Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Euer Stil für's heurige Frühjahr?


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Neugierige Frage, ich weiss.

Ich steh hier aber gerade etwas ratlos bekloppt da, bei uns ging's eigentlich zu schnell vom Winter direkt auf Sommer (Frühjahr dauerte so eine Woche), nein, morgens früh haben wir Frühjahr. So mit neuen Blättern an den Bäumen, Tulpen und Azaleen, aber mittags ist mit 25° und mehr definitiv Sommer.

 

Habe also dieses Jahr "daneben gehauen" mit den Sachen, die ich mir für's Frühjahr gemacht habe - nachmittags schon zu warm.

Deshalb: wie habt ihr euch das Frühjahr vorbereitet?

 

Saluti LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    4

  • Isebill

    3

  • Rumpelstilz

    3

  • Vanilia

    3

Gar nicht. Ich habe einfach drauf vertraut, daß ich im Kleiderschrank schon noch was passendes habe, das ich dann anziehen kann.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue (wie seit vielen Jahren) auf den Zwiebellook. D.h. ich habe mittlerweile einige Kleidchen im Schrank unter die ich passende Shirts mit verschiedenen Ärmellängen ziehen kann. Manche Kleider trag ich auch einfach als Tunika über Hosen. Wenn es Nachmittags zu warm wird entblättere ich mich einfach ein wenig.

 

Farbmäßig habe ich meine Gaderobe auf drei "Kollektionsfarbspektren" eingestellt. So hab ich immer genügend Kombiteile und Accessoires.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab am am Wochenende die Sommersachen aus dem Keller geholt und die Wintersachen weggepackt. Das einzige frühjahrsartige was ich mir angeschafft habe, ist eine Übergangsjacke. Sehr schön, aber leider gekauft.

Bei uns ist der Übergang von Winter zu Sommer meistens auch recht drastisch.

Gestern war es 10 bis 15 Grad, heute ist 23. Aber es kommen sicher auch wieder kühlere Tage.

 

Ansonsten nähe ich gerade mein letztes Winterteil fertig und fange danach mit Sommerkleidern an. Am Sonntag ist Stoffmarkt, da hoffe ich auf schöne Sommerstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich bin eher der Strickjackentyp. Morgens mit und Nachmittags ohne. Mit fällt die Schuhwahl viel schwerer. Morgens würde ich gerne Stiefel anziehen aber Nachmittags wären Ballerinas besser angebracht. Also nehme ich mir auch noch ein paar extra Schuhe mit zur Arbeit.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe die Sommersachen bevorzugt im Januar, das wichtigste- ein paar Shirts, eine Jacke, eine weisse Hose - sind also schon vorhanden. Ansonsten ist hier immer noch eher Frühling, also Zwiebellook.

 

Mein Bürostil dieses Jahr bleibt bei schwarzweiss, für die Freizeit bilde ich mit 2011 Marinelook ein. Den ich 2009 noch entsetzlich spiessig fand, nur nebenbei.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine speciale Frühlingsgaderobe!

Tshirts mit langen Ärmeln habe ich genug, aber im Moment zu luftig.

Hier ist es heute wieder kalt, ich habe noch immer wollene Pullis an und die Winterjacken kommen vor Mai nicht in den Schrank.

Ich würde gerne Blusen tragen.....aber das ist mir nicht warm genug.:rolleyes:

In meiner Gegend weht es meistens kräftig und das macht es wieder kalt. Meistens wird es dann plötzlich warm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch total fröstelig!

 

...und Wind gibt's auch bei uns mehr als genug - also immer noch lange Hosen, Bluse und Pullover/Jacke drüber, darüber noch 'ne "Übergangs-"jacke (was Männer ja so überhaupt nicht verstehen ;))

 

vom Stil her bleibt's wie gehabt: sportlich bis ladylike

 

Farben: seitdem ich nähe, vermehrt meine Lieblingsfarben (rot zu schwarz oder grau), aber weil es mir steht, kann ich dies Jahr mal bei blau mitmachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist da Frühjahr auch wie jedes Jahr wieder total plötzlich gekommen. Ein dringend benötigter Übergangsmantel liegt immer noch als Stoff in der Kiste. :rolleyes:

 

Als erste Sofortmaßnahme werde ich mich am kommenden Wochenende an das Nähen von Blusen machen. Ich trage z.B. auch im Sommer gerne weiße Baumwollhemden mit langem Arm. Überhaupt sind das für mich Ganzjahresbasics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist da Frühjahr auch wie jedes Jahr wieder total plötzlich gekommen. Ein dringend benötigter Übergangsmantel liegt immer noch als Stoff in der Kiste. :rolleyes:

 

:D Komisch, der muss mit meinem verwandt sein! :rolleyes:

Da der Frühling wirklich total plötzlich kam habe ich vorgestern sogar versucht einen käuflich zu erwerben. Leider ohne Erfolg. :(

 

Ansonsten mache ich da weiter wo ich im Herbst aufgehört habe: Strick- oder Fleecejacken mit Shirts und Jeans. Dazu Mary-Janes

(http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Jane_(Schuh)).

 

 

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nähanfall beendet - 3 Stufenröcke und 3 passende Jacken fertig. Ich hab was Neues und ich habs schon angehabt (muss nicht unbedingt das anziehen was ich nähe - manchmal muss es ein Jahr abhängen)

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche ganz unbedingt, dringend und überhaupt Röcke... und passendes Schuhwerk für Röcke.. das finde ich fast noch nerviger. ich habe einen jeansstoff liegen der zum rock werden soll und ein paar werde ich sicher kaufen.

 

Frühling kommt immer SOOOOOO schnell.. bzw bei uns ist es entweder saukalt oder richtig warm. Heute mit 22°. Das bedeutet im Büro 26°+ und morgens sinds 7°... so, und jetzt finde da mal die passenden Schuhe.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

ich mag ja Deinen Stil... : Drunter und Drüber und wieder drunter-geknotet, geschnürt und verpackt.... locker-lässig ...vintage-style-shabby-lagenlook! Bei mir wird*s aber mal bunt.... kunterbunt :)

 

Ich freue mich schon drauf....Die ersten Jerseys sind fertig...Rock /Wickelrock-Cacheur... ist als nächstes dran. Mantel hab ich schon... Leggins auch..........

Gern möchte ich aus meinen alten Sachen --> Neues machen....!

 

Schöner Thread... bin gespannt, wie Euer Stil ist *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. das finde ich fast noch nerviger.

 

... hab fürs Frühjahr schon 3 paar Schuhe ergattert und versteckt.... hätte ich doch mehr Platz ....

 

Bäh, ich war gerade mal los, nach Schuhen gucken. Geht gar nicht. Aber sowas von nicht.

Ich glaub, ich für das Barfußlaufen wieder ein, soll ja gesund sein:cool:

 

Wedges wohin man schaut, stehen mir aber nicht. Und ansonsten ist hier mal wieder die Auswahl zwischen schwarz, schwarz und schwarz. Ich will aber kein schwarz.

 

Ansonsten stehen Hosen, Blusen, Röcke, Kleider auf dem Plan. Naja, vielleicht wird des im Frühjahr 2012 was mit neuer Gardrobe.

 

Und um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Ich habe meinen Stil immer noch nicht gefunden. Also bleibt es im Moment mal wieder bei Jeans und Blusen. Laaaaaangweilig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh, ich war gerade mal los, nach Schuhen gucken. Geht gar nicht. Aber sowas von nicht.

Ich glaub, ich für das Barfußlaufen wieder ein, soll ja gesund sein:cool:

 

 

Ich finde, die schuhe sind schon schön... aber ich möchte nicht für Temperaturschwankungen von 20° Schuhe im Gepäck haben... gerade eben kochen meine Füße in den Schuhen die ich anhabe, aber als ich heute morgen raus bin war mir kalt... ich will nix mitnehmen, ich will das was ich morgens ausgesucht habe auch am Nachmittag so tragen.. Das höchste der Gefühle ist ein Schuhwechsel beim Autofahren. Ich fahre selbst die kürzesten strecken mit geschlossenen Schuhen... und nicht mit FlipFlