Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Frankfurt 26. August


Airihnaa

Empfohlene Beiträge

Ich muss gestehen, ich war in meiner Gier betriebsblind. Ich hab nur Stoffe gesehen und Hobbyschneiderinen erst erkannt, wenn sie mich angesprochen haben (Entschuldigung, Anea, Kristina, Piku). Als ich das erste mal auf die Uhr geschaut habe, war es schon 12.30 Uhr (und wir waren um 10.00 schon da!!!!!) Na, vielleicht gibts mal wieder ein gemütliches Nähtreffen.

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    6

  • Airihnaa

    5

  • Frau-Jule

    5

  • Finni

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber nicht um 12 bei Tipp-Tapp-Stoffe - ich bin schon ab 1/2 12 immer um den Stand herumgekreist, habe jede Menge Canvas und Jersey aus der Restekiste gekauft und auf die Scharen von Frauen gewartet....

 

Gesehen habe ich dich, Kellerkind, Wölfchen, Inselkind, Susan, Kristina - habe ich jemanden vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Annette:)

 

Aber ich meinte Karin, sie hat mich nämlich angesprochen und nicht vor lauter Gier übersehen, wie sie schrieb. Ich hab mich über bekannte Gesichter wieder sehr gefreut!

 

Viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, da waren Frauen bei Ulrike am Stand. Etwas vertieft in ihr großartiges Angebot. (Das Mantra: Ich brauche keine Zwiebel-Schnitte, ich brauche keine Zwiebel-Schnitte... wirkte, auch wenn ich versucht war, welche zu kaufen.) Aber bei keiner konnte ich einen Smiley oder was regenbogiges ausmachen. Und weil ich nicht Gefahr laufen wollte, unter Umständen eine Gruppe Landfrauen mit "Hallo, Hobbyschneiderinnen..." anzusprechen, habe ich mich dezent zurückgehalten. :eek:

 

Apropos... Mein Smiley sieht übrigens so aus, gestern fertig gemacht:

Taschengebamsel-Hobbyschneiderin.JPG

 

Ansonsten habe ich viel Spaß gehabt. Das fing an mit der Bahn, die den gewohnten Zug morgens um halb neun gar nicht mehr fahren lässt. Also eine Stunde warten. :rolleyes: Ich wollte meine Kohle den Stoffhändlern in den Rachen schieben, nicht der lahmen Bedienung am Bistro am Bahnhof. Als ich von MR losfuhr, sah es trüb aus und mit Freude sah ich, dass in F das Wetter schön wird :). Wer sagt es denn. Geht also auch ohne abbe Finger. Beim ersten Mal rübergehen und Überblick verschaffen, dachte ich: Mist, ist ja mal gar nix dabei für mich... Beim zweiten Mal, wurde es besser. Dass die Holländer die deutschen Händler preislich unterbuttern, ist ja bekannt. Dass sie aber auch untereinander heftigste Preisgefechte ausmachen, ist mir im März nicht so extrem aufgefallen. (Den billigen Willi lasse ich mal außen vor... der ist eh eine Marke für sich.;)) Gut fand ich auch, dass es mehr Kurzwarenstände gab. Und es hat mich überwältigt, wie viele Sorten und

Qualitäten an Wollstoffen, speziell Walk, es doch gibt. Und wie unterschiedlich die sich preislich bewegen. :eek: Habe mein sauer verdientes Geld letztendlich unter deutschen und holländischen Händlern aufgeteilt und folgende Ausbeute gemacht:

 

FFM%20August06.JPG

 

- 1,5m feiner, weißer Köper

- 1,5m schwarzes Leinen

- 1m schwarzes Pseudotier

- 1,5m rosa Futteracetat

- 1m grober, weißer Köper

- 1m weinroter Polysatin

- 1m hellblauer Polysatin

- 0,5m dunkelgrünes Waschleder

- 0,5m hellgrünes Waschleder

- 0,5m beiges Waschleder

- 0,5m beerenfarbener Baumwollsamt

- 1m Cashmir Jaquard

- 2m weißer Organza

- 2 Rollen silbernes Garn

- 2 Rollen goldenes Garn

- 1 Rolle khaki-farbenes Garn

- 1 Rolle schwarzes Garn

- 1 Rolle rosa Garn

- 1 hellblauen Posamentenverschluss

- 1 braunen Posamentenverschluss

- 1 Päckchen Ledernadeln

- 1 Päckchen Jeansnadeln

- 1 Paar wunde Füße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

auch ich war heute wieder auf dem Stoffmarkt in Frankfurt/M..

