Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Schnitt empfehlenswert???


Elli_Pirelli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Februar müssen wir auf einen Ball. Jetzt überlege ich, ob ich mir ein Kleid nähen soll. Bin ja noch Näh-Anfängerin. Aber bei meiner blöden Figur finde ich in den Läden eh´nichts Gescheites :banghead:

 

Also, hättet ihr Schnittmuster-Vorschläge für eine Näh-Anfängerin mit verkorkster Figur ( "gebärfreudiges" Becken, klein)??? Das Kleid sollte wenigstens kurze Ärmel haben, da ich ziemlich kräftige Oberarme habe.

Hab´schon bei Schnittmuster.net gestöbert, weiß aber nicht so richtig, welchen Schnitt ich nehmen könnte :o

 

Wäre Euch für Tipps dankbar!

 

LG

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ass

    1

  • nähbinchen

    1

  • Greta

    1

  • Elli_Pirelli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elke,

da ich auch nicht mit einer Modellfigur gesegnet bin (Schwemmbauch) mache ich das so: Für Feierlichkeiten ein relativ gerade geschnittenes Kleid (gib es glaube ich auch ald Easy-Schnitt von Burda, also für Anfängerinnen) ohne Ärmel, mit rundem Ausschnitt und Reißverschluss hinten und aus unifarbenem Stoff. Dazu farblich passen und ruhig mit etwas Glitzer eine schöne leichte Bluse, vielleicht Chiffon oder so. Da gibt es auch Easy-Schnitte bei Burda. Ich arbeite allerdings am liebsten mit den Diana-Heften. Irgendwiegefallen diese Schnitte meiner Figus am besten.

 

In der Hoffnung dir geholfen zu haben liebe Grüße von

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,