Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 530-2, mein ganzer Stolz!


Arera

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine schöne Bernina record 530-2 geschossen, mit original-Anleitung, einer Panoramakarte vom Bernina Alpenprofil und einer Menge Zubehör. Ausgerechnet das Knopfloch-Füsschen fehlt!

Von welchen anderen Modellen passen die Füsschen?

 

Danke und Gruß,

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Arera

    2

  • banni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:) Hallo und willkommen, Marc!

 

Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich eine sehr feine Maschine! Besonders, wenn sie gut erhalten ist, toll.

 

Die Füßchen passen von unten herauf bis, ich glaube zur 1530, dann wurde der Abstand Nadelstange - Transporteur vergrößert.

 

Es gibt verschiedene Knopflochfüsschen. Mit den normalen kann man eben ein "normales" Knopfloch, mit Drehen des Stoffes nach jeder Raupe, nähen.

 

 

Mit dem Spezial-Knöpflochfüßchen eben auch das Automatic-Knopfloch der 530-2 und der 730 record.

 

Ich hänge mal ein Bild an vom Zubehör meiner 530-2, das erste Füßchen links oben ist der Fuß für die Knopflochautomatik.

 

Das erstere, "normale" ist einfacher zu bekommen. Entweder bei ebay (habe da auch schon das spezielle Füßchen gesehen) oder bei online Händlern, die Berninas im Angebot haben, nicht erschrecken, Bernina Zubehör ist teuer! Speziell einer fällt mir ein, der auch viel Zubehör für die "Alten" hat. Gib mal "flach nähen" bei google ein.

P1010172(1).jpg.93a455048c1aaf57e89dcc64bdb757b0.jpg

Bearbeitet von banni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

danke für die Infos und das Bild.

Wie der Fuß ausieht weiss ich, ich habe das Orginal-Anleitungsbüchlein!

Ich habe heute mal ein paar Zier- und ZZ-Nähte gemacht, sieht ganz OK aus, soweit ich das beurteilen kann.

Eine Sache sorgt mich ein wenig, aber dafür spendiere ich ein neues Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.