Zum Inhalt springen

Partner

01.-02. Febr. 2012 - Fabrikverkauf von Montana in Arnstorf/Ndby.


Nandel

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich hoffe, dass ich das Thema an der richtigen Stelle eröffne, falls nicht, wars keine böse Absicht :).

 

Ich wollte nur anmerken, dass

 

am 1. und 2. Februar in Arnstorf (Niederbayern) der Stoffverkauf von der Firma Montana stattfindet.

 

Die Öffnungszeiten sind am Freitag von 10.00 – 18.00 und am Samstag von 9.00 – 13.00 Uhr.

 

 

Bisher war ich ja noch nie dort, werde mich aber diesmal dort hinbegeben um evtl. ein paar Stoffschätzchen zu ergattern.

 

Weiss jemand zufällig, ob dort auch Garne zu haben sind und ob es nötig ist, dass man dort möglichst früh antanzt ??

Bearbeitet von Nandel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • Ankabano

    2

  • Nandel

    2

  • Quasimoda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo nandel,

ich habe in den letzten Jahren keinen Verkauf in Arnstorf ausgelassen, man kann da echt schöne Stoffe ergattern. Allerdings ist es meiner Meinung nach schon nicht schlecht, wenn man gleich am Freitag morgen bei der Öffnung da ist. Da ist die Auswahl einfach am größten. Es gibt da ein paar Stoffhändler, die dort rollenweise die schönsten Stoffe sichern und nicht mal ein paar Zentimeter hergeben wollen, einfach schon unverschämt! Am Samstag war ich erst einmal, da gibt es zwar immer noch viel Stoff, aber Freitag ist die Auswahl einfach besser (vorausgesetzt du bist schneller als die oben genannten Damen). Garne gibt es dort auch, aber die habe ich noch nie gekauft, sind aber auch nicht teuer, den genauen Preis kann ich dir zwar nicht sagen, vermute jetzt mal aber zwischen 1 und 2 Euro die (teil angepackte) Rolle. Was sagenhaft günstig ist, sind Knöpfe, da glaub ich kostet eine große Tüte voll ( ca. 6 Liter Gefrierbeutel-Größe) 2 Euro, aber auch da gibt es Raffgeier, die sich die ganze Tüte voll schütten, einfach damit sie voll ist....

Aber ich bin wirklich gerne dort, weiß aber nicht, ob ich es arbeits- bzw. urlaubstechnisch dieses mal am Freitag schaffe!!!

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß! Achja, eigene Schere auf keinen Fall

vergessen!

 

Grüße aus dem LKR Straubing!

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Über ein paar Ecken habe ich erfahren, dass der nächste Stoffverkauf

in Arnstorf wieder am 1. und 2. Februar (2013) stattfinden soll.

 

Einen link oder genaueres dazu habe ich im Netz nicht entdeckt.

Es handelt sich um eine telefonische Auskunft.

 

Also wer sich ins Getümmel stürzen will, um ganz sicher zu gehen bitte vielleicht nochmal genau recherchieren.

 

Ich werde es wieder mal nicht schaffen.

Wer weiß wozu es gut ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo & Guten Morgen !

 

Heute ist ja der heiss ersehnte Tag, um halb 10 werde ich mal losdüsen und zur Schnäppchenjägerin werden.

 

 

@ Manumela

Vielen Dank für den Tipp dass ich eine eigene Schere mitnehmen soll.

 

Wäre ich niemals drauf gekommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin zurück aus Arnstorf!

 

Ich hatte mich diesmal vorbereitet, wußte also in Vorfeld, was ich unbedingt haben wollte. Dazu gehörten v.a. Futterstoffe, hier habe ich mich in den Standardfarben eingedeckt.

 

Kindlein hat sich auf den HP von Betty Barclay umgesehen und dort einige Modelle gefunden, deren Stoffe ich suchen sollte. Und was soll ich sagen, ich wurde fündig!

 

Dann gibt es gegenüber der Kasse einen Wagen, darauf kommen laufend "Restrollen", die Rolle kostet dann noch 1 EUR! Hier habe ich leichte Stoffe für Röcke und Hosen in schwarz, dunkelblau und sand ergattert. Auf der blauen Rolle sind noch 6 m drauf, die anderen habe ich noch nicht nachgemessen.

 

Garn habe ich auch erstanden, die 500m-Rolle kostet 1 EUR.

 

Insgesamt habe ich sehr schöne Stoffe in sehr guter Qualität zu einem sensationellen Preis erstanden.

 

GöGa war so begeistert von meinen Schnäppchen, dass wir evtl. morgen früh nochmal hinfahren, denn es gibt ja auch eine Ladenzeile mit Schuh-Outlet etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

GöGa war so begeistert von meinen Schnäppchen, dass wir evtl. morgen früh nochmal hinfahren, denn es gibt ja auch eine Ladenzeile mit Schuh-Outlet etc.

 

Hallo,

 

warst du am Samstag noch einmal dort? Ich habe meinem Mann auf dem Weg nach Arnstorf von dir erzählt und als beim Stoff abschneiden am Tisch neben uns jemand erzählt hat, dass sie am Freitag schon dort war, hat er mir gleich erklärt:"das sind die...." :)

 

Wir haben auch ordentlich "Beute geschlagen" obwohl ich eigentlich gar nicht so viel wollte aber meine Männer haben immer die Stoffballen angeschleppt und gemeint, ich muss die unbedingt nehmen, weil die doch so schön sind. Jetzt warten über 50 m neuer Stoff darauf, zuerst verräumt und dann vernäht zu werden. Und jede Menge Knöpfe, "Reißverschlussdinger" und Garnrollen....Bei den Zubehörteilen hat die Verkäuferin meinen Sohn, der schüchtern die für ihn schönsten aussuchen wollte gleich aufgefordert, ordentlich einzuschöpfen in seine Tüte: Nimm nur mehr, das kann man immer mal brauchen! naja und das hat er sich dann natürlich nicht zweimal sagen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

ja, wir waren am Samstag vormittag zwischen 9:30 Uhr und 11 Uhr nochmals da. Obwohl mir Göga am Freitag noch erklärte, ich solle NICHT damit rechnen, dass ER Stoffballen anschleppen werde, hat er genau DAS getan. Außerdem hatte er immer den Wagen mit den 1-EURO-Rollen im Blick, checkte die Material-Zusammensetzung und so kamen wir - neben etlichen Metern Stoff - auch mit 6 1-EURO-Rollen zu Hause an.

 

Es hat ihm richtig Spaß - mir übrigens auch ;) - und er ist nun erprobter Stoff-Zusammenleger. Mein Stoffschrank ist nun gut aufgefüllt, und nachdem ich diese Woche kurzfristig Alt-Urlaub genommen habe, sind auch schon 7 Meter vernäht (Tischdecken und Spind-Vorhang für Kindlein). Momentan nähe ich schon an einem Boucle-Kostüm im Chanel-Style, der Rock ist schon fast fertig.

 

Vielleicht sollten wir uns das nächste Mal irgendwelche Erkennungszeichen ausmachen, wäre schon witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...