Zum Inhalt springen

Partner

Raglan-T-Shirt Nr. 17 aus Ottobre 1/2006


wilu-and-inni

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin gerade dabei diesen Schnitt auszuschneiden.

 

Nun lese ich die Anleitung und werde hieraus nicht schlau:

"Raglannähte (ich möchte Modell A nähen) mit Geradstich nähen und mit Zickzack oder mit der Overlock-Maschine versäubern und knappkantig absteppen."

 

Warum sollen denn die Raglannähte mit Geradstich genäht werden, reißen sie denn dann nicht? Ich hätte gedacht, daß ich die Raglannähte auch mit der Overlock nähen kann bzw. sollte?:confused: :confused:

 

Bitte helft mir, sonst mag ich nicht anfangen. Gibt es vielleicht Tipps zum Ausfallen der Grösse?

 

Lieben Dank,

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wilu-and-inni

    2

  • logefrau

    1

  • Krümmel

    1

  • Kids-MALU

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Wiebke,

ich habe schon viele Raglanshirts mit der Ovi genäht und die Nähe dann knappkantig abgesteppt :D wenn du magst sende ich dir mal Bilder.

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiebke,

 

Ich würde es mit der OVI machen und dann absteppen. Die 1. Version ist gedacht wenn man keine OVI hat. Deshalb ja auch oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab´s genäht, erst mit Ovi, dann abgesteppt.

Die passform ist sehr schmal. Ich habe für meine sehr schlanke Kleine Größe 104 genommen.

Die Ärmel sind etwas zu lang gewesen. In der Weite würde ich aber beim nächsten Mal etwas mehr zugeben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Uli, Corinna und Anja für Eure Antworten!

 

Dann werde ich wohl doch ein bißchen grosszügiger zuschneiden?? Die Ärmel waren letztens bei einem Ottobre-Pulli auch ewig zu lang, aber zu eng darf ein Schnitt bei unserer Maus nicht werden!

 

Also höre ich jetzt auf mit "schmökern", werde heute nicht mehr zuschneiden, aber alles mit der Overlock versuchen.

 

Liebe Uli, über Fotos würde ich mich freuen, da das Overlocken ja doch noch Neuland für mich ist!

 

Liebe Grüsse,

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hälst du von der Variante Schnittteil am Kind anhalten/stecken/anprobieren und Größe/Länge etc vor dem Nähen abgleichen?

 

Gutes Gelingen

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...