Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffenspektakel in Österreich


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Seid bitte nicht böse, ich kann es nicht mehr hören - zu wenig Werbung, der Händler sagt das, der andere jenes.

 

Jeder Händler gibt seine persönliche Meinung weiter, viele waren sehr zufrieden, andere wieder nicht. Unter dem Motto jedem Menschen RECHT getan ist eine Kunst die NIEMAND kann.

 

Wenn manche Händler nicht zufrieden waren, kann man das nicht ändern, jeder hat seine eigenen Erwartungen. Bei manchen Stoffmärkten gibt es 11000!!! Besucher, die kaufen natürlich mehr als 1000.

 

Werbung gab es mehr als genug. Kronen Zeitung Inserat in ganz Österreich, es wurden insgesamt 60.000 Flyer in Österreich verteilt, die meisten davon in Graz, Plakatwände in Innsbruck, Wieselburg, Salzburg und Bayern, sowie viele Regionalzeitungen. Es stand im November Burda - wo wollt Ihr es noch?

 

Man kann von einem neuen Projekt nicht gleich beim Start Riesengewinne erwarten, ein Spektakel muss sich erst etablieren, außer den Leuten hier im Forum weis kein Mensch was ein Stoffenspektakel ist. Also ran, erzählt es allen Leuten, dann gibt es eine Chance auf ein NÄCHSTESMAL.

All jenen die geholfen haben, das Spektakel so wie es war zu gestalten, Flyer zu verteilen und vieles mehr, nochmals vielen Dank!

 

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffenspektakel Österreic

    2

  • alpenwelt

    2

  • Indy Vidual

    2

  • Pignoli

    2

Hallo Erika,

 

erstmal vielen lieben Dank, dass Du uns dieses Erlebnis möglich gemacht hast - es war toll !

 

Was die Werbung angeht, glaub ich nicht, dass Du mehr hättest machen können ;)

Die wichtigste Werbung ist halt die Mundpropaganda und die kann es erst richtig geben, wenn man auch berichten kann, wie schön und lohnend so ein Stoffmarkt-Besuch ist :D

Die Wenigsten hier im Süden wissen doch, wie man sich so einen Markt vorzustellen hat. Das wissen nur die, die schonmal im Urlaub bei einem waren, die die eine Freundin weiter im Norden haben und eben wir hier im Net, die es immer wieder lesen, was wir bisher versäumt haben.

 

Und wenn man nicht so genau weiß, was man evtl. versäumt, bleibt man bei so einem Wetter, wie es ja leider war, schon mal lieber zuhause :o

 

Schon bei der ersten Saison einen Riesenerfolg für die Händler zu erwarten wäre bestimmt unrealistisch ;)

 

Ich hoffe ganz fest, dass es genügend Händler gibt, die das auch so sehen und wieder dabei sein wollen :)

 

Viele liebe Grüße ins Nachbarland

Barbara

 

PS: ich war in Salzburg und bin die, die keine Wolle verträgt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich war am Vormittag in Salzburg. Das war der Tag an dem der Schnee kam und ich mich gar nicht getraut habe, meiner Mutter zu erzählen, dass ich bei dem S..wetter von Linz nach Salzburg (1,5 Std.) fahren will.

Aber ich wollte mir dieses (hoffentlich nicht) einmalige Erlebnis nicht entgehen lassen. Und ich habe es auch nicht bereut, höchstens, dass ich mich nächstes mal besser vorbereiten will (Einkaufsliste!).

Alles in allem sehe ich es wie Ihr, dass sich die Veranstaltung erst etablieren muss und ich hoffe die Händler bedenken das.

Ansonsten wird die Fahrt zum nächsten Stoffmarkt seeeeehr lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erika,

kennst du das sprichwort: kritik ist gut,selber bessermachener ist schwer (oder so ähnlich:):):):))

 

ich war in salzburg, aber auch in nürnberg. in nürnberg gab es einigs, das mir besser gefallen hat. dafür laufen die holland-märkte ja schon länger.

 

das stoffenspeltakel hatte seine primiere, und die war gelungen!!!!!!!!!!!

 

ich, oder wir hoffen jedenfalls, dass es im frühjahr eine wiederhohlung gibt, und da sind wir dann wieder da.

 

ach ja, bring deinen sohn wieder mit:D:D:D:D

 

wer hat die maschine gewonnen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

Leider habe ich von alle werbungen nicht viel gesehen, aber wenn ich dich jetzt so höre hast du doch schon vielse getan. Naturlich ist die Mund-zu-Mund werbung den besten, so wir mussen jetzt alle viel daruber plaudern und auch an das Stoffenspektakelteam in Holland e-mails schicken mit unsere meinungen/begeisterungen. So dass es im Fruhjahr noch einmal wieder kommt und es noch einen chance bekommt auch zu wachsen wie in Holland, Belgien un Deutschland.

