Auch die Schleierlinie würde durch die Rose gestört, finde ich.

Aber ich finde auch, alles ist Geschmacksache und meine Beurteilung stützt sich nur auf die Fotos. In echt kann alles anders sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claraline,

 

die Schleife finde ich hinten auch schöner --- klare Form, nicht so "verrüscht" über dem Podex :cool:

 

aaaber die Stoffrosen an sich finde ich auch sehr schön

(nur eben nicht an der Rückseite :p )

--- ist bei dem Kleid nicht vorne irgendwo Platz für eine Rose, z. B. am Ausschnitt oder im "Gürtellinienbereich"? :rolleyes:

 

Ansonsten: Das Kleid gefällt mir sehr gut, und ich wünsche Dir und Deinem "Zukünftigen" alles Gute für Euren großen Tag! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

ich schließe mich meinen direkten Vorschreiberinnen an:

Ich bin für die Schleife, sie passt zum Kleid.

Oder sind am Vorderteil auch Rosen zu finden, dann würde sich das Rosenthema ja wiederholen (somit auch passen).:confused:

 

Einen schönen Abend wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo caraline

 

meine meinung:

ich stimme für ohne alles, da schleife und rosen optisch heben und volumen geben - die ansonsten sichtbare dreieckspitze jedoch schön nach unten abrundet.

finde das einfach formal schöner zu deinem kleid.

 

sei herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na das scheint ja hier die reinste Blockbildung zu werden, ich bin auch für "mit ohne alles".

Die Rosen finde ich zu viel und sie stören den Schleier, die Schleife ist schlicht und elegant - aber z.Z. total out.

 

Letzt endlich musst Du Dir aber gefallen und sei unbesorgt ob dieses Details - an Deinem grossen Tag wird mit Sicherheit keiner sagen: "Schleife - wie kann man nur", "Rosen - wie kitschig" oder "da fehlt ja was - wie nackig"

:klatschen: Du wirst einfach eine strahlend schöne Braut sein :freu:

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht unbedingt für zu viel Dönekes,aber in diesem Fall habe ich für die Rosen gestimmt.Wenn schon ein Brautkleid,dann ruhig richtig romantisch,und zu diesem finde ich sie sehr passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich oute mich mal wieder als Purist.

Mir gefällt das Kleid ohne alles am Besten.

Ich finde die Rosen passen nicht zum Stil des Kleides.

Die Schleife passt zwar dazu wirkt aber etwas altbacken.

Für was Du Dich auch entscheidest, Du wirst umwerfend aussehen :) .

Ich wünsche Dir viel Glück auf dem Weg zu zweit!

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

und erst einmal Glückwunsch zu dem wundervollen Kleid.

 

Ich persönlich würde weder noch Schleife noch Rose nehmen.

 

Keine Rose, sie ist für meinen Geschmack zu kompakt.

 

Und keine Schleife, da das Oberteil des Kleides (und die Schultern seiner Trägerin) so zart und zerbrechlich ( als Kompliment gemeint) wirken, die Schleife dagegen zu stark den Blick auf die Stofffülle des unteren Bereiches lenkt.

 

Wenn Du einen weicheren Übergang möchtest, so hätte sich vielleicht (falls nicht zu spät) eine zarte Stickerei (die sich auch gerne im Schleier wiederholen darf), ein schmales zartes Spitzenband oder eine Reihe klein(st)er Rosen (auch da dann die Wiederholung im Schleier) angeboten.

 

Aber das ist alles Geschmacksfrage ...

 

Vor allem musst Du bedenken, daß die Frisur dem Kleid eine ganz andere Wirkung geben wird, also lieber noch mal mit der "richtigen" Frisur ausprobieren.

 

Lieben Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Rosen ganz nett, nur die äußeren sind irgendwie deplatziert, bzw. das müßte kleiner auslaufen, leider sieht man von den Details nicht viel, wie abgestuft die Rosengröße ist und auf dem Foto wirkt es schief.

Die Schleife ohne untere Schlaufen wäre auch eine Möglichkeit oder einfach Schleier drüber.

Schwierige Sache, von den Fotos bekommt man einfach keinen guten Gesamteindruck, um das wirklich beurteilen zu können, wie ich finde und so wirklich überzeugen tut mich von den Fotos keine Variante, was aber einfach auch an den Fotos liegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Rosen-Variante gestimmt, weil ich diese Stoffrosen liebe und die ganz schmucklose Variante nicht so schön finde.

Schleifen sind für mich persönlich ein absolutes "no-go", die mag ich überhaupt nicht.

 

Liebe Grüße, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schleife hat mir besser gefallen. Allerdings würde ich eher eine Schleife machen, die noch herabhängende Bänder hat, nicht so eine Fliegenartige ohne Bänder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Rosen an der Stelle auch nicht besonders!

Schleife fand ich besser, und ohne alles wäre mein Favorit!

 

Letztendlich muss dir das Kleid aber gefallen und du sollst dich drin wohl fühlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Rosen ganz nett, nur die äußeren sind irgendwie deplatziert, bzw. das müßte kleiner auslaufen, leider sieht man von den Details nicht viel, wie abgestuft die Rosengröße ist und auf dem Foto wirkt es schief.

 

Die Rosen sind tatsächlich schief, es sind nämlich nur "Prototypen" in verschiedenen Stoffen, und sind noch nicht angenäht. Es war nur um einen Eindruck der Gesamtwirkung zu bekommen. Sollte ich mich für die Rosenvariante entscheiden, dann werde ich mich von einer Schneiderin unterstützen lassen, damit gar nichts "schief" geht ;) ...

 

@Marion: danke für das Kompliment! und für die neuen Ideen! Die zarte Stickerei hört sich gut an. Kann mir leider nicht so vorstellen, wie ich das als super Nähanfängerin hinkriegen könnte.

Die Idee mit den kleinen Rosen, die wieder im Schleier erscheinen, kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen, um so mehr dass ich nun Rosen selbstmachen kann!!!!

Vielen vielen Dank an allen für die lieben Antworten. Es hat mir sehr viel geholfen!:) :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claraline

erstmal grosses kompliment zu dem kleid, mein favorit, weder schleife noch rose. Ohne sieht man wie schön der übergang von oben nach unten verläuft.

 

Für den schönsten tag in deinem (euerem)leben wünsche ich von herzen alles gute.

 

A lieaba gruass

Grischali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Claraline,

 

ich stimme für Stoffrosen - aber etwas kleiner, dezenter als auf den Fotos. Gut finde ich die Ideen meiner Vorrednerinnen, die Rosen auch an anderer Stelle (Schleier oder Vorderteil) zu wiederholen.

 

Viel Grüße von Großefüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...