Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ein ganz einfacher Handschuh...


deo

Empfohlene Beiträge

sollte das werden.

Burda Modell 150, 10/09, ihr erinnert euch vielleicht an den Aspen-Stil...

Nein, nicht im Aspenstil, ganz einfach aus Walk wollte ich einfache Fausthandschuhe und diesmal partout nach Schnitt.

Burda hält die Beschreibung hier knapp, ist ja auch ein einfacher Schnitt. Mir geht es um die Nahtzugabe.

Burda schreibt: 1cm Nahtzugabe. Es darf geraten werden, ob sie enthalten ist oder (sicher) zugegeben werden muss. Ich hab es erstmal probiert, indem ich sie im Schnitt inbegriffen gesehen habe, ist nur ein Probeteil. Das war definitiv falsch, denn nun ist mir der Handschuh bei meiner Größe 6 fast zu eng.

Wenn ich sie nun also dranmalen soll, wie würdet ihr dies im Teil 2, am angeschnittenen Daumen lösen? (Foto) Da kann man einfach keinen je 1cm rechts und links dranmalen, das verwirrte mich ja...:confused: und so kam es zum obigen Test...

Hat es ein® probiert? Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße, Dagmar

 

1250410330_Handschuh1.jpg.48e52c8e205a9aaefce5c40455b62391.jpg

 

1557163117_Handschuh2.jpg.58bd7e1b30baa568849f197c6b4eafa3.jpg

 

2006354332_Handschuh3.jpg.1b2a295b08233c947ab41b62d83ad63f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    deo 2 Beiträge

Veröffentlichte Bilder

Also, ich würde überall wo es geht 1 cm NZ geben, und an dieser speziellen Stelle einfach mittig einschneiden bis kurz vor die Nahtlinie. Anders gehts ja auch nicht, es sei denn Du schneidest das Teil für den Daumen ab und extra zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese spezielle Stelle ist das "Problem", vielleicht 3-4mm Abstand zwischen den beiden Nahtlinien...

Vielleicht ändere ich den Schnitt noch völlig ab, wollte nur sehen, ob ich wohl ein Brett vor dem Kopf hatte...

Danke vorerst!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen