Zum Inhalt springen

Partner

meine Tasche JULIE - eure Meinung ist gefragt


ViriDesign

Empfohlene Beiträge

Gerade bin ich dabei, meine Julie zu nähen. Wegen des Schrägbandes hatte ich erst die Idee, es aus den entsprechenden Stoffen zu erstellen (mit dem kürzlich gekauften Schrägbandformer :D). Nun habe ich aber noch orangefarbiges Satinschrägband, das auch etwa 3,5 cm breit ist. Der Stoff ist aber Leinen (der grüne) und BW CIMG1562.jpg.0a8c969a5e29b4852768d5228c79a046.jpg

Ich würde gerne eure Meinung wissen, ob es farblich und vom Stil her passt, da ich selbst sehr verunsichert bin. :help:

Einerseits soll diese Tasche wirklich schön werden (die Stoffe waren sauteuer, auch wenn ich dafür einen Gutschein eingelöst habe), andererseits würde ich mir nen Haufen Arbeit sparen :o

Hier streitet der Perfektionist in mir mit dem inneren Schweinehund :lol:

Bearbeitet von ViriDesign
das Bild war viel zu dunkel, hab's aufgehellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    9

  • angel27

    3

  • Corinche

    2

  • Johanna F

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Elvira,

 

also die Stoffe find ich super schön. Wo möchtest Du denn welche Stoffe verarbeitet ??? Beschreib mal bitte! Also Innen, Taschen ect.

Die Farbe des Schrägbandes find ich super Hammer :D Aber 3,5 wäre mir auch zu breit.. ich würde das einbügeln.

 

LG Corina - die gerade den Rosalie dafür wäscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das orangene Schrägband sehr gut dazu! Nur so rein prinzipiell, weil ich nicht weiß, wie die Tasche Julie ausschaut. Aber wie schon gesagt: die Farbkombination paßt für mich.

 

Der Orangenstoff ist übrigens super schön, so richtig nett sommerlich!

 

Liebe Grüße,

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elvira,

 

also die Stoffe find ich super schön. Wo möchtest Du denn welche Stoffe verarbeitet ??? Beschreib mal bitte! Also Innen, Taschen ect.

Die Farbe des Schrägbandes find ich super Hammer :D Aber 3,5 wäre mir auch zu breit.. ich würde das einbügeln.

 

LG Corina - die gerade den Rosalie dafür wäscht...

 

Also, der grüne Leinen gibt den Taschenkörper, der Orangen-Stoff die Außentaschen. Für innen kommt der OrangenStoff oben und der grüne unten. Die Träger werden auch raffiniert :D - zweifarbig nämlich.

 

Bei den 3,5cm Schrägband, also das liegt so:

CIMG1564.jpg.f0d4ee201aa86a7c6968124c6a2e0deb.jpg

 

Und Zweifel an der Farbe des Schrägbandes habe ich, weil ich die Julie nicht zu bunt haben wollte und es doch dunkler ist, als die Orangen. Andererseits ist es schon in Etwa derselbe Ton.....

Dass es zu breit sein könnte, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, aber ihr habt recht. Wenn ich es "halbiere", ist es immer noch breit genug, aber dann könnte es auftragen, oder?... *seufzzzzz* .

Bearbeitet von ViriDesign
ein superpeinlicher Tippfehler, o-oh...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Du möchtest ja ehrliche Antworten... mir würde es nicht gefallen, was aber wohl daran liegt, dass ich kein Satin mag... vielleicht lieber Schrägband aus dem grünen Stoff machen??? Würde mir besser gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Orangenstoff ist übrigens super schön, so richtig nett sommerlich!

 

Liebe Grüße,

MargitK

 

Danke :) Der war auch mal richtig kostenintensiv ;)

Aber halt DER Stoff für meine Julie und mit dem Gutschein war es machbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira,

 

bin zwar noch nicht so lange in der Nähwelt, aber ich würde gerne meine Meinung bekunden. Die Farbwahl oranges Schrägband finde ich gut, allerdings wäre mir der Satin zu glänzend zum Leinen. Obwohl..., heutzutage ist alles chic was gefällt. Zusammen vernäht kann es ganz anders wirken. Manchmal machen gerade so kleine (wie man vielleicht meint "unpassende") Zutaten erst den Kick aus. Wäre jedenfalls echt ein Hingucker.

 

Deine ausgewählten Stoffe sind toll, sogar das Grün gefällt mir, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Grün-Fan bin.

 

Nette Grüße

Gunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir gefällt das orangefarbene Band sehr gut - aber orange ist meine absolute Lieblingsfarbe für meine Gadarobe. Also ich bin da sehr subjektiv.

Ich nähe auch gerade die Julie-Tasche und habe die Streifen für den Gummizug am Taschenkörber auf 1,8cm fertig aufgenähte Breite vergrößert, weil mir das besser zu meinem rustikalen Taschenkörperstoff gefallen hat. Das breiter Band gefällt mir auch aufgenäht noch gut.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das auch sehr gut vorstellen. Auch das Glänzende des Bandes und das Matte des Leines. :)

Ich bin gespannt auf dein Endergebnis.

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mir wäre zu den anderen beiden Stoffen das Band zu glänzend.

