Zum Inhalt springen

Partner

Onlinebestellung... und nun hab ich "Schiß`"...


landfrau68

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

gestern habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn bei einem onlinehändler eine Nä+stickma bestellt.

 

Bezahlung per NN.

 

Nun hab ich Angst, dass ich zum Bsp. nur einen Haufen Ziegelsteine o.ä. zugeschickt bekomme und mein Geld futsch ist.

 

Meine Phantasie läuft seit heute Nacht 3h zu Höchstformen auf was Horrorszenarien anbelangt. :cool:

 

Ich weiß, das hätte ich mir vorher überlegen sollen, ist nun aber passiert.

 

Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Und, ...darf man das Paket eigentlich vor Bezahlung öffnen? (Motto: evt. Beschädigungen)

 

Vielleicht könnt Ihr mich ja wieder "erden"... :rolleyes:

Lieben Dank.

 

VG

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • landfrau68

    6

  • peterle

    3

  • angeli31

    2

  • Tabimaus

    2

wieso hast du per Nachname bestellt???

 

transportschäden etc. kann man auch reklamieren, wenn man per Nachname zahlt;)

 

Hast du in enem Onlinehandel für Nähmaschinen bestellt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging nur Bezahlung per Nachnahme? Wenn dir überhaupt nicht wohl dabei ist, storniere die Bestellung.

Eigentlich hat ja jeder seriöse Händler einen Ruf zu verlieren, aber dein ungutes Gefühl heißt für mich, dass du den Händler nicht kennst und ihm nicht vertraust. Dann solltest du dort auch nicht bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

darf ich den Namen der Fa. hier nennen?

 

Ich dachte ich sei besonders schlau mit der NN, ansonsten geht bei denen Kreditkarte, Paypal u.ä.

Nicht auf Rechnung, da ich kein Stammkunde bin.

 

Ja, es ist ein reiner Fachhandel für Nähma und Zubehör.

 

 

VG

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hättest du doch eher Paypal nehmen sollen, wg. Käuferschutz und so (oder zählt der nur für Käufe beim Auktionshaus)? Einzugsermächtigung ist auch gut, wegen des Rechts zur Rückgabe der Lastschrift.

Wenn du dich damit wohler fühlst, dann kannst du ja den Karton im Beisein des Paketboten auspacken. Bzw. erst den Empfang quittieren, wenn zumindest mal äußerlich, also die Verpackung, ok ist - nichts aufgerissen, eingedellt etc.

Wird schon klappen, keine Sorge! *toitoitoi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist kein Problem. Wenn der Postbote kommt, will er ja kassieren.

 

Du sagst ihm, dass du erst das Paket öffnen willst, um zu kontrollieren. Er möge ein, zwei Minuten warten. Die machen das.

 

Du machst das Paket schnell auf und wenn alles ok ist, gibst du ihm das Geld.

 

Viel Spass mit der "Neuen".

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landfrau,

 

komm mal runter! :D

Ich hatte meine Maschine auch per Nachnahme bezahlt, allerdings telefonisch vorher mit dem Händler besprochen. Ich hätte Bedenken bei Vorab-Überweisung gehabt, ob überhaupt die bestellte Ware zum Versand kommt. Da war mir die Nachnahmegebühr von 4 Euro lieber.

 

Du kannst den Karton öffnen und gucken, was drin ist, bevor du bezahlt, vorausgesetzt der Paketbote macht keinen Stress oder du läßt dich davon nicht beeindrucken.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich glaube nicht, dass du erst das Paket öffnen darfst

Das gleiche Problem hatte ich auch mal.

 

Wenn du ein ungutes Gefühl hast storniere! Nähma gibt es überall!

 

VG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das mit dem Öffnen des Pakets bevor du zahlst auf alle Fälle probieren. Ich glaube, dass es gut geht.

 

(Wir haben mal was zurückgeschickt, das äußerlich beschädigt war. Und das neu bestellte haben wir dann auch gleich geöffnet, bevor wir die Annahme bestätigt haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,,mein unwichtiger Rat:

Stornieren und in einem Ladengeschäft kaufen.

Da kannst Du auch immer mal hin gehen wenn es Probleme gibt - oder Du nur einfach mal was nicht verstehst.:confused:

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ging es mit meiner janome genauso wie dir! hatte auch Schiß, dass im Karton sonstwas ist, zumal ich nicht bei einem Händler, sondern von Privat gekauft habe, aber dafür auch nur zu einem Drittel des regulären Preises.

...und wie heißt es so schön: no risk - no fun ;)

 

Bei mir hat alles geklappt, NN bezahlt, Maschinchen war drin in der Kiste und LÄUFT :D...

 

Ein HÄNDLER kann sich das gar nicht leisten, seinen guten Ruf zu verderben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche nur über Amazon zu bestellen, da kann ich, auch wenn ich das Paket geöffnet habe, den Artikel 30 Tage lang zurückgeben.

