Zum Inhalt springen

Partner

Was ist ein Konverter und wofür ist er?


katzenfreundin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bei meiner Ovi- Singer 14SH754, soll man für einen schönen Rollsaum den Konverter einsetzen. Wie da geht, glaube ich zu wissen. Ich kann aber nichts darüber finden, wozu man einen Konverter benötigt.

 

Könnt ihr mich darüber aufklären? Wozu ist der denn notwendig?

 

Grüssle betti:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katzenfreundin

    4

  • lea

    2

  • sikibo

    1

  • AndreaS.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Damit legt man einen der beiden Greifer lahm, um eine 2-fädige Naht zu erzeugen (ein Greifer- und ein Nadelfaden). Das steht aber auch ganz sicher in der Bedienungsanleitung!

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lea,

 

ich habe nirgends eine Erklärung für den Konverter gefunden.

Kannst Du mir sagen, wo den Vorteil einer 2-fädigen Naht ist? In der Bedien.anleit. steht wie man eine 3-fädige Naht usw. näht aber nirgends warum man diese oder jene Naht macht.

 

Das mit dem Konverter weiß ich aber jetzt wenigstens schon mal. :super:

 

Grüssle betti:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Covernaht ist etwas ganz anderes und mit eine Overlock nicht zu machen. Schau dir mal bei einem gekauften T-Shirt den Saum an: das ist eine Covernaht. Simulieren kann man sie mit der Zwillingsnadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:)

 

Habt ganz lieben Dank für eure Antworten.

Dass es eine Coverstitchmaschine gibt hat mich echt erstaunt, davon hab ich noch nie etwas gehört. Für wen ist denn solch eine Maschine von Nutzen?

 

Grüssle betti :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann aber mit der Overlock eine "falsche" Covernaht imitieren. Aber nicht zum Säumen. Vielleicht leihst oder kaufst Du Dir ein Fachbuch, es lohnt sich, wenn Du viel nähst bzw. die OVerlock viel nutzen willst und Spass daran hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:)

 

Habt ganz lieben Dank für eure Antworten.

Dass es eine Coverstitchmaschine gibt hat mich echt erstaunt, davon hab ich noch nie etwas gehört. Für wen ist denn solch eine Maschine von Nutzen?

 

Grüssle betti :winke:

 

Ernsthaft...? Da bin ich jetzt platt... du liest nicht so viel im Forum außer deinen eigenen Beiträgen, gell?

Gecovert wird doch hier im Forum soooo vieles. Shirt-Säume, Ärmel, Halsausschnitte... jemand hat hier sogar wips erstellt für gecoverte Unterwäsche...

 

Zu deiner Frage: bei meiner Ovi ist so eine Art Käppchen im Zubehör, mit dem ich den einen Greifer abdecken kann. Der gehörte zum Standard-Lieferumfang. Ob der bei deiner Maschine dazugekauft werden muss, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...