Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother SG3000 blokiert


Bert

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Brother SG3000 blokiert beim sticken.Die Maschine war schon in Reparatur und der Fehler wurde behoben,aber nach 3Stickbildern wieder das gleiche.Wer hat die Maschine und kennt den Fehler oder hat die gleiche Erfahrung gemacht.

Habe noch die 2100 die läuft wie am Schnürchen.Schnell auf Holz klopfen sonst ist es da auch vorbei.

Hoffe das sich jemand meldet es grüßt Bert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bert

    2

  • peterle

    1

  • Gisela Becker

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peterle!

Das Handrad lässt sich nicht mehr drehen,also die Nadelstange oder etwas vom innenleben denke ich.Vor der letzten Reparatur war es genau so ,sie wurde auf Kulanz gemacht aber hat leider nicht geholfen.

Wünsche ein schönes Wochenende es grüßt Bert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Frage ist, was blockiert? Ein

2. Fadenhebelgelenk oder die

3. Oberwelle?

 

Hallo Peterle!

Das Handrad lässt sich nicht mehr drehen,also die Nadelstange oder etwas vom innenleben denke ich.

4. Vor der letzten Reparatur war es genau so ,sie wurde auf Kulanz gemacht aber hat leider nicht geholfen.

Wünsche ein schönes Wochenende es grüßt Bert:)

 

hi,

peterle wollte wissen ob sich das handrad überhaupt nimmer drehen läßt, dann trifft 3.) zu

wenn noch minimale bewegung deshandrades möglich ist, trifft 2.) zu

 

du schreibst aber daß der fehler 4.) trotz kulanz-reparatur wieder auftritt

dann solltest du mit der werkstatt deines vertrauens nochmals tacheles reden

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bert ,

meine 3100 hat das auch immer wieder einmal. ( erst Gestern )

Vielleicht hilft Dir dieses.: Deckplatte abschrauben,Fäden aus dem Schieber?

( weiß nicht wie das Ding heißt ) entfernen. Den Transporteur etwas anheben, den Schieber mit dem Handrad zurückdrehen. Dann ging es bei mir wieder. Eventeuell noch die Spulenkapsel raus und darunter sauber machen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meiner SG3000N war nach vier Jahren ein Lager der unteren Welle (die u.a. den Greifer antreibt) blockiert. Sie wurde zur Reparatur von Berlin nach Regensburg (wo ich sie damals als Vorführmaschine gekauft hatte) und repariert zurück per Paketdienst geschickt.

Der Nähmaschinenflüsterer teilte mir mit, daß es durchaus zweckmäßig sei, einer Maschine etwa aller zwei Jahre eine Planmäßige Vorbeugende Instandsetzung PVI angedeihen zu lassen.

 

Ein schönes sturmfreies Wochenende!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.