Bin wie immer erst einmal alle Stände abgelaufen um zu sehen, was angeboten wird.

Dann hab ich zugeschlagen, das wichtigste war ein grüner Futterstoff für meinen grünen Walkstoff, den ich im letzten Jahr bei Karstadt gekauft hatte.

Dann habe ich mir noch einen braun/grünen tollen Blusenstoff gekauft und 5weitere Stoffe.

Da vorerst das Wetter mitspielte, verlängerte sich mein Einkauf auf 3 Stunden. Die Anbieter waren alle sehr nett ,nur an einem deutschen Stand sagte mir eine ältere Verkäuferin, der Stoff ist doch was für sie, ich war entsetzt und antwortete ihr, dass der Stoff doch viel zu unruhig sei. Er war sehr "schrill" in den Farben und überhaupt nichts für mich. Eigentlich schade.

Ich hielt aber auch Ausschau nach den Hobbyschneiderinnen, die wirklich selbstgenähte Kleidung trugen. Teilweise konnte man es ja sehen und ich fand es wirklich super toll. Ich schaute dann mehr nach den selbstgenähten Kleidungsstücken wie nach den Stoffen.

Hach, dass war ja wieder einmal ein gelungener Tag.:)

 

Freue mich wieder auf den nächsten Stoffmarkt.

Aber vielleicht kann ich meinen Mann mal überreden, nach Holland zu fahren wo die tollen, wahnsinns Stoffmärkte sind.:D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei keiner konnte ich einen Smiley oder was regenbogiges ausmachen. Und weil ich nicht Gefahr laufen wollte, unter Umständen eine Gruppe Landfrauen mit "Hallo, Hobbyschneiderinnen..." anzusprechen, habe ich mich dezent zurückgehalten. :eek:

So ging es mir nämlich auch, als ich um kurz nach 12 Uhr am Stand war...

Naja, vielleicht klappts das nächste Mal.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich hatte meinen Smiley an der Jacke steccen, und ich glaube, bei Ulrike habe ich gleich ganz am Anfang Jerseyreste gekauft. Das war doch der Stand, der auch Wäscheschnitte hatte und Wäschestoffe, oder?

Aber danach musste ich meine Aufmerksamkeit aufteilen zwischen meinen Begleiterinnen, die Stoffmengen für Patchworkdecken und Längen von Gardinne berechnen mussten, und den Stoffen. ach, ich hätte noch stundenlang bleiben können!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

komisch, wenn doch angeblich so viele HSinnen bei Ulrike waren, warum haben wir dann keine gesehen???? :mad:

 

Hmmm, ist schwierig, wenn der Ausschnitt Richtung Auslage zeigt... :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Kaufrausch ist überstanden und jetzt habe ich erstmal gesichtet, was ich eigentlich alles erstanden habe. :o Leider habe ich keinen schönen schwarzen Wollstoff für meinen Mantel gefunden (mein Lieblings-Holländer hatte den schwarzen schon verkauft, als ich um eins kam). Dafür gab es:

 

- roter Wollwalk für mich

- dunkelblauer Wollwalk für meine Nichte

- gestreiften Blusenstoff (orange-braun) und gemusterten Cord für die Manschetten

- oliv-gestreifter Blusenstoff

- Blumenjersey für Kindershirts

- braunen Cord uni und bestickt für einen Rock aus der Februar-Knip

- bestickten Cord in oliv ... dafür fällt mir bestimmt noch was ein

- heller Jeans für den nächsten Sommer

- braun-schwarzer Hosenstoff aus reiner Wolle

- schwarz-melierter Viskose-Strick-Flausch für einen Kuschelpulli

- bestickter, gefütterter, schwarzer Cord für eine Weste

- blaumelierter Sweat für ein warmes Shirt

- BBG-Interlock in schwarz, blau, olic, hellgrün und dunkelrot (für Shirts in allen Formen, Farben und Größen)

 

Ausbeute.jpg.ead2129f6c3303faf631e9321fbe333f.jpg

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe alles fotografiert - und wer neugierig ist, schaut mal im Blog vorbei ;)

 

Ich WAR neugierig :ohnmacht:

Hast aber ganz schön zugeschlagen:D . Die Ohnmacht bezieht sich auf meinen Mann (der mit war und aufgepasst hat, daß das bei mir nicht ausartet) und den bei mir fehlenden Lagerplatz...

