Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster festliches Kleid Gr. 152-164


csmsssas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein festliches aber leicht zu nähendes Kleid für meine Tochter. Sie geht im Mai mit zur Kommunion möchte für nachher wenn Sie das Kleid vielleicht nicht mehr tragen möchte oder spielen möchte ein schönes Ersatzkleid haben. Leider finde ich kein passendes Schnittmuster. Wer kann mir helfen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egni72

    2

  • csmsssas

    2

  • Ulrike1969

    1

  • jesssica

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

bei Burda gibts etliche Kleider bis Gr. 152 oder Gr. 164.

Ebenso gibts immer Kleider in den Ottobre Heften, schau dich mal online durch die Frühjahrshefte.

Gefällt Dir daran etwas nicht oder wo hast Du sonst so geschaut?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier z.B.:

 

Schnittmuster: Sommerkleid - Kleider - Mdchen - Gr. 92 - 188 - Kinder - burda style

 

M5795 | Children Lined Dresses and Sash | Children | McCall's Patterns

 

M5793 | Children Lined Dresses | Children | McCall's Patterns

 

......

 

wie festlich das Kleid ist, hängt in erster Linie von der Stoffwahl ab, du kannst also einfach einen Schnitt nehmen der dir gefällt und ihn halt aus edlem Stoff nähen. Nur Vorsicht, ob der Schnitt für dehnbare Stoffe ist oder für feste

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps. Ich hatte bei Farbenmix geschaut und mir gefiel das Kleid WILLEMIENTJE

sehr gut. Aber es geht nur bis 146/152 und sie schreiben, dass das Oberteil sehr schmal ausfällt. Da meine Tochter etwas stabilier gebaut ist, könnte es knapp werden. Sie schreiben zwar das man bei der Passe eine Nahtzugabe gibt, aber ich weiß nicht genau. Es sieht auch sehr anspruchsvoll aus. Hat das Kleid schon jemand genäht und kann mir sagen, ob es sehr schwer ist?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich empfehle da ja immer gern die Feliz von Farbenmix. Fällt weit aus und ist zudem durch die Gummizüge im Rücken seeehr anpassungsfähig :) Mit einem schönen Stoff und ein paar Rüschen siehts es schön festlich aus, mit einem bunteren Stoff und ohne Rüschen ist es eher rustikal. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem die Wilhelminje ein Mehrgrößenschnitt ist, kannst du das Kleid ev. selbst noch vergrößern. Anhaltspunkte hast du ja durch die Änderungen von einer Größe zur nächsten.

Ich wage aber was anderes einzuwerfen:

Du möchtest das Kleid, falls deine Tochter das Kommunionskleid nicht den ganzen Tag tragen möchte. Ist es sinnvoll ein langes Kleid gegen ein anderes langes Kleid auszutauschen? Kommunionskinder sind meist noch nicht so "gesetzt", dass sie einen Tag wirklich ohne spielen und rumtoben auskommen. In langen Kleidern ist beides schlecht möglich.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...