Zum Inhalt springen

Partner

Stoff-Klebeband Fabrictape


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ich unter dem Namen Fabrictape (so heißt das Zeug aber) noch keinen Beitrag gefunden habe trau ich mich einfach mal einen neuen aufmachen und euch erzählen was mir beim Einkaufen zugelaufen ist.

Von der Firma folia gibt es ein "FabricTape" welches so funktioniert wie ich mir den Klebestoff der hier im Forum verlost wurde vorstelle. Das ganze hat eine Breite von 15mm und kommt in 4m Länge auf einer Rolle. Die Unterseite ist mit einem Schutzstreifen zum Abziehen, die Oberseite ist bunter Stoff mit süßen feinen Mustern. Achtung wenn ihr die Rollen frisch aufmacht ist sie außen noch zusätzlich zu der Folie mit einem Streifen Tixo rundherum gesichert, den vorsichtig abziehen der klebt ziemlich am Stoff.

Ich hab das Fabrictape verwendet um die abgeschlagene hässliche Kante von meinem Schreibtisch sowohl oben als auch unten zu umkleben. Fühlt sich gleich deutlich besser an als die raue Kante vom schon teils mehr teils weniger zerstörten Holz. Die Verarbeitung war sehr einfach, Schutzstreifen abziehen, positionieren und nochmal gut andrücken.

Wie es sich auf lange Zeit macht kann ich euch noch berichten sobald ich es lange genug in Verwendund habe :)

Liebe Grüße!

17690462_972783989524441_1081070356_n.jpg.ad466ba72056890fa65523d724ed0551.jpg

17692790_972783932857780_2037647507_o.jpg.f8416e2ba7e26b9b169e3d67f5ec8d6f.jpg

Bearbeitet von Carni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carni

    3

  • nowak

    1

  • 3kids

    1

  • Wesch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

Hallo!

Leider hat meine Kanten-Verschönerung nicht lange gehalten. Inzwischen fängt der Stoff an sich ablösen und genau vor mir wo der Tisch am kaputtesten ist steht das Stoffklebeband schon lustig ab.

Leider ist es nicht für derartig belastete Stellen geeignet :(

Wofür es sich aber ganz wunderbar macht ist "Leere Deckel von Gurkengläsern bekleben" um diese schnell und praktisch bunt zu bekommen ohne Gefummel und Uhu.

Ich würde das Farbrictape inzwischen eher als "Bastelmaterial" einstufen denn als ernst zu nehmenden Stoff den ich wirklich als "Stoff" verwenden will.

Liebe Grüße!

PS: Der nächste Versuch kommt mit doppelseitigem Klebeband und dickerem Outdoor-Stoff, mal sehen ob ich meine Tischkante noch in den Griff bekomme. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich fand es eine ganz hübsche Idee um die Kleidung vor zerfasertem Holz zu schützen!

Vielleicht brauchst du für deinen Schreibtisch ja einen festen Kunststoff in U-Form aus einem Baumarkt! Solche Abschlusskanten gibt es als Meterware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Super danke für den Tip! Auf die Idee wär ich noch gar nicht gekommen dass es da ein "fertiges" Produkt gibt um so Schäden aus zu bessern. :) Das ist sicher auch einfacher als da selber tüfteln. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine passende U-Leiste aus Kunststoff haben wir nicht gefunden, aber ein Eck-Profil, das wie dein Klebeband um die obere Kante geht, dessen 2. Seite aber die komplette Vorderkante schützt bzw meine Klamotten vor der Kante schützt.

 

Befestigt mit doppelseitigem Klebeband, derzeit mal wieder ab, muss ich neu kleben, hag aber etliche Jahre gehalten.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...