Zum Inhalt springen

Partner

Knöpfe mit Stoff beziehen


skanna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich würde gerne diese Methode zum Knöpfe beziehen ausprobieren. Meine Frage: Hat das schon mal jemand ausprobiert? Was ich nämlich so nicht ganz verstehe, ist die Sache mit dem Schaft. Wie nähe ich den Knopf hinterher an das fertige Teil?:o

 

Wäre toll, wenn jemand dazu etwas sagen könnte.

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soutage

    1

  • Schäfchen

    1

  • kamichri

    1

  • skanna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

 

ich habe die Beschreibung durchgelesen und es so verstanden. Der Schaft sollte nicht so dick sein weil er sonst das Knopfloch auseinander drückt. Das bedeutet doch das der Schaft durch das zusammenziehen des Stoffes entsteht, er nicht ausfranzen sollte und zum Knopf annähen gebraucht wird. Hoffentlich habe ich jetzt nicht genauso kompliziert geschrieben wie du es schon mal hattest,

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll es authentisch für ein historisches Kostüm sein oder einfach nur Knöpfe in passendem Stoff?

 

Ich habe heute mal die Überziehbaren Knöpfe unter die Lupe genommen. Für Polstergarnituren wollte ich

Knöpfchen im passenden Stoff beziehen. Das klappte gut.

 

Hier ist die Gebrauchsanweisung.

 

Die Knöpfe gibts in Metall und Kunststoff, in verschiedenen Größen und mit oder ohne

Werkzeug. (Wenn man ein Päckchen mit Werkzeug kauft hat man ja schon mal einen Satz)

 

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

der Schaft entsteht durch das Zusammenziehen des Stoffes unter dem eingenähten Knopf. Auf Zeichnung 31 sieht man das sehr gut, allerdings wird der Faden richtig fest zusammengezogen, damit der Schaft möglichst dünn wird. Auf der Zeichnung schaut das eher locker aus. Den Faden vernäht man dann noch ein paarmal durch den Schaft. Wenn der Stoff aus Chemiefasern besteht, kann man die überstehende Fädchen auch mit dem Feuerzeug vorsichtig verschmelzen.

 

Annähen: im Prinzip so wie man einen Knopf mit Öse annäht

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...