Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 01.06.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Mäuschen,

 

hier ist es heute auch trübe. Aber ich lass mich nicht unterkriegen. Gleich ein wenig HH, Nyphies saubermachen und vielleicht noch Meeries misten, dann geht's zum Baumarkt für die Voliere einkaufen. Die nächsten Male will ich mit den Kindern Gerüste für "Vogelbäume" bauen. Die benötigen wir nach dem Umzug (hoffendlich bald).

 

Gestern hab ich tatsächlich einwenig geschafft, aber zuerst meine Pfötchenjacke:

picture.php?albumid=1684&pictureid=19750,

die werde ich wohl demnächst etwas verkleinern müssen. :)

Und hier meine Tasche vom WE, die hab ich gestern fertig genäht:

picture.php?albumid=1684&pictureid=19748

Es ist ein Abendtäschen nach einem freien Schnitt. Leider hab ich mir den schon vor ewigen Zeiten runtergeladen, so dass ich nicht sagen kann, wo er her ist.

Und zu guter Letzt ein Schlüsseletui für meinen Autoschlüssel samt Papiere:

picture.php?albumid=1684&pictureid=19749

 

Pamela, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Aufnahmeprüfung. Lass dich von Schneedi in die IG einladen, damit Du auch da mitlesen und -schreiben kannst. :)

 

Angel, dann ruh dich wenigstens heute ein wenig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • DoroDu

    17

  • Angel56

    17

  • noiram13

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier ist es sonnig bei blauem Himmel. Und im Radio haben sie gedroht: Ab morgen wirds auch noch warm!! ;)

 

Ich drück Dir die Daumen Kirsten! Ansonsten schieb ich euch ein paar Sonnenstrahlen drüber.

 

Im Moment versuch ich mich an dem dänischen Blümchenschal. Jutta hatte mir ja ne Übersetzung besorgt und ich hab ein paar Blümchen gehäkelt.

 

1692423715_Stoff247.jpg.544b42808d33743114d8b5dc82986873.jpg

 

Leider sieht es nicht so luftig aus wie auf dem Bild und ich muß wohl eine dickere Nadel nehmen. Und das hier ist schon Größe 6!

 

Und einen neuen Bezug für das Hundeskissen muss ich machen. Nach Chibulskys Schlamm-wälz-Aktion starrte es vor Dreck und dreht ein paar Runden in der WaMa. Ausserdem knabbert er immer die Knöpfe ab. Aus welchem Grund auch immer....aber sobald neue dran sind krabbert mein Hund sie los.

 

1539018984_Stoff248.jpg.a27a773c54d463c851a30e3c15d2cbbd.jpg

 

Selbst am Ersatzbezug sind jetzt alle Knöppe weg und im Bezug steckt ne halbe Portion Futter für ganz ganz schlechte Zeiten. Mittendrin mein Schoßhund, tief schlummernd und schnarchend. Ist mein Hund ein Messi??

 

Wie auch immer.....was Neues muß her!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro du bist ja richtig fleißig gewesen, tolle Jacke und Tasche.:super:

Ausserdem wer rasttet der Rostet.;)

Kirsten Frau geht doch gern ein paar neue Schuhe kaufen, aber es soll tatsächlich wärmer werden und mal dann hoffen wir ja auch das es wärmer wird.;)

 

Anke vielleicht ist auch nur das Garn zu dick oder eben dickere Nadel nehmen.

 

Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

endlich schaffe ich es mal wieder, mich hier zu melden.

 

Etwas genäht habe ich auch, wieder mal zu spät um bei der Aktion mitzumachen. Das ist der Westfalenstoff, der mir als "Rest" in Münster "zugelaufen" ist.

 

picture.php?albumid=1604&pictureid=19764

 

Einer Freundin gefällt die Tasche sehr gut. Da sie bald Geburtstag hat, werde ich ihr auch eine machen.

 

So, jetzt lese ich erstmal die letzten 20 Seiten hier.

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bin ein bissi spät heut:o

 

Angel, gehts Deinem Rücken heute wieder besser:hug::confused:

 

DoroDu, oooooooh ist die Jacke toll lv26.gif ....Ganz neidisch bin, aber das weisst Du ja:hug:

 

Das Abendtäschchen ist auch niedlich....Sieht gar nicht sooo klein aus;)

Solche eine würde mir in GROß richtig gut gefallen:p

 

Schneedi, Dein Hundchen finds recht gemütlich:) Wie alt ist denn der Bursche?

Wenn er Knöpfe abmontiert, dann näh doch nen Reissverschluss ein oder Klettverschluss;)

Du bist aber auch ne Häkelmaus.....Ist nicht so mein Ding.

