Zum Inhalt springen

Partner

Ich traue mich nun auchmal eine Dessous Frage !


Siril

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin neu hier und lese sehr viel bei euch , allerdings auf meine Frage habe ich bisher noch keine Antworten gefunden.

 

Deshalb versuche ich mal die Frage zustellen , in der Hoffnung das noch mehr vor der selben Frage stehen .

 

Ok ,

 

Also ich habe mir einen Schnitt für einen BH aus einem Deutschen Online Shop bestellt , da musste ich die Grösse mit angeben , wobei ich mir nun nicht mehr sicher bin die richtige Grösse gewählt zu haben .

Was ist denn grösse 90 E übersetzt ??

Dieser Schnitt gehen nur bis 90 DD und ich dachte DD ist richtig .

Oder liege ich da falsch ?

 

Beim betrachten des Schnittmusterbogens dachte ich schon das könnte passen , aber nun habe ich Angst , mein schönes Material das ich gleich mitbestellt habe zu zerschneiden .

Hat einer von euch schonmal den Schnitt Kira versucht ?

Passte denn bei euch die Grösse ?

 

Ich bin noch neu auf dem Gebiet des Dessous nähens , aber habe mich durch eure Berichte anstecken lassen .

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siril

    4

  • Birgit_M

    2

  • Rena489

    1

  • Ashana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Was ist denn grösse 90 E übersetzt ??

Dieser Schnitt gehen nur bis 90 DD und ich dachte DD ist richtig .

Oder liege ich da falsch ?

Beim betrachten des Schnittmusterbogens dachte ich schon das könnte passen , aber nun habe ich Angst , mein schönes Material das ich gleich mitbestellt habe zu zerschneiden .

Hat einer von euch schonmal den Schnitt Kira versucht ?

Passte denn bei euch die Grösse ?

Iris

 

Hallo Iris,

 

lese hier doch mal nach bei Ela, oder mache einen Kurs bei ihr mit

hier guck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

lese hier doch mal nach bei Ela, oder mache einen Kurs bei ihr mit

hier guck

 

Hallo Renate,

 

vielen Dank für den Link, da habe ich Schnittmuster gefunden die ich schon lange gesucht aber in keinem Schnittmusterbuch finden konnte.

 

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir einen Schnitt für einen BH aus einem Deutschen Online Shop bestellt , da musste ich die Grösse mit angeben , wobei ich mir nun nicht mehr sicher bin die richtige Grösse gewählt zu haben .

Was ist denn grösse 90 E übersetzt ??

Dieser Schnitt gehen nur bis 90 DD und ich dachte DD ist richtig .

 

 

Hallo Iris

 

Auf dem Schnitt ist sicher angegeben, welcher Brustumfang und welcher Unterbrustumfang zu welcher Grösse passt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht immer genau übereinstimmen.

 

Also messen, Masse mit den Angaben auf dem Schnitt vergleichen!

 

Noch ein Tipp, nähe vorher ein Probemodell, um die Fertigkeit zu erlernen und die Passform zu überprüfen. Wenn du dich hier im Forum ein wenig umgeschaut hast, hast du sicher bemerkt, dass dazu verschiedenste Materialien gebraucht werden. Von Küchenpapier (für ganz wenig Busen), über Windelpapier zu alten T-Shirts wird alles verwendet.

 

Also viel Vergnügen

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten , bin schon am zuschneiden.

 

Erstmal muss ein altes T-Shirt herhalten.

 

Hat von euch noch keiner diesen Schnitt versucht ?

Mir kommt er sehr gross vor , selbst bei ordentlichem nachmessen .

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

das eine T-Shirt wirst Du auf jeden Fall opfern müssen um herauszufinden ob Dir der Schnitt passt. Dabei kommt es natürlich auch darauf an, wie elastisch das T-Shirt ist.

 

Da der BH sonst aus bielastischem Lycra genäht wird, muß man davon ausgehen, dass der Probe-BH nur bedingt mit einem BH aus "richtigem" Dessous-Stoff vergleichbar sein wird. Aber so als grobe Hausnummer und zum Üben des Ablaufs beim Nähen geht das schon :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl noch mehr üben müssen :(

 

Es hat überhaupt nichts geklappt .

 

Die Anleitung war ja richtig zu verstehen"ja jetzt "aber beim nähen , habe ich null verstanden :banghead:

 

Ich glaube ich brauche einen Kurs :telefon:

 

IRIS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

Zer"fallene" Kinderleggins habe ich auch schon beiseite gelegt für ein Probemodell - wenn mein BH-Projekt weiter geht, will ich ja auch mal aus elastischen Stoff einen BH nähen.

Leider weiß ich nur zu gut, wie das ist: ordentlich gemessen, so wie es beschreiben ist - Ergebnis: passt gar nicht!

Was aber - zumindest bei mir - nicht am Nähen liegt sondern am Schnitt.

Mit dem Nähen hatte ich bisher Kein Probleme - bin ja abern auch nie sehr weit gekommen.

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...