Zum Inhalt springen

Partner

Was kann ich aus Taft nähen?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

meine liebe Nachbarin hat mir einen Meter wunderschönen, dunkelblauen Taft geschenkt, da sie ihn nicht brauchen kann.

 

Nur leider hab ich nun keine Idee, was ich da draus nähen könnte, da der Stoff doch ziemlich fest und steif ist...

 

Hat jemand von euch schon mit Taft gearbeitet bzw. was habt ihr da draus gezaubert?

 

 

glg kaor01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bügelmonster

    2

  • karo01

    2

  • Tiffany Wee

    1

  • the_fairy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

grüß dich..

 

jede menge weihnachtssäckchen :D

 

meist wird taft zum futter verarbeitet....

 

hab daraus mal einen bolero versucht . ist auch gelungen aber einmal angezogen schon kan man wieder bügeln:mad:

heb ihn dir einfach auf für einen tollen oberstoff ...

 

lg ela

Foto0398.jpg.dbc190ce730f56145f3474eae45aee02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort, die Idee mit den Weihnachtssäckchen ist toll! Nur ich denke mein Stoff ist dafür viel zu fest/grob...den könnte man mit solchen Bändchen nicht so schön zusammenziehen.

 

Daher weiß ich ja auch nicht was ich daraus machen soll, für Kleidung stell ich ihn mir sehr unbequem vor, da er so steif ist.

 

Aber wenn ich bis November keine andere Verwendung für ihn finde, probiere ich mal deine Säckchen aus :)

 

 

lg karo01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch das ausschlachten von vielen kleidungstücken hatte ich ne menge taft übrig, da waren auch festere arten von bei... die kann man da getrost in solche säckchen verarbeiten.. auch das ziehen mit dem band geht da reibungslos.

falls du irgendwo günstig organza mit motiven bekommst kannst da gleich loslegen:D

größere reste hab ich mir auch beiseite gelegt zum füttern von kleidung ,die kleineren stücke sind halt in die säckchen gewandert.

ich kann kaum was wegwerfen und hab da immer noch ideen für fitzelabeiten :D

 

lg ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lassen sich daraus Stoffrosen wie hier: klick machen, um damit Kleidungsstücke oder Taschen zu verzieren. Oder man bastelt daraus eine geraffte Borte. In der Burda Easy Fashion H/W 2007 gab es einen Mantel mit einer Origamiborte, leider finde ich kein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein schönes Oberteil im Corsagenstil oder ein Top kann ich mir auch gut aus Taft vorstellen. Bei den Schnittmustern schaust du dann nach solchen für nicht-dehnbare Stoffe.

 

Oder wie vorgeschlagen ein schicker kurzer Rock.

 

Oder eine schicke, kleine Handtasche für abends, Clutch oder ähnlich. Da gibts auch zuhauf kostenlose Schnittmuster im Netz für; in der Burda sind auch ab und zu mal solche Schnitte drin, falls du eine Sammlung hast.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...