Meine Ma hat mir immer viel gehäkelt, Decken, Kissenbezüge und was ganz toll ist....Aus altem Leinen (von meiner Großmutter gewebt) hat sie "Intarsien" ihrer Häkelarbeit eingefügt. So auch bei angefertigen Kissenbezügen fürs Wohnzimmer lv22.gif DAS sind wundervolle Erinnerungen:)

 

Mein Shirt fürs Schatzelein ist morgens fertig geworden, schwimmt aber erst jetzt nach 2 anderen Waschmaschinenfüllungen in der Maschine:D

 

Nun muss ich noch schnell ein bissi HH weiter machen und dann kochen.

Hab schon allerhand erledigt heute, sogar den Großeinkauf:super:

Weil, wenns Schatzelein abends kommt, bekommen wir nicht mehr das was wir wollen.....War letztens vorm Feiertag auch so:mad:

Die Leute kaufen ein:silly: als gäbe es bald nix mehr:p

 

Bis später:winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

Im Moment versuch ich mich an dem dänischen Blümchenschal. Jutta hatte mir ja ne Übersetzung besorgt und ich hab ein paar Blümchen gehäkelt.

Leider sieht es nicht so luftig aus wie auf dem Bild und ich muß wohl eine dickere Nadel nehmen. Und das hier ist schon Größe 6!

 

Ich habe eben nochmal mit meiner Freundin gesprochen. Sie sagte Nadelstärke 7 wäre wohl am besten.

 

@Pamela: Schön das du jetzt zu uns gehörst (aber das mit "Jutta" habe ich nicht verstanden, ich bin wahrscheinlich nicht gemeint;)).

 

Schöne Taschen, Jacken und Etuis habt ihr genäht.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

schön, dass Du wieder Zeit hattest vorbei zu kommen:hug:

Deine "Herztasche" ist wunderschön geworden....Deine Freundin wird sich sicher sehr freuen:)

 

JUTTA ist die Nähmaschine vom Pamela, der Ehemann hat sie so getauft:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

schön, dass Du wieder Zeit hattest vorbei zu kommen:hug:

Deine "Herztasche" ist wunderschön geworden....Deine Freundin wird sich sicher sehr freuen:)

 

Nun ja, ich mache ihr eine neue, die aber so ähnlich aussehen wird. Etwas muss man ja auch mal für sich behalten:D

 

JUTTA ist die Nähmaschine vom Pamela, der Ehemann hat sie so getauft:p

 

Ach so, sowas gibts bei uns auch. Unser Navi heißt z.B. GISELA:D

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Obwohl ich gestern fest vorhatte zu nähen, hats mich kalt von hinten erwischt, den Infekt von letzter Woche, den ich schon als halbwegs abgeklungen abgetan hatte, hat mich von jetzt auf gleich wieder mit Fieber und allem drum und dran erwischt. So ein Sch......, habe gestern innerhalb von einer halben Stunde so etwas von in den Seilen gehangen, das war nicht mehr feierlich. Und das gerade jetzt...es ist so viel zu tun und dann bekommen wir auch noch Besuch über mehrere Tage, da will man doch irgendwie fit sein....Drückt mal die Daumen, dass ich morgen wieder halbwegs einsatzfähig bin.

 

Heute kann ich wenigstens schon wieder aus den Augen gucken und habe mir Eure Werke beguckt. Klasse!

 

Und ein ganz herzliches Willkommen unseren Neuzugängen, denen ich ganz viel Spaß und trainierte Lachmuskeln wünsche.

 

Hier wird das Wetter gerade traumhaft, ich hoffe, Ihr habt auch so viel Glück !

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Oh die Pfötchen-Jacke so schön :)

 

Auch die Herztasche und was ich sonst gesehen habe :super:

So heut ist der Arbeitstag rum, morgen ist Feiertag :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab auch mal eine neue Taschenidee:

800x.jpg.bde8c7c1b6637d9d677c16a2cb5f4772.jpg

Die hat mein Mann im Netz gefunden. :)

 

Ob ich heute wieder zum Nähen komm? Bis jetzt kann ich es nicht absehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

na Doro da hast du ja was cooles genäht :super:,die Pfötchenjacke ist ja nen Ding :D und die Tastaturtasche ist ja auch klasse,das ist was für Nerds(sagt TK)

Meine Tasche ist fertig,da hab ich mir echt einen abgebrochen,der Stoff ist so ähnlich wie Neopren nur mit einer kuscheligen Seite,die aussieht wie Loden??Ich mach morgen mal ein Bild,und betüddelt ohne Ende.

Heute werde ich ganz gemütlich 300 Quadrate zuschneiden,ich will mal einen Quilt probieren,aber langsam :D

Biggy Dir gute Besserung,hoffentlich bist Du morgen wieder auf dem Damm

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein schönen guten Abend,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag heut.

Ich hab heut mein erstes T-Shirt bestickt und es hat funktioniert, ich bin ganz stolz. Könnt ein wenig gerader sein aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Morgen ist bei uns Feiertag, da schneid ich die Kissenhüllen zu und vernäh sie am Freitag (alle für´s neue Sofa).

Ihr habt ja wieder ganz schöne Sachen hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta dein Herztasche sieht super aus und schöne Stoffe, das deine Freundin die gut leiden mag kann ich verstehen.:super:

 

Marion die Beine zicken mehr wie der Rücken auch wenn es von blockierten ISG gelenken kommt. Aber heute war ich nur einkaufen und hab mich geschont da morgen bei uns Fam. Tag ist und wir meine Bruder mit Fam. zusammen einen schönen Tag verbringen wollen und zum abschluss Grillen.

 

Biggi man was machst du den, gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, tja immer wenn ich mir etwas vornehme klappt das eh nicht. :( Aber der Drache ist wenigstens angenäht. Ansonsten habe ich heute nur die Sonne genossen. :)

 

Ich habe eine schöne Jacke, hübsche Täschchen, Häkelblümchen und einen Knopfkauenden Hund bewundern dürfen. :super:

 

 

Vielen Dank für Eure Komplimente habe sie ans TK weitergegeben. :hug:

 

 

Der Polster mit dem Drachen schaut suuuuuper aus!!! Hast du den Drachen auch selbst gemacht?

Baba:D

 

Nein der Drache ist gekauft habe doch keine Sticki.....und ich möcht auch keine und ich brauch auch keine .........meditiere......:D

 

 

Allen Kranken und Angeschlagenen Mäusen :hug: :hug: ansonsten genießt die Sonne beim verlängerten WE :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DumDiDumDiDum........

Hab Euch doch mal erzählt, dass ich auch gerne mal Kinderkleidung nähen möchte:D

Heute kam unsere liebe Nachbarin mit ihrer Süßen rüber und wollte ein Paket abholen.

Da habe ich die Gunst der Stunde genutzt und sie gefragt, ob ich meiner kleinen Freundin mal etwas nähen dürfte:p

 

Oh, war die Antwort....Wir sind demnächst zur Hochzeit eingeladen, da braucht die Kleine noch ein Kleid:) Und T-Shirts braucht sie auch.......

Sie wollte gleich mal nach Stoffen gucken gehen. Aber ich sagte ihr Shirt-Stoff habe ich, muss sie mal schauen, obs gefällt. Ja, wir kommen gleich am Freitag mal rüber zum Gucken...:D

 

Ich sagte ihr ob ich so ein Kleidchen hin bekomme weiss ich nicht, aber ich versuche es.

So, ich dann gleich im I-Net geschaut und was Süßes gefunden....

Schaut mal: Kinderkleider.jpg.2900dcd123b197430dd8b09f84b2f420.jpg

 

Ob ich das wohl schaffe zu nähen:o:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja super. Allein schon weil dein Wunsch so groß ist wird es klappen, davon bin ich fest überzeugt..:D

 

Kann ich mich nur zu anschließen. Du wirst es schaffen Marion :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug::hug: Danke Natascha!

 

Ach ich habe übrigens am vergangenen Samstag auf ner WMI Big cruiser gesessen:jump:

Ein chickes Teil:super:

 

So und nun sage ich Euch GUTE NACHT, schlaft gut:hug::hug::hug:

Ich puste mal die Schmerzen und die Infekte weg--->Puuuuuuuuuust:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Ich hab Euch heute einen schön gedeckten Tisch gemacht, ist ja Feiertag (bei uns zumindest).

 

Bei uns traut sich ausnahmsweise die Sonne für kurze Zeit raus, Nachmittag solls schon wieder........... regnen :mad:.

 

Superschöne Sachen habt ihr genäht :super:.

 

Marion, wer eine so schöne gelbe Bluse nähen kann, kommt mit einem Kinderkleidchen bestimmt klar. Und wenn Fragen auftauchen sollten......... Du bist in einem Nähforum :cool: :p.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag; Denen, die sich (wie ich) im Augenblick nicht so auf der Höhe fühlen.........wir krabbeln den Berg wieder rauf :hug: :bussi:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuslein,

 

guten Morgen liebe Christa, vielen Dank für den liebevoll gedeckten Frühstückstisch:hug: Bei uns ist auch Feiertag und wir sind zum Geburtstag eingeladen:) Natürlich MIT den Mädels:p

Da warten dann schon insgesamt 4 Hundchen, 3 eigene und noch ein Gasthund. Und jetzt greife ich mir einen heissen Kaffee;)

 

Ihr findet immer so aufmunternde und motivierende Worte......Jaaaaa, ich geb mir Mühe und wenn ich nicht weiter weiss mit dem Kleid, dann schreie ich um Hilfe:D

 

Das Wetter bei uns sieht sehr vielversprechend aus:super: Soll auch recht warm werden. Christa, auch bei Euch wirds noch richtig schön werden:hug:

Hast Du Dir nen Infekt gefangen, oder ist die Stimmung im "Eimer":rolleyes:

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und allen anderen, die es brauchen, GUTE BESSERUNG:hug::hug::hug: Auch zu Biggi rüberschiel:)

 

Allen einen nähreichen und erfüllten Tag:winke:

Viele liebe Grüße und viele:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.