 

Ich hatte übrigens keinen Smily, habe aber auch niemanden mit Smily gesehen. Die Leute am Stand sahen alle so aus, als wären sie bloß am Einkaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ;o))

meine ausbeute vom Stoffmarkt

aaj-8521683631156682158.jpg

das sind die ersten Stoffe die ich gestern schon vernäht habe

aaj-8521683631156682279.jpg

und das ist daraus entstanden eine Ottobre Hose und ein Anna Wickelkleid als Tunika

aaj-8521683631156682361.jpg

 

viele grüße und schönen Sonntag wünsche ich Euch ;o9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte bis kurz vorher noch nicht,ob ich überhaupt fahre (es war halt ein bißchen spät geworden, den Abend vorher). Ich habe speziell nach Stoffen für Jungs gesucht. Und auch ein paar gefunden.

Na, vielleicht gibts mal wieder ein gemütliches NähtreffenGruß von karin

 

Ein Nähtreffen im Winter wäre doch ganz nett. Gibt es bei dir eine Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern auch da und ich war sehr erfolgreich:

 

5 m Silbergrauer Taft

3 m Fleece Crash

5 m Futterstoff mit Wappen drauf

2 m Fischgrat-Stoff für Winterhose

1,5 m Glencheck wie gesmokt für Hose

2 m Zottel vom ersten Stand vorn für Zottelpulli

1,5 m roten Cord für Hose

3 m Gardinentaft

3m Polsterstoff schwarz mit Ornamneten in Chenille für Jacke oder Mantel

2 m Steppstoff für Jacke

 

und dann noch am Kurzwarenstand meines Vertrauens Garn, RV, Knöpfe, Gummi,

Bundeinlage usw.

 

Dann sind wir nach Hause gefahren und ich habe einen Teil des Taftes und dem Fleece zu einer extra langen Kuscheldecke für zukünftige Ehemänner und persönliche tapfere Tütenträger verarbeitet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, habt Ihr´s gut!! Ich muß noch soooo lange warten :schnief: , in Potsdam ist erst am 5. NOVEMBER!!!! Stoffmarkt (ja ja, wir sind die Letzten...:silly: ) muß ich mir Sorgen machen, dass dann nix mehr da ist?? :D Ihr habt aber wirklich schöne Stöfflein in Euer Heim aufgenommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab jede Menge Walk. Die Preisskala reichte von ca. 23 Euro bis 59 soviel ich gesehen habe. Ich kenne mich aber mit den Qualtitätsunterscheiden nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab jede Menge Walk. Die Preisskala reichte von ca. 23 Euro bis 59 soviel ich gesehen habe. Ich kenne mich aber mit den Qualtitätsunterscheiden nicht aus.

 

schluck........:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, geht Euch das auch so? Gerade erst war Stoffmarkt und ich habe es geschafft, nicht alles zu kaufen, zu dem ich irgend eine Nähidee im Hinterkopf habe :o. Aber jetzt ärgere ich mich schon wieder, ein Stöffchen dagelassen zu haben :mad: Bin ewig drumherum geschlichen - grauer Wollstoff mit aufgedruckten lila Blüten - weil ich dachte, er würde mir eh nicht stehen, aber jetzt: das wäre der perfekte Kombistoff für mein SWAP - und ich muss bis Oktober warten und nach Mannheim fahren :cool:.

 

Viel Spaß beim Vernähen der neuen Stoffe und bis zum nächsten Stoffmarkt :),

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) HUhu :D

 

genau das Gleiche dachte ich mir am Sonntag auch , und warum hab ich diesen und jenen Stoff nicht mit genommen hmmmm so ist es aber immer *g*

Ist ja nicht mehr solange bis er nach Mannheim kommt , und bis dahin habe ich noch Zeit den einen oder anderen Meter von Frankfurt zu vernähen kicha

 

liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärger mich auch schon wieder, aber gerade habe ich die neuen Stöffchen in meine Kisten einsortiert und es passt noch Alles hinein, sonst wüßte ich nämlich nicht wohin mit meinen Errungenschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...