Zum Inhalt springen

Partner

Elan 530 - Welche Einlage für Komfortträger?


NeugierigesSchneiderweib

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

für den 530 möchte ich mal die Komfortträger ausprobieren. Die sollen mit Einlage bebügelt werden, aber mit welcher nur? Die Original-Anleitung schlägt Heat ´n Bond Lite vor. Kennt die jemand? Keine Ahnung, was das für eine Vlieseline-Einlage wäre...

 

Erst dachte ich, die Einlage für den Träger sollte auf alle Fälle dehnbar sein, wg. der Bequemlichkeit. Aber inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, denn darunter leidet doch der Halt, oder nicht?

 

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Komfortträgern gemacht? Gute, oder schlechte?

 

Liebe Grüße

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NeugierigesSchneiderweib

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

(Klingt nach "Schaffenstief überwunden"... ;) freut mich. :) )

 

Ich habe mir für meinen Sophia selber "Komfortträger" gemacht, also breite Stoffträger bis über die Schulter und hinten ein bißchen Trägerband und Schieber. Meryl war mein Stoff und ich habe mich für die ultrafeine Einlage (noch etwas feiner als G785 und ebenfalls elastisch) entschieden, die Plissee Becker immer hat. Auf der Rolle steht auch Freudenberg, aber irgendwie hat die keine Nummer. Ich finde die angenehm.

 

Vielleicht findest du über google einen amerikanischen Webshop, der verrät, welche Eigenschaften die vorgeschlagene Einlage hat? Dann läßt sich vermutlich eruieren, welcher Ersatz sinnvoll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

jeep, Schaffenstief (fast) überwunden. Ach, ich bin ja fast schon im nächsten, weil ich nun versuche, die aufgeschobenen Nähprojekte von mehreren Monaten in wenigen Wochen zu erledigen. Natürlich klappt das nicht... :zahn:

 

Super Idee, habe mal gegoogelt und auch jede Menge gefunden. Da Heat ´n Bond zum Säume stabilisieren benutzt wird, tippe ich darauf, dass es nicht dehnbar ist. Ansonsten nimmt man es wohl zum Applizieren, dann ist es von der Konsistenz wohl wie Vlisofix. Ich probiere mal eine dünne, nicht dehnbare Einlage. Mal schauen.

 

Danke dir für deinen Beitrag, schönes Wochenende!

 

Liebe Grüße

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...