Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen mit Nebenwirkungen


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallölle,

 

nun ja, nicht direkt beim Nähen, aber wann immer ich mich mit größeren Teilen auf dem Fußboden nieder lasse, um Schnitte usw. fertig zu stellen, habe ich am Tage danach Muskelkater im Po!

Leider, leider nicht mal mit im Bauch, sonst wäre es der perfekte Sport nebenher :p aber einen Hängepo sollte ich so auch nicht bekommen. *gröööhl*

Kennt ihr das auch, oder habt ihr andere Nebenwirkungen?

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    4

  • KiddiesMama

    3

  • naehfreundin

    2

  • Susie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

also wenn dann nur Rückenschmerzen.

Mein Zuschneidetisch ist leider etwas zu niedrig und da brauche ich ab und an mal eine Kurbel die mich wieder in die Senkrechte befördert *gggg*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja auch ich habe davon nebenwirkungen, wenn ich am Boden knie und sachen zuschneide- rückenschmerzen ab und zu auch ein ziehen in der schulter.

 

Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's auch nicht so gut dabei.

Außer Rückenschmerzen (tierisch) zieht es verdammt in den Beinen (Knien).

Ich kann nicht gut hocken :o

Zu Weihnachten wünsche ich mir einen ganz breiten und hohen Tisch !

**hu hu Christkind**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich biete einen abgebrochenen schneidezahn :eek:, rückenschmerzen und vn stecknadeln zerstochene hände.

reicht das? :-)

 

Boah, wie bricht man sich denn beim Nähen & Co einen Zahn ab???? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenn ich!!! wenn ich größere teile zuschneiden muss, dann geht das bei uns auch nur auf dem fußboden, und das merkt man dann echt in den oberschenkeln und am hintern :o

wenn ich auf unserem küchentisch zuschneide gehts dafür ins kreuz, das ist auch nicht wirklich besser. aber für einen zuschneidetisch in der passenden höhe haben wir momentan einfach keinen platz... aber wenn ich es mir so überlege, wäre der boden eigentlich die gesündere und sogar noch figurfreundliche alternative :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wie bricht man sich denn beim Nähen & Co einen Zahn ab???? :eek:

 

das kommt, wenn man blöd ist.

man einen (kunststoff!)reißverschluss kürzen muss.

noch ein paar zähnchen (des reißverschlusses...) entfernen möchte, damit der abschluß schöner wird.

grad mal wieder keine der etwa 7 scheren greifbar hat.

... und dann die zähne nimmt :freak:

 

fällt eindeutig unter selbst schuld, persönliches pech, fieser fehler :rolleyes:

ich hoffe, dass ich montag gleich einen termin beim zahnarzt bekomme, die scharfen kanten sind nervig und scheuern mit die lippen innen auf :banghead:

 

aber wieder was gelernt.

MERKE:

reißverschlusszähnchen nicht mit den zähnchen entfernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MERKE:

reißverschlusszähnchen nicht mit den zähnchen entfernen ;)

 

Da bekommt der Spruch "Auge um Auge, Zahn um Zahn" doch wieder mal ne richtig nette Bedeutung ;)

 

Guck blooooooß nicht so dolle irgendwohin beim nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt, wenn man blöd ist.

man einen (kunststoff!)reißverschluss kürzen muss.

noch ein paar zähnchen (des reißverschlusses...) entfernen möchte, damit der abschluß schöner wird.

grad mal wieder keine der etwa 7 scheren greifbar hat.

... und dann die zähne nimmt :freak:

 

Jaja Yasmin, :D :D

 

noch nen Tipp von mir: auch keinen klemmenden Metall-Einkaufswagen-Chip wegen fehlender Zange mit den Zähnen herausziehen wollen!!! Hat ebenfalls Schneidezahn-Kanten-Abbruch zur Folge. *Stimmeheb*Jahaaa - mit sowas kenn ich mich aus *Stimmesenk*

Der Zahnarzt hat geschmunzelt und mir die Stelle wieder glatt geschliffen. Hat ne Weile gedauert, bis ich mich an den fehlenden Millimeter Zahn gewöhnt hatte.

 

Hat zwar nix mit Näherei zu tun, fiel mir aber gleich wieder ein. Es steht halt jeden Tag wieder ein Dummer auf. :D Früher oder später. :D

 

:D Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir drei Tage vor dem schriftlichen Abi mit Omas alten Tretnähmaschine von Adler durch den Finger genäht: Notaufnahme.

