Zum Inhalt springen

Partner

selbstgestricktes zusammennähen


Farosi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir mal wieder was gestrickt und nun scheitere ich mal wieder am zusammennähen. Es ist jedesmal das gleiche - das Stricken klappt super, aber das anschließende Zusammennähen krieg ich einfach nicht ordentlich hin.

Soll ich mal zählen, wie viele unvollendete Objekte hier rumliegen.......?

 

Hat jemand einen Tipp oder eine Anleitung, wie man das sauber hinbekommen kann?

Ich finde, die Armkugel geht am schwersten einzunähen und wäre echt dankbar für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Artemisia

    2

  • nowak

    1

  • Farosi

    1

  • KarLa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich hab zwar schon ewig nichts mehr gestrickt, aber wie hast du denn seither zusammengenäht? Ich mache das immer von der rechten Seite mit dem ich galub er heißt Matratzenstich. Einfach neben der Randmasche jeweils 2 "Fäden" aufnehmen und erst nach mehreren Stichen anziehen (noch besser geht es, wenn die Strickteile nicht mit Randmaschen gestrickt sind). Hoffentlich kann man das verstehen????

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe meine Pullis immer mit festen Maschien zusammengehäkelt. :D

 

Hat vielleicht jemand ne verständliche Anleitung für den Maschenstich? Mein Buch möchte immer, daß ich die Sockenspitze mit dem Maschenstich zusammennähe. Aber leider bin ich scheinbar zu doof um meine einzig verfügbare Anleitung für diesen Stich zu verstehen. :o

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich von rechts mit dem Matratzenstich zusammennähe, sehen meine Stricksachen viel besser aus, weil die Naht kaum sichtbar ist und die Nähte flach werden. Bei geraden Kanten fasst man jeweils den Querfaden hinter der Randmasche (vieleicht auch noch eine Masche weiter, ich probier da immer) und näht so zusammen, bei Teilen wie Armkugeln muss man ein bisschen tricksen, aber auch das sieht besser aus als die Naht von links.

Wenn die die Suchfunktion benützt, findest Du vieleicht ein bessere Erklärung, ich glaube das Thema war schon dran.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schaut mal hier:

Anleitungen

Ich habe endlich auch kapiert wie Maschen- und Matratzenstich gehen ;) .

Früher habe ich die Teile zusammengehäkelt. Das sieht aber bei dicker Wolle nicht schön aus.

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...