 

Ich will mir da naturlich für einstezen und wann du hilfe brauchst ich bin bereid dir zu helfen.

 

Liebe grüße

 

Gea (aus Weiterschwang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Erika,

 

dir nochmals ein herzliches Dankeschön für die Organisation des Spektakels!

 

Ich fand es einfach nur toll und will für das nächste Mal - sollte es eines geben - versuchen, soviel Werbung wie möglich zu machen. Ich sehe es auch wie meine Vorschreiberinnen: solch eine Veranstaltung muss sich erst etablieren. Die Leute müsse die Veranstaltung kennen lernen und durch Mundpropaganda weiter tragen.

 

Ich komme auch gerne wieder und hoffe, dass die Holländer auch wieder kommen!

 

LG, Pignoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu wenig werbung? das ist doch ein guter hinweis. ich verstehe das so, dass noch mehr menschen am stoffenspektakel interessiert sind. es können noch mehr interessierte erreicht werden. diese spektakelrunde war als erstrunde grundsätzlich erfolgreich.

 

ciseaux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika!

 

Zuerst recht herzlichen Dank für dein Engagement. Ich für meinen Teil bin voll fündig geworden und unser Auto war recht voll.

 

Allen kann man es sowieso nicht recht machen. Auch ich glaube, dass sich diese Veranstaltung erst durch Mundpropaganda etablieren muss und jemand, der noch nie von einem Stoffmarkt gehört hat, kann sich dies garnicht vorstellen. Die Händler sind vermutlich von Deutschland her mehr Leute gewöhnt, dazu ist unser Einzugsgebiet einfach zu weit auseinander und mit den grossen deutschen Städten kann Österreich sicher nicht verglichen werden.

 

Wir haben nette Leute kennengelernt und mit vielen Leuten geredet. Auch die Gespräche mit den Händler waren sehr informativ und die Ideen der genähten Sachen haben neuen Auftrieb gegeben.

 

Ich würde mich freuen, wenn es im Frühjahr eine Fortsetzung geben wird. Mir hat es gefallen und würde es auf jeden Fall wieder machen.

 

Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Erika,

 

vielen Dank für deinen Einsatz! Der Stoffmarkt (ich war in Innsbruck) war richtig toll, es war für mich faszinierend, so etwas zum ersten Mal erleben zu dürfen. Auch hab ich einige neue Schätzchen erstanden, die noch auf Verarbeitung warten.

 

Es ist ganz natürlich, dass sich so eine Veranstaltung erst mal einführen muss. Außerdem war wohl dieses Mal das Wetter auch nicht grade förderlich: am dem Nachmittag, an dem das Stoffspektakel in Innsbruck stattfand war z.B. die Brennerautobahn längere Zeit gesperrt, im Großraum Innsbruck wurden Bäme entwurzelt etc., da überlegt es sich so manche/r, ob er ins Auto steigt.

 

Würde mich jedenfalls riesig freuen, bald wieder ein Soffspektakel besuchen zu dürfen und dort richtig ausgiebig einzukaufen!

 

Danke, Erika!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Erika,

auch ich möchte dir ganz herzlich danken für die Organisation des Stoffenspektels in Innsbruck. Mir hat es super gut gefallen, ich habe viel eingekauft und es war ein erlebnisreicher und wunderschöner Tag. Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr eine Wiederholung - ich bin auf jeden Fall dabei ;-)).

Am Montag war ein sehr positiver und ausführlicher Artikel in der größten Tiroler Zeitung, der TT (=Tiroler Tageszeitung) über das Stoffenspektakel zu lesen. Beim nächsten Mal werden sicher sehr viel mehr Kundinnen kommen. Ich kann dir nur bestätigen, dass alle mit denen ich gesprochen habe, begeistert waren, und es sicher genauso begeistert weiter erzählen werden.

Also vielen Dank noch einmal!

Ich bin froh, dass dein Unfall so glimpflich ausgegangen ist, das war ja wirklich ein s....wetter!!

Ich kann dich nur darum bitten - mach weiter so ;-))

Ganz liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika

 

 

auch ich sage danke.

Das war mein erster Stoffmarkt und ich kann nur sagen : Suuuuppppeeerrrr.

 

Ich hätte gerne noch viel mehr gekauft, aber leider hat das buget es nicht mehr zugelassen.

Habe aber einige Meter tollen Kinderstoff bekommen. Und im Netz ist der z.T um das doppelte teurer.

 

Wir ( meine bessere Hälfte und ich )waren in Innsbruck. Unsere Anreise dauerte 3 Stunden. Kamen extra aus dem schönen Allgäu.

Und ich hätte es gleich nochmal machen können.

 

Hoffe desshalb sehr das es nächstes Jahr wieder ein Stoffenspektakel gibt.

