Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt Schnitt A Form


Naehenswert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht habt Ihr eine Idee. Es gibt von Roos einen Erwachsenen Schnitt mit A Shirt allerdings nur bis XL und ich glaube nicht das ich mit meinen Shirts 52/54 damit hinkomme. Kennt eine einen schönen Schnitt mit viel A Form? Ich bild mir ein das kaschiert dann eetwas :-)

 

LG

SAndra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    2

  • Naehenswert

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

hast du denn einen schönen geraden Schnitt der von den Armen her gut passt? Es ist nämlich ganz leicht aus einen geraden Schnitt ein A-Schnitt zu machen. du musst nur den Saum ausstellen und mit einem Lineal bis zum Armansatz oben verbinden. Damit hättest du schon mal das A.

 

Wenn du noch wie in vielen Roos-Schnitten die Seiten länger als die Vordere Mitte haben möchtest, dann wie folgt vorgehen.

 

wie oben den Schnitt verbreitern nur halt die Verbindung weiter unterhalb des Saumes ziehen so weit wie man möchte und dann das ganze per Hand und Augenmaß abgerundet zur Vordernen Mitte anpassen.

 

Ist ganz einfach. Falls du nicht weißt wie kann ich dir gerne eine Skizze machen, die Teile sind ja soooooooo weit das es nicht auf den mm ankommt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier in schwarz das mit den ausgestellten langen Seiten und in rot die einfache A-Form. Das gestrichelte in der Skizze soll die Vordere Mitte darstellen.

Shirt.JPG.92ec58af3a6492e5b39516adc9b06d9d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.