Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Slip mit festem Stoff (für mein erstes Korsett)


fotoschlumpf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will zu meinem ersten Korsett einen schönen Slip anfertigen. Könnt ihr mir bitte sagen mit welchem Stoff ich füttern soll.

 

Baumwolljersey wäre meine aktuelle Wahl, weich und hautfreundlich.

 

Wer eine Tipp für solche kaum elastischen Stoffe hat bitte Bescheid geben.

 

markus

Bearbeitet von fotoschlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fotoschlumpf

    2

  • Ika

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • tamiya

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

soll der Stoff der gleiche sein fürs Korsett? (Sieht übrigens sehr gelungen aus!) "Jersey" klingt doch elastisch?

 

Viele Grüße

Tamiya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok verstanden, der Jersey ist als Futter gedacht, der Oberstoff ist leicht elastisch, aber nicht zu vergleichen mit einem klassischen bielastischen Wäschestoff.

 

Mir gefällt der Stoff mit den weißen Punkten, da muss der gleiche Slip dazu. Es hat so etwas frisches, nicht der typische Dessous Look, einfach frisch und jung, mir hat er sofort gefallen.

 

Das Korsett wird natürlich noch fertig genäht

 

Ich möchte auch das Satinband wiederholen, ich denke ein Tanga, schwarzes Gumiband und Stoff mit Bandeinfassung. Ob das Sinn macht mit dem Band oder besser Gummi? optisch hätte ich gerne das Band

DSC_7585_800.jpg.65d4ed12803f7dd73aac60cd81acc8fe.jpg

Bearbeitet von fotoschlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Sachen zum Tragen gedacht oder nur für ein paar Fotos? Denn fester Stoff stelle ich mir als Slip ganz furchtbar zum tragen vor - ausser er wird "elastisch gemacht" (gerafft, gesmockt oder so). In festem Stoff wird er auch kaum gut sitzen- höchstens in einer einzigen Position, kaum in Bewegung. Aber du hast ja schon Erfahrung mit Ledersachen, das ist wohl ähnlich.

 

Als Futter geht eigentlich fast alles, wenn der Oberstoff fest bleiben soll. Reinen Baumwolljersey würde ich nicht nehmen, der beult und leiert ev. aus und wird dann grösser als der Oberstoff. Wenn ,würde ich Stoff mit Elasthan wählen. Seide würde sich als Futter auch anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.