Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aufräumen - und Platz schaffen


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Hallochen

 

 

auch ich möchte mal wieder einen UWYH machen:D

 

soviele angefangene Sachen - von den Nähtreffen müssen mal fertig werden

 

DSC03961.jpg.aeda5af0228af83487cc6dd606802f4f.jpg

 

aber auch schon rausgesuchte Stoffe und Schnitte dazu liegen auf einem Stapel.

 

Desweiteren durfte ich Probesticken- diese tolle Datei soll unbedingt noch auf ein paar Sachen kommen

 

DSC03960.jpg.1220037495237bbc3c68147730c7716d.jpg

 

Und gerade sticke ich wieder Probe -:D

 

 

DSC03975.jpg.40f50fd2f5c7b9bf59f5131743f94a40.jpg

 

 

die habe ich dann glatt schon mal auf einem Falschzuschnitt vom letzten Jahr gestickt und bastel nun ein Shirt für die Spatzelina:rolleyes:

 

 

DSC03985.jpg.ddf8fd411e52523faa2d0564c7215f94.jpg

 

 

Dazu spiele ich mit einem stickbaren Label rum- naja ich habs nicht selbst gemacht- aber ich darf Wünsche äußern :D

 

dazu dann die Tage mehr.

 

 

Ich hoffe Euch wird hier nicht langweilig:D

 

ach hier noch meine letzte Sünde - Ikea kann man ja nicht immer wiederstehen:D

 

DSC03984.jpg.388cc553fdaa20d6c473da0aa2164e3e.jpg

 

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    10

  • *konzi*

    5

  • Chero

    2

  • Knubbelchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, wieder ein neuer UWYH. Da schaue ich doch ganz gespannt zu. Die Stickarbeiten sehen schon mal toll aus.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hey nun bist du auch wieder mit dabei!!! Super und ist doch klar dass ich dir dabei über die Schulter schaue!

 

Eigentlich mag ich es ja bei mir gar nicht, wenn ich div. Projekte parallel laufen habe, jedoch als Vorbereitung für Nähtreffen ist das unumgänglich und zugegeben aktuell hab ich auch wieder 2 Sachen gleichzeitig laufen. Keine Ahnung was mich da wieder geritten hat :D

 

Du bist ja wirklich im Stickfieber und ich bin gespannt wie du die tollen Motive einsetzt bzw. verarbeitest. Habe heute auch gestickt, ach ist das immer schön seine kreativität auszuleben, auch wenn die Entscheidung welches Motiv, welche Farben und wo platzieren schon mal Zeit benötigt :D

 

Ich freu mich schon auf all das Augenfutter was hier noch gezeigt wird!!

 

GLG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ach hier noch meine letzte Sünde - Ikea kann man ja nicht immer wiederstehen:D

 

[ATTACH]164621[/ATTACH]

 

 

bis dann

 

Gibt es den rosa Pünktchenstoff wieder aktuell bei Ikea? Wie ist denn die Qualität? Hier habe ich ihn noch nicht entdeckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das ist ja schön, dass du wieder einen UWYH machst. Hab dich irgendwie vermisst mit deinen tollen Sachen.

 

Die Stoffe sind ja toll, aber leider kann man mich mit dem Laden total jagen. :o

 

Bin gespannt auf die Verarbeitung der Stickereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Katrin, da setze ich mich doch gleich dazu...

Die Stickereien sind echt toll, ich habe den Baum von Kathrin ja auch Probe gestickt.

LG Trudchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels - naja und vielleicht lesen ja auch ein paar Jungs mit - dann denen auch ein liebes Hallo.

 

 

 

Ikea- ich habe so einige Stöffchen von dort- aber außer zu Tischdecken noch nicht verarbeitet. Mir gefallen immer die Muster so gut.

 

den Rosa mit Punkten ist ne normale feste BW -würde ich so als Bettwäschen BW bezeichenen- ( aber nicht so wie diese dünne von Ikea sondern normale BW)

 

der schwarze mit den Punkten ist dann der dicke kräftige - eher für Taschen und Deko .

 

Also wir haben hier ja inBerlin mit Rand 4 Ikea-

in meinem Nächsten gibt es die Punkte nicht - auch nicht in dem der dann kommt- Aber ein Stück weiter der- hatte die rosa Punkte und der am weitesten weg ( mindestens ne Stunde durch Berlin durch) soll auch den blauen mit Punkten haben-

 

Naja Frau kann nicht alles haben - und das Angebot ändert sich ja ständig.

 

Mal sehen was Ikea 2 so am Freitag hat- da bin ich mit NIna- CuteGirl - zum Frühstück :D

 

Mein Falschzuschnitt ist fast fertig und ich mach mich mal ans umfädeln der OVI :D

 

 

Montags habe ich ja eigentlich immer viel Zeit zum nähen- da arbeitsfrei- heute jedoch geht es noch los - neues Fahrrad kaufen - icke freu mir wie Bolle:D

 

Nebenbei häkel ich ja auch noch fleißig an der Wunschdecke für die Spatzelina

 

DSC03955.jpg.8c35f77821ca9929710679c34b1da442.jpg

 

 

und bin am um und ausräumen von Flur und Wohnstube- der Garten erwartet auch etwas Aufmerksamkeit- da habe ich schon wieder soviele Ideen.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann setze ich mich auch mal dazu. Und nachher auf der Nachhausefahrt vom Büro werde ich mal einen Stop bei "blau-gelb" machen. Den rosa Pünktchenstoff könnte ich prima zu einem Tischzelt verarbeiten.

 

Herzliche Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mist ,Mist,Mist ich bin doch erst in 7 Wochen wieder in D. Aber vorher werde ich den Ikea hier noch mal unsicher machen, vielleicht finde ich ja welchen...

 

So eine Häkeldecke habe ich auch gemacht. Meine Grosse meinte beim letzten Heimaturlaub, dass sie die Decke mitnehmen werde, wenn sie auszieht. Aber das kann sie sich abschminken, eher haekele ich ihr ein neue Decke in Wunschfarben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mist ,Mist,Mist ich bin doch erst in 7 Wochen wieder in D. Aber vorher werde ich den Ikea hier noch mal unsicher machen, vielleicht finde ich ja welchen...

 

So eine Häkeldecke habe ich auch gemacht. Meine Grosse meinte beim letzten Heimaturlaub, dass sie die Decke mitnehmen werde, wenn sie auszieht. Aber das kann sie sich abschminken, eher haekele ich ihr ein neue Decke in Wunschfarben.

 

wenn mir die Stöffchen

 

also der rosane und der blaue mit den Punkten über den Weg laufen sollte

 

soll ich mal schauen- was für Länge brauchste denn ???

 

Kommst Du dann zum Nähtreffen im Oktober - unbekannter Weise. Anne hatte sowas erwähnt ???

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Verarbeitung der vielen schönen Stöffchen, vielleicht fällt ja auch die eine oder andere Idee für mich ab.... auch wenn ich keine Mädels zu benähen hab;)

 

Motivieren und schubsen kann ich auch so und für den Garten brauch ich ja auch noch was... wobei da Ulla mit ihren Tischdecken schon ne schöne Anregung war.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Häkeldecke! Respekt, dafür braucht man viel Geduld... seit ich nähe, hab ich mit häkeln und stricken so gut wie völlig aufgehört.

 

Ich guck gerne weiter zu und bin gespannt was noch alles kommt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kommst Du dann zum Nähtreffen im Oktober - unbekannter Weise. Anne hatte sowas erwähnt ???

 

:D

 

Oh Katrin, das waere toll dich mal in echt kennenzulernen :hug:

 

und falls die Stoffe dich umrennen, halt sie fest :D

 

Ich gucke mal, was ich hier so an Puenktchen festhalten kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

 

so einen schönen Abend mit der Spatzelina verbracht- da der Papa feiern ist

 

DSC04000.jpg.ff095da551c40a42ecdebb4b89af8066.jpg

 

und jetzt die Bilder von meinem Falschzuschnitt- naja ich hatte letztes jahr der Spatzelina aus dem Grünen Frotte ein Strandkleid- nach Amelie genäht- och hast noch viel Stoff Über

 

schneiste noch eine zu- tja aber da hatte ich vergessen bei Nr. 1 die Kapuze zu zuschneiden

 

 

Haha- also habe ich den unteren Teil von NR. 2 für die Kapuze genommen - nun lag der Rest - schief abgeschnitten rum.

 

Da ich Probesticken durfte und nicht nur BW testen wollte - dachte ich nehm mal das

stretchiger Frottee- gutes Testmaterial

 

tolle Stickdatei bei Traumzauber wird es die sicher bald geben- Infos dann auf meinem Blog:D

 

DSC03997.jpg.a766103dc05436acd829a1e690fa29b8.jpg

 

DSC03998.jpg.a0ce83c4a031d75239fe6dcb8493ec0c.jpg

 

 

und mein eigenes stickbares Logo- sowas von toll- ich habe mehrer Varianten

 

so süüüüüüüß

 

 

DSC03999.jpg.3a938a6d1cb611733760cef76c1171ff.jpg

 

 

schönes langes WE euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, sowas wie dein Falsch-Zuschnitt passiert mir auch immer wieder :D

Die Amelie ist jedenfalls toll geworden! Schöne Stickdatei - und dein Logo ist spitze!! Sehr sehr süß!

 

Freut mich daß du und deine Spatzelina einen schönen Mädels-Abend hattet :) sieht gemütlich und lecker aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

und noch ein Teilchen gelandet:D

 

beim letzten Nähtreff angefangen und dann wollte ich weißes Bündchen nehmen- ohhha-

 

da haben mich die Mädels ausgeschimpft und ich habe zu Hause gesucht und hellblaues gefunden- paßt echt besser

 

 

Danke Mädels:hug:

 

DSC04007.jpg.b0b991ff17107f9a21400a0af6b64e7f.jpg

 

 

 

und das kommt hoffentlich auch bald fertig hier her

 

DSC04006.jpg.abfbac3c847e4e3afe802cb0fdc67ece.jpg

 

 

Und ein süßen Zuschauer habe ich auch immer

 

DSC03987.JPG.54fcee0e05fd4e302bf674636b0cea02.JPG

 

 

Und heute habe ich mir dann doppelte Arbeit gemacht-

zugeschnittene sachen packe ich ja in diese ZipTüten von Ikea- das geht super und man verliert nichts

 

Aber ich hatte schon Stapel auf dem Bügelbrett- mit Schnitten und Stoffen dazu

 

 

Und ratet mal was mir dann heute- im Wege war- naja es lag auch alles auf dem Bügelbrett- also morgen alles neu zusammen suchen:D

 

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ziptüten ist eine tolle Idee. Ich hatte bisher immer Teilesalat - seit den Tüten nicht mehr. Yeah.

Herzliche Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben hier ja inBerlin mit Rand 4 Ikea-

in meinem Nächsten gibt es die Punkte nicht - auch nicht in dem der dann kommt- Aber ein Stück weiter der- hatte die rosa Punkte und der am weitesten weg ( mindestens ne Stunde durch Berlin durch) soll auch den blauen mit Punkten haben

 

Wo denn nun? Also in Tempelhof nicht. Dann bleibt nur Spandau, Lichtenberg oder Waltersdorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo denn nun? Also in Tempelhof nicht. Dann bleibt nur Spandau, Lichtenberg oder Waltersdorf.

 

Abend

 

o.k. für alle Berliner :D

 

Waltersdorf hat nur noch ne Mini Stoffecke - die bekommen auch nicht mehr viel.

 

rosa Punkte habe ich in Lichtenberg bekommen und in Spandau soll es die blauen geben -

 

:D

 

so gestern noch ein schnelles Geburtstagsgeschenk gestickt und heute ist es schon verschenkt

 

Ich liebe meine Sticki

 

DSC04029.jpg.5fb4b49f28997db8c3710226d38747c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.