 

Zum Abi haben mir meine Eltern dann meine jetzige Singer geschenkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott geht das bei euch rabiat zu! Zähne abbrechen ... durch den Finger nähen ... das tut ja wirklich richtig weh! :eek:

Auf euch Mädels, und dass ihr zukünftig mit solch´ "Kleinigkeiten" wie Rückenschmerzen auskommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also was ich hier lesen muss ist ja echt schlimm. Da müssen Zähne p035.gif und Finger dran glauben.

Ich habe zum Glück einen großen 1,90 x 0,90m Tisch der auch noch eine Super höhe hat. Der Nachteil: Es ist unser Esstisch im Wohnzimmer. Das heißt danach immer alles weg räumen.

 

Aber zu Nebenwirhungen habe ich auch noch was: Habe mir bei einem Teil erst eine Stecknadel in die Brust gesteckt und danach auch noch ins Zahnfleisch. War beides Klasse.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zu Nebenwirhungen habe ich auch noch was: Habe mir bei einem Teil erst eine Stecknadel in die Brust gesteckt und danach auch noch ins Zahnfleisch.

 

in die brust?

okay, das kann ich mir ja noch halbwegs erklären, wie das geht - aber........ins zahnfleisch?! wie geht das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sinds auch eher Rückenschmerzen (ich schneide auf dem Boden zu) und ein Stück vom oberen rechten Schneidezahn, was nun fehlt. Bei mir war aber kein Reissverschluss dran schuld, sondern eine Nadel. Man sollte Nadeln - die durch mehrere Lagen dicken Stoff müssen - eben nicht mit den Zähnen rausziehen ... kann böse enden *g* :D

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in die brust?

okay, das kann ich mir ja noch halbwegs erklären, wie das geht - aber........ins zahnfleisch?! wie geht das denn?

 

Wenn man zu der Fraktion der "Stecknadeln-zwischen-die-Lippen-nehmer" gehört kann es schon mal passieren, dass man sie im Eifer des Gefechts falsch herum aufnimmt......;)

 

Ich nehme meine Nadeln auch in den Mund :o , das ist auch der Grund, warum ich nieee fremde Stecknadeln benutze oder meine verleihe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse es am boden zuschneiden zu müssen (bei großen teilen geht es bei mir allerdings platzmäßig auch nicht anders). rückenschmerzen sind die folge. manchmal auch krämpfe in füßen oder den waden. je nachdem wie blöd ich da knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ich glaube der Tread hat einen falschen Titel.

 

Wie wäre es mit "Nähen, oder wie vestümmle ich mich selbst" :D :D :D :D

 

Also da ich grundsätzlich auf dem Boden zuschneide (-n muss), geht mir das ganz schön ins Kreuz, aber das scheint ja nun eher harmlos. :D

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, bei mir sind die Nebenwirkungen ja recht harmlos, wenn ich das hier so lese: Gewichtszunahme!

 

Ich brauche beim Nähen "zur Beruhigung" Massen an Süßkram :D , das wirkt sich echt aus, wenn ich viel nähe.

 

Verletzungen? Nicht so viele, den Nahttrenner ramme ich mir ganz gerne mal in die Finger, mehr ist zum Glück noch nicht passiert.

 

Allen ein unfallfreies Nähen,

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ist es ja beruhigend, nicht die einzige zu sein, die sich beim nähen die zähne ruiniert ;)

 

mal abgesehen von den obligatorischen rückenschmerzen vom zuschneiden auf dem boden schaffe ich es sonst noch, mir beim konzentrierten stoffführen rechts vom nähfüßchen die nadelhalterungsschraube auf die finger knallen zu lassen *autsch* - das tut gemein weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schaffe ich es sonst noch, mir beim konzentrierten stoffführen rechts vom nähfüßchen die nadelhalterungsschraube auf die finger knallen zu lassen *autsch* - das tut gemein weh.

 

Ooooh ja ... das kenn ich auch.

Irgendwie haben wir ein ziemlich gefährliches Hobby :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze meist mit "Katzenbuckel" :D vor der Maschine.

Zwinge mich zwar, gerade zu sitzen, aber im Eifer des Gefechts mit Nadel und Faden vergesse ich das meist:D :rolleyes:

Dann bekomme ich Rückenschmerzen ,manchmal auch Kopfschmerzen. Blöde,wenn mein Nacken anfängt zu schmerzen. Dann muß ich aufhören und aufpassen, daß es kein Migräneanfall wird:mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.