Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fertige Patchworkdecke


Kith4000

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Vor ein paar Wochen fragte ich hier an, wie ich den Rand eine Decke "in Angriff" nehme :confused: ... jetzt ist die Decke endlich fertig. Gut, wenn man genau hinguckt, sieht man ein paar Fehler - aber dafür ist es Handarbeit.

 

Hier einige Infos zu meinem Erstlingswerk:

 

24 Blöcke (jeder Block ca. 24 x 24 cm)

Größe: ca. 140 x 200 cm

als Randeinfassung habe ich die gemusterten Stoffe der einzelnen Blöcke genommen

die Rückseite besteht aus dunkelgrünem Fleece

alle Blöcke sind einmal mit der Maschine umnäht

 

Nun muß ich es nur noch schaffen, ein Foto einzustellen

 

Gruß

Kirsten

Decke.JPG.91faace26f09232daee13a256dfc3dc4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kith4000

    2

  • madhatter

    1

  • kleine-lady

    1

  • Helmuth der Schmied

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hübsch! :)

 

... und die "fehler", die du siehst, sieht wahrscheinlich kein anderer... man ist nur meistens zu selbstkritisch.

ein ganz wunderbares erstlingswerk, und es sieht gar nicht danach aus!!! wenn ich da an meins denke... :o

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Also wenn das Dein Erstlingswerk ist, wie sehen dann erst die kommenden Werke aus?? :)

 

Und Fehler seh ich auch beim zweiten Hingucken keine, also mach Dich nicht verrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön geworden.

 

Ich sage immer: Das sind keine Fehler, das ist die künstlerische Freiheit.

 

Aber man sieht eh keine Fehler. Betrachte dir mal Decken aus´m Kaufhaus oder teilweise auch auf Messen.

 

Bei der Kreativ Welt habe ich Decken von Firmen gesehen, die hätte ich nicht als "Hobby-Patcherin" irgendjemanden gezeigt bzw. hätte ich die wieder aufgetrennt.

 

Also, nochmals dein Erstling ist wunderschön geworden. Viel Spaß beim zweiten.

 

Nähende Grüße Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da hast Du ja einen sehr schönen Sampler gefertigt. Fehler kann ich keinen entdecken, also kanns nicht schlimm sein, denn sonst sehe ich sie alle :eek: :lol:

 

Meine Schwester würde sagen: Don't fish for compliments! :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast patchworkzauber
... jetzt ist die Decke endlich fertig. Gut, wenn man genau hinguckt, sieht man ein paar Fehler - aber dafür ist es Handarbeit.

 

Hallo Kirsten,

 

dickes Kompliment zum prima gelungenen Erstlingswerk, da kann man Dir nur gratulieren. :klatsch1: :klatsch1: Und sollten Dir tatsächlich ein paar Fehler unterlaufen sein, dann denke daran, daß die Frauen der Amish in früheren Zeiten absichtlich Fehler in ihre Patchworkdecken eingearbeitet haben, als Zeichen der Demut, denn nur Gott sollte vollkommen sein.:din:

 

Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen bei Deinen Projekten,

wünscht Dir Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Fehler in Handarbeit, ich nenne das die PERSÖNLICHE NOTE ;-))

 

Sieht wirklich toll aus.

 

Ich bin mal auf mein Erstlingswerk gespannt, Stöffchen hab ich die Woche bei Ebay genug dafür bestellt ;-)

 

Aber meine Pfaff muß jetzt erstmal zum durchchecken, die rattert wie ein Rasenmäher und wenn ich den IDT runtermache, transportiert die nix :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah,toll!!!:super: :super:

 

Ich sage ja immer: "Man soll möglichst gleich mit dem Schwersten anfangen, dann hat man das schon mal weg!" ;)

 

Echt spitzenmäßig!

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank für die vielen netten Antworten. Aber ich kann euch sagen: Es wird dauern, bis ich solch ein Projekt wieder in Angriff nehme :D !

 

LG

Kith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Kirsten,

 

das ist eine schöne Decke.

Denk dran, nur Gott ist ohne Mackel, deshalb haben gläubige Quilterinnen bewust auch Fehler eingebaut.

 

Mach weiter so, es kann ja nur besser werden.

 

Gruß

Helmuth, der gerade am trennen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen