Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger braucht Unterstützung - Brother BC-2500, Husqvana Emorald 118


degu

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte schon lange Nähen lernen und nun soll es endlich soweit sein:). Da die Aldimaschine aus dem Keller wohl nicht mehr zu retten ist muss ein bezahlbares Einsteigermodell her, mit dem man auch Spaß am Nähen haben kann. Ich möchte vor allem Kleidung nähen, auch Dessous. Habe mir die verschiedenen Modelle im Bereich zwischen 300 und 400 Euro angesehen und hätte nun gerne euren Rat bzw. eure Erfahrungen mit den besagten Maschinen.

 

1) Brother BC-2500 ist wohl ein Auslaufmodell. Hat es zur Brother Innovis NV-10 einen qualitativen Sprung gegeben? Oder kann ich getrost das ältere Modell nehmen und mehr Stiche abstauben?

 

2) Husqvana Emorald 118. Ist eigentlich schon zu teuer. Aber sie scheint alles zu haben was man so braucht (Einstufen-Knopflochautomatik, variabler Nähfußdruck, Geschwindigkeitsregulierung) Das einzige was die Brother nicht hat ist wohl der variable Nähfußdruck. Ist der wirklich so wichtig?

 

3) Oft werden ja auch noch Maschinen von Janome ins Rennen gebracht. In meinem Preisrahmen wäre das die Janome 415 oder Sewist 521. Irgendwie sprechen die mich aber nicht an.

 

Momentan schwanke ich also zwischen der Brother BC-2500 und der Husqvana Emorald 118. Die Anzahl der Stiche ist dabei eher nebensächlich. Wichtig ist mir das ich verschiedene Stoffe gut verarbeiten kann und das die Maschine möglichst robust ist.

Das ich für den Preis keine Bernina bekomme ist schon klar:rolleyes: Aber ich wüsste gerne lohnen sich die 130 Euro mehr für die Husqvana?

 

Bin für alle Tipps dankbar.

 

Liebe Grüße degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • degu

    4

  • nowak

    1

  • stoffmadame

    1

  • Angel56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nowak,

 

hab schon ein bisschen was über die Maschinen gefunden. Nur ging es immer um Probleme. Das stimmt nicht gerade positiv und ist wahrscheinlich auch nicht repräsentativ. Hätte halt gerne Gesamteindrücke. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand :). Ansonsten muss das Probenähen entscheiden.

 

Liebe Grüße

degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe die Brother 2500 und nähe auch Dessous und natürlich auch alles andere damit. Ich hab festgestellt, wenn sie zickt dann sitzt das Problem vor der Nähmaschine.:D

Ich finde sie super und würde sie jederzeit wieder kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Husqvarna geworden. Leider war es im Laden am Samstag sehr voll und wenig Zeit für Beratung. Ich hoffe es war die richtige Wahl. Aber für die ersten Gehversuche wird es wohl allemal reichen. Gleich wird ausgepackt...

 

Danke für die Antworten.

 

degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo, Degu,

 

ich hoffe, Du schaust noch mal hier vorbei, denn auch ich suche die eierlegende Wollmilchsau zu günstigem Preis, die nebenbei auch noch viel Spaß beim Nähen macht.

 

Gar nicht so einfach, als Anfänger das Optimale zu finden. Die Beratung geht scheinbar deutlich mehr zum finanziellen Gunsten des Verkäufers als zum wirklichen Nutzen des Käufers.

 

Wie bist Du mit Deiner Husqvarna denn jetzt zufrieden? Würdest Du sie wieder kaufen?

 

Koboldin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Degu, hallo, Koboldin!

 

Erst einmal dir herzlichen Glückwunsch zur Neuen, Degu! Die Emerald 118 ist eine klasse Maschine. Ich hab sie jetzt seit Oktober letzten Jahres und bin rundum zufrieden. Als Einsteigermodell finde ich sie, ehrlich gesagt, doch etwas teuer - da sollte man meines Erachtens schon genau wissen, dass man bei diesem Hobby bleibt. Aber sie ist eine der günstigsten Computernähmaschinen auf dem Markt zurzeit. Und das war bei mir ausschlaggebend. Außerdem war mir wichtig, dass die Maschine wenn schon nicht in Deutschland, dann doch wenigstens in Europa hergestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...