Zum Inhalt springen

Partner

Wie/Wann verwende ich Falzgummi?


inia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde mich nun auch im Dessousnähen versuchen (meine Unterbuxen fallen auseinander :o) und der Sewy String Linda soll es werden. Ich kann mich nur nicht zwischen den Gummivarianten entscheiden - irgendwie liebäugel ich mit Falzgummi, worauf muss ich da achten und kann man den immer als Alternative zu Wäschegummi oder Paspelgummi nehmen?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • inia

    2

  • sikibo

    1

  • ElviraM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe schon häufig Slips mit Falzgummi eingefasst, das geht ganz gut, du musst nur aufpassen, dass der Stoff immer schön beim Nähen vom Gummi umschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten, ich werde dann wohl doch Paspelgummi nehmen. Morgen schicke ich meine Großbestellung ab, vorher lieber noch ne Nacht drüber schlafen, wenn ich für 20,- mehr bestelle fallen die Versandkosten weg :D, vielleicht träume ich ja von Material, das ich noch unbedingt brauche.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

habe leider erst jetzt den Beitrag gelesen.

Aber vielleicht komme ich mit meinem Vorschlag doch nicht zu spät.

 

Ich nähe das Falzgummi mit einem Nähfuß fürs Einfassband. Das geht in einem Arbeitsgang und ist von beiden Seiten sauber verarbeitet.

 

http://www.husqvarnaviking.com/de/accessories_search_details.asp?ItemNumber=411850445

 

Bitte nicht falsch verstehen, es soll nur ein Link zum Aussehen des Nähfüßchens sein und keine Werbung! :wink:

 

Gruß Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...