Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Doppelkleid mit Bogen


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei Ebay ein Kinderkleid gesehen,mit einem Schnitt der mir sehr gut gefällt.Da ich noch schönen Stoff habe, möchte ich gern ein solches Kleid nähen. Da ich nicht weiß, ob ich einen Link setzen darf, kommt hier mal meine Beschreibung: Es ist ein Trägerkleid; dünne Träger werden an das Vorderteil angeklippst; das Kleid ist doppelt; wobei das "oberkleid" Kürzer ist und vorn und hinten jeweils einen Bogen macht....Hoffentlich werdet ihr aus meiner Beschreibung schlau....

Das soll ein Schnitt von Roos sein. Dort bin ich jedoch nicht fündig geworden.

Mag mir jemand helfen?

Eingestellt ist es mit der Beschreibung " Neu doppel kleid Roos" von einer Verkäuferin aus den Niederlanden "ellyv_nl".

Hat jemand einen Tipp?

Gruß gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela1968

    5

  • emmilene

    2

  • Nera

    1

  • baerbel_bk

    1

Ja, bei Farbenmix habe ich schon geschaut, aber m.E. nichts gesehen, was dem Schnitt entsprach. Willemintje ist zwar ähnlich, aber das von mir gesehene Kleid war nicht so weit - mehr Alltagstauglich.

Danke für euer Beiträge und eure Mühe.

gruß

gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Kleid sieht eher "Miley" von "Tuci Design" ähnlich - allerdings dann vorne mittig mit Bogen (sollte aber ja nicht so schwer zu ändern sein). Das hat nicht ganz so viel Weite wie "Sasha", oder?

 

LG,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Miley sieht dem schon ziemlich ähnlich.

Aber ob ich die Änderungen hinkriege, na ich weiß nicht.

Ich hab mir "Miley" jetzt erstmal bestellt. Das ist ja ohnehin ein wunderschönes Kleid, an einem solchen Schnitt kann ich gar nicht vorbeigehen, seufz;)

 

Liebe grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir genauso mit dem "Miley-Schnitt", (deshalb fiel mir ja auch die Ähnlichkeit zu dem ebay Angebot auf) - ist mal ein bißchen was anderes finde ich! Und nu liegt er hier seit fast zwei Monaten und wartet darauf vernäht zu werden (wie so viele andere Schnitte - so viele Kleider kann meine Tochter gar nicht tragen :o). Bin also gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!

 

LG,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...