Den Orangenstoff besitze ich auch. Ist bei mir ein Tischtuch und gibts schon seit 3 Jahren.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira, mir gefällt das Band gut.

Ich finde, der Julie-Schnitt gibt es her, auch mit verschiedenen Materialien zu experimentieren.Bei meiner Julie habe ich ebenfalls ein fertiges Satinband verwendet.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei, aus deinen wirklich wunderschönen Stoffen eine Julie zu zaubern.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat eigentlich gesagt, dass Julie in 4 bis 5 Stunden fertig zu bekommen ist????

 

Ich sitze hier :schneider:mit nur kurzen Pausen (für :chat: :bier: und essen)


seit 10 Uhr 30! Und erst jetzt sieht man allmählich , was es werden soll :roller:

 

Allerdings habe ich beschlossen, die Schrägbänder aus dem Orangen-Stoff zu machen. Und die Träger haben nicht auf Anhieb geklappt, ein Denkfehler hat mich da viel Zeit gekostet.

 

Die Innentasche ist fertig. Die Außentaschen habe ich mit leichter Baumwolle verstürzt, und vielleicht mache ich das mit den Teilen der Haupttasche auch noch. Mal sehen, soll ja nicht zu lummelig werden, aber sterrig eben auch nicht.

 

Danke für eure lieben Kommentare!!! Die motivieren mich unglaublich!!!

 

Ich geh dann mal wieder :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine schöne kombi.

also ich hab sie nun schon 3 mal genäht und schaffe es auch in 4 stunden.

wenn ich das band aus stoff zuschneide nehme ich es nicht schräg es geht auch ganz normal in fadenlauf, ist ja nicht so rund das man es brauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira, sag bitte, dass du die Träger auch auf die gegenüberliegende Seiten genäht hast :D:D:D

Wenn das nämlich so wäre, wären wir schon zu zweit ;)

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Nähen.

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tasche des Jahrzehnts!



 

 

CIMG1568.jpg.b3547e3c53ab04985a1150a2aa207954.jpg

 

 

So lange hab ich schon lange nicht mehr für eine Tasche gebraucht :D

 

Aber es hat Spaß gemacht und ich LIEBE diese Tasche. Morgen geh ich sie gleich ausführen :)

 

Und im Laufe der kommenden Woche werde ich euch mal erzählen, warum diese Julie den Rekord im lange-brauchen aufgestellt hat :rolleyes:

 

Jetzt ess ich noch was, das hab ich nämlich vergessen. Dann gehe ich schlafen und morgen muss ich noch aufräumen, hier sieht's vielleicht aus....

bloß gut, dass ich ganz alleine zuhause bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie auch sooo nett, aber hier liegen noch soooo viele Ufos.... Gucke immer mal bei Euch hier und es zuckt im Fingerchen, aber man kann nicht alles.... Aber auch bei uns kommen bald die Ferien.... Maybe.....:D:D

Bin sowieso ein heimlicher Fan von Griselda und ihren Werken - besonders die Stoffkombis..... Herrlich.....

LG bin gespannt auf weitere Werke hier

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun war ich gestern arbeiten und sehe nun diese Beitrag.

HAMMER, ich bin super schwer begeistert. Die Tasche ist ja wohl echt DER absolute Wahnsinn!!! Die Henkel, klasse.

Doch, du kannst wirklich mega stolz drauf sein. Bin echt begeistert.

*Beifallklatsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso Elvira... ich muss schon sagen... sie sieht einfach nur GEI... aus... Super schön geworden... da hat sich die ganze Mühe gelohnt. :p

 

Bin schon gespannt auf Deinen "Denkfehler"... den wart ich erst ab und dann fang ich mit meiner an... *lach*

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira,

 

die Tasche gefällt mir sehr gut !! Auch ohne orange Satinbänder.

Meine ist immer noch in Arbeit, aber die Außentasche ist jetzt fertig.

 

Für mich ist aber auch der Weg das Ziel. Es geht ja nicht darum jetzt möglichst schnell so eine Tasche zu haben oder?

 

Deine ist jedenfalls supertoll geworden !!!

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira,

die Mühe hat sich wirklich gelohnt.

Ich persönlich finde die Kombi mit dem grünen Leinen und dem Orangenstoff perfekt. Die Tasche sieht nach Sommer aus!

Viel Spaß damit, dafür sind dir beim Ausführen Koplimente sicher, die hast du dir auch redlich verdient.:)

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für eure Komplimente :D

 

Fast bin ich sprachlos :ohnmacht:

 

Ach, ich habe auch vergessen, das Schlüsselband mit einzunähen - es lag fertig samt Karabiner auf dem Tisch, aber als es dann tatsächlich dem Ende zuging, hat mich die Euphorie überrannt. Nun, das nähe ich dann eben von Hand noch dazu.

 

Heute haben wir meinen Schwiegervater im Herzzentrum Konstanz besucht und ich hatte die Tasche dabei. Sogar ihm gefällt sie (und er hat eigentlich nix mit Taschen am Hut ;))

 

Morgen Abend bin ich in Stuttgart zum Abendessen eingeladen, da darf Julie natürlich auch wieder mit!

Bearbeitet von ViriDesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...