Zum Inhalt springen

Partner

Kwik Sew 2962


D502

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

diesen Monat mag ich ja endlich mal mitmachen. Zunächst hab ich mir mal den Kwik Sew 2962 B ausgeguckt:

 

2962.jpg

 

Nun ist der Beinausschnitt aber nicht gerade das was ich bevorzuge, ich würde ihn gerne etwas höher machen. Da ich noch nie nen Badeanzug genäht habe wollte ich vorab lieber mal ganz dumm fragen ob ich da was beachten muss. Wie kann ich das am besten ändern? Reicht es wenn ich bloß vorn und hinten die Form etwas ändere und die Höhe der Seite jeweils gleich setze? Oder gibt das dann Probleme mit dem Gummi? Ich stell mich da immer etwas dämlich an. :D

Ich hoffe mich haut keiner wenn dieser Thread hier über den Juni hinaus wandert. Zum üben möchte ich nämlich als erstes mal Jalie 2446 testen. Da geht bei der Hose nicht so viel Stoff flöten wenn ich's versemmel ;)

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • D502

    6

  • Nadelienchen

    2

  • babee

    1

  • jane.p

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Beinausschnitt von Modell A sieht auf der Zeichnung höher aus. Den kannst Du doch dann für Dein Modell B verwenden.

Oder täuscht die Zeichnung?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, der ist etwas höher, ich glaube das Beste wäre den Schnitt einfach mal zu kopieren und dann zu vergleichen. Vielleicht solle ich ein Probeteil nähen. Was meinen die Fachleute? Kann man das mit "normalem" Gummi und Jersey versuchen? Auch wegen der Rückenlänge etc.

Ich bekomm evtl. bald 2 Wahl-Jersey, da kann ich rumdoktern. Ich werde berichten.

 

LG, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Badeanzug bis auf die Beinausschnitte nähen, anziehen, gewünschte Ausschnittform drauf markieren (lassen) und zu Ende nähen!

 

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Badeanzug bis auf die Beinausschnitte nähen, anziehen, gewünschte Ausschnittform drauf markieren (lassen) und zu Ende nähen!

 

Gruß Babee

 

Hi,

 

das klingt gut :D Manchmal denk ich wohl zu sehr "umme Ecke". Den Ausschnitt interessierts bestimmt nicht ob man nun 1,5 oder sonstwieviel cm Nahtzugabe wegnimmt. Allerdings muss ich da bstimmt höllisch aufpassen, sonst sitzt das Ding später links unterm und rechts überm Beckenknochen :eek: :D

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

das Problem hat sich erledigt, vielleicht interessiert es ja jemanden. Auf dem Schnittmuster gibt es zwei Beinausschnitte, einen regulären und einen höheren. Find ich klasse...

 

LG, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hätte ich dir gleich sagen können, :o hätte ich den Tread eher gelesen ***ggggg***.

 

Ich bin auch dabei diesen Schnitt zu nähen, bzw. ist schon fertig müsste nur noch der Gummi rein........ tja, und dann weiss ich nicht, ob ich die Nähte in Form von Jeansnähten doppelt sichern soll, oder ob der ZickZack ausreicht (möchte ja nicht mitten im Schwimmbad im Freien stehen).

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, und dann weiss ich nicht, ob ich die Nähte in Form von Jeansnähten doppelt sichern soll, oder ob der ZickZack ausreicht (möchte ja nicht mitten im Schwimmbad im Freien stehen).

 

Höhö, ja da sagste was :eek: :D

Ich geh erstmal bei den anderen gucken, wie die das so gemacht haben.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo D502,

 

ich habe die Nahtzugabe zur Seite geschlagen und noch mal drüber genäht, das kommt mir sicherer vor und ich habe ein besseres Gefühl dabei.

 

Gestern Abend habe ich den ersten Gummi eingenäht. Puh, ich habe ganz schön geschwitzt, bis dass der endlich drin war.

 

Perfekt ist es nicht, aber ich habe ja noch 4 Ausschnitte zum Üben.

 

Berichte mal, wie weit du gekommen bist.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

naja, weit gekommen bin ich nicht, hab noch nicht mal angefangen :o

Aber nächste Woche vielleicht :cool:

 

Das mit dem ZZ klingt gut. Erstmal ist Jalie dran. Muss noch auf die Gummis warten, die fleißigen Näherinnen haben ja alles abgegrast :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...