Zum Inhalt springen

Partner

Stickkombi In Planung


Toffifee

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich trage mich seit einem 3/4 Jahr mit dem Gedanken, mir eine Sticki zuzulegen. Ich habe tonnenweise Foren etc. Zum Thema gelesen und bin mit meiner Entscheidungsfindung schon recht weit. Nun war ich heute bei einem Händler vor Ort und hab mir die neue Bernette Chicago 7 angesehen.

 

Erstmal meine Rahmenbedingungen:

- Es wird definitiv eine Kombimaschine, da mein Platz keine drei Maschinen (NäMa, Ovi, Sticki) zulässt. Ich nähe am Esstisch und muss immer alles rein- und rausräumen.

- Meine Preisvorstellung liegt so bei 1000€

- Maschinen, die permanenten PC-Anschluß brauchen, scheiden aus - ebenso die ohne USB-Anschluss.

- ich möchte keine Software, bzw. Brauche keine, da ich nicht plane zu digitalisieren o.Ä. - ich möchte die wenige Zeit, die ich zum nähen und Sticken habe, lieber an der Maschine verbringen.

- ich möchte einen Rahmen, größer als 10x10.

 

So, und die Rahmengeschichte beschäftigt mich gerade noch:

Die Bernette hat 11x17cm - das hab ich ja so noch nirgendwo als Maß gesehen. Wie funktioniert das denn mit den Stickmustern - in den Shops ist immer angegeben, z.B. Für 13x18 - Rahmen. Wenn das Motiv in den Bernette-Rahmen passen würde, weil es z.B. 11x15 cm groß. Ist, könnte man das dann sticken oder wird irgendwo in der Stickdateien fest vorgegeben, welche Rahmengrössen es sein muss und die Maschine verweigert das dann ?

Desweiteren hab ich schon Motive gesehen, die z.B. 11x17,8 groß sind - das wäre für den Rahmen dann ja 8mm zu groß. Kann man da ähnlich wie beim Drucker irgendwie sagen, "in den Rahmen einpassen", also quasi einfach etwas verkleinern ?

 

Ich bin etwas unsicher, weil das so ein komisches Rahmenmaß ist. Ansonsten hat sie mir gut gefallen - ich find sie recht leise und gut verarbeitet.

 

Sollte ich mich hier voll verrannt haben und Ihr habt noch ganz andere Kombimaschinen für mein Budget als Vorschlag - freue ich mich auch :D

 

Danke schonmal,

ciao, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toffifee

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...