Meines Wissens nach hat man bei jedem Onlinegeschäft, egal ob man das Paket geöffnet hat oder nicht, ein Rückgaberecht von 14 Tagen.

Viele Geschäftsleute beschweren sich doch schon, dass Kunden teilweise gebrauchte Artikel zurück schicken, weil sie von ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Es müsste auch in deinen AGB's stehen, wie das Rückgaberecht aussieht.

 

LG Angeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

also NN hätte ich nicht genommen lieber Pay pal- vielleicht kannst du da ja heute schnell anrufen und das Paket ist noch nicht raus

 

dann kannst due s auf Paypal oder Lastschrift ist auch gut - umstellen

 

Ansonsten

 

ich bin vom Fach - NN und Paket aufmachen- schauen ob es o.k. - geht normal nicht

 

was der einzelne Postbote - also DHL- macht - ist was anderes- müssen muß er nicht. und soll er auch nicht AGBs der deutschen Post Ag :o

 

Aber wenn es ein großer bekannter Händler ist - sollte das doch schon passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mach Dich mal nicht verrückt; das ist eine ganz normale Vorgehensweise.

Falls das Paket sichtbar beschädigt ist, darfst Du es natürlich nicht annehmen.

Ansonsten hast Du sowieso das 14-tägige Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Der Kaufpreis muss Dir dann erstattet werden.

Du hast ja von einem Fachhändler gekauft; der kann und wird nicht seinen Ruf riskieren, indem er sich über die grundlegendsten Regeln hinwegsetzt.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche nur über Amazon zu bestellen, da kann ich, auch wenn ich das Paket geöffnet habe, den Artikel 30 Tage lang zurückgeben.

Meines Wissens nach hat man bei jedem Onlinegeschäft, egal ob man das Paket geöffnet hat oder nicht, ein Rückgaberecht von 14 Tagen.

Viele Geschäftsleute beschweren sich doch schon, dass Kunden teilweise gebrauchte Artikel zurück schicken, weil sie von ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Es müsste auch in deinen AGB's stehen, wie das Rückgaberecht aussieht.

 

LG Angeli

 

Das ist doch gar nicht das Thema. Hier geht es um die Sicherheit einer Nachnahmebestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kann sie denn nicht NACH dem Bezahlen im Beisein des Postboten das Paket öffnen, dass auch alles drin ist? Wenn nämlich nicht, hat sie gleich einen unbefangenen Zeugen, der das auch unterschreibt und (im Normalfall) nicht mit ihr verwandt ist.

 

Wäre so meine Idee dazu.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kann sie denn nicht NACH dem Bezahlen im Beisein des Postboten das Paket öffnen, dass auch alles drin ist? Wenn nämlich nicht, hat sie gleich einen unbefangenen Zeugen, der das auch unterschreibt und (im Normalfall) nicht mit ihr verwandt ist.

 

Wäre so meine Idee dazu.

 

Viele Grüße, haniah

 

Dazu findest du reichlich Informationen im Netz. Warum sollte sich ein Postbote darauf einlassen? Das gehört nicht zu seinem Aufgabenbereich. Er weiß doch gar nicht, was eigentlich im Paket drin sein müsste. Mal abgesehen von den befürchteten Ziegelsteinen: ist es das richtige Modell, neu/gebraucht, alles Zubehör dabei?

Außerdem verliert er Zeit auf seiner Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste doch nochmal in der Händlerbesprechung und frag uns, ob wir den Händler kennen und welche Erfahrungen wir gemacht haben :)

 

Ansonsten kenn ich das gut - wenn ich etwas kaufe, das für mich sehr teuer ist und ich darauf warten muss, zermartere ich mir auch gern das Hirn, ob das jetzt auch wirklich die richtige Entscheidung war und ob alles glatt geht, oder man mich vielleicht nur betrügen wollte, die Farbe eigentlich scheußlich ist und das Ding schlecht :D

Bearbeitet von banni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab ich gestern versucht, wurde aber (noch?) nicht freigegeben.

(Bin hier noch nicht ganz so fit.)

 

*** von der moderation entfernt ***

 

 

LG

 

 

Nicola

Bearbeitet von nagano
forenregeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ landfrau

 

da brauchst du dir keine sorgen zu machen. die sind seriös. habe da auch schon online bestellt und viele andere hier auch. mach dir keine sorgen und freu dich auf deine maschine.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Landfrau,

 

***von der moderation entfernt *** habe sehr, sehr gute Erfahrungen

damit gemacht und viele andere hier auch.

Suche mal in den Foren nach diesem Händler.

 

Viel Erfolg mit deiner neuen Nähmaschine.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Bearbeitet von nagano
forenregeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dort auch für über 100€ Ware bestellt und es gab keine Probleme.

Für die Zukunft würd ich mir wenn online überlegen das über Paypal abzuwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaaanke schöööön !

 

 

Langsam wird mein Gefühl besser...

 

 

Dann werd ich schon mal die Scheinchen zählen... ;)

 

 

Liebe Grüße

 

:)

 

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...