 

Vielen vielen Dank nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen!

 

Auch ich möchte mich hier voller Lob und sehr dankbar in die Reihe der Begeisterten einreihen! Ich genoss einen wunderschönen Tag in Wieselburg!

Danke für die Organisation!

Ich glaube, dass sich so eine Veranstaltung erst etablieren muss und hoffe sehr, auch im kommenden Jahr einen Stoffmarkt in Österreich besuchen zu können. Ich bin aber der Meinung, dass auch der Zeitpunkt etwas unglücklich gewählt war. Viele hat vielleicht der sehr nahe Advent abgeschreckt, oder aber auch das Sparen für die vielen Weihnachtsgeschenke. Bei mir macht das nichts aus, ich wäre auch gekommen, wenn der Stoffmarkt 2 Tage vor Weihnachten gewesen wäre, aber die ein oder andere hat es sicher abgeschreckt. Und dann auch noch das Pech mit dem Wetter. Aber ich hoffe doch, dass sich nicht alle Händler abschrecken haben lassen, das nächste Mal vielleicht doch mehr Händler, aber auch mehr Kunden kommen werden und sich Erika wieder die Arbeit antut, das alles zu organisieren! DANKE!

 

Einen schönen Tag wünscht euch

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,der Stoffenspektakel war herrlich.Für mich fast ein Erlebnis des

Jahrhunderts.Ein Shirt habe ich schon genäht.Du u. Dein Sohn seit wunderbar.

Die Hlländer waren sehr nett. Ein Händler sagte mir,in Holland würde noch

weniger genäht werden.Aber eines verwundert mich. Wir haben die Krone

abonniert,aber Reklame haben wir keine gesähen.Trotzdem Mundpropaganda

ist sicher das Beste.Hoffentlich findet der Markt wieder statt.Ich werde

auf alle Fälle da sein.Liebe Grüsse Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra!

 

Von wo im Allgäu kommst du? Ich bin in Vorarlberg zu Hause fahre, aber gelegentlich nach Kempten.

 

War auch in Innsbruck.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Hilfe und Infos im Vorfeld (wegen Rollstuhl)!!

 

Leider konnte ich wetterbedingt dann doch nicht kommen :(

 

Und hoffe natürlich wie alle hier auf eine Wiederholung im Frühling!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

na da bin ich ja froh, Herrn Timmermann und Dich zusammen gebracht zu haben!

 

Ich freue mich, dass der Anfang gemacht ist und hoffe für Dich/ Euch dass es weitergeht.

 

Hallo, liebe HobbyschneiderInnen aus Österreich ich bin die jenige die in Hannover, den Stoffmarkt in Österreich, über die liebe Erika in die Wege geleitet hat.

 

Das war wohl die richtige Entscheidung:D

 

Schönen ersten Advent allen.

 

Liebe Grüße

Kira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

DANKE!

 

Die Stoffenspektakel sind vorbei, vielen Dank den Käufern und vor allem auch den vielen Helfern, die das Spektakel - so wie es war - erst ermöglichst haben.

 

Es wird ein weiteres Spektakel in Österreich geben, genaueres folgt noch.

 

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ein weiteres Spektakel in Österreich geben, genaueres folgt noch.

 

Na, da bin ich ja wirklich froh und erleichtert. Ärgere mich ja schon die ganze Zeit, dass ich nur eine von den günstigen Garnkonen gekauft habe (war mir nicht sicher, ob sie passen).

Wenn es meine Zeit und die Möglichkeiten dann erlauben, würde ich mich gerne als Helferlein anbieten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

danke dir für die Organisation des Stoffenspektakel! :bussi:

 

Wir sind zu dritt aus Südtirol angereist, konnten aber leider nur den Vormittag geniessen und mußten arbeitsbedingt mittags schon wieder zurückfahren.

Leider hatten wir viel zu wenig Zeit, um alles richtig in Augenschein nehmen zu können. :traurig:

Immerhin konnte ich einige Hobbyschneiderinnen aus dem Forum persönlich kennenlernen! :)

Deshalb bin ich sehr froh zu hören, dass es ein weiteres Stoffenspektakel in Österreich geben wird. Hoffentlich kann ich dann den ganzen Tag bleiben und richtig in Stoffen schwelgen. :D

 

Etwas Gutes hatte unsere frühe Rückreise schon: Wir sind tadellos den Brenner hinauf gekommen, es fing gerade erst an richtig zu schneien.

 

Liebe Grüße Brigtte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Erika,

 

das sind ja tolle Neuigkeiten! Gestern habe ich Freunden davon erzählt, und die haben mich um Infos für deren Freunde und Bekannte gebeten, wenn wieder ein Markt stattfindet.

 

Ich helfe auch gerne - könnte mir vorstellen, einige Flyer zu verteilen.

 

Liebe Grüße,

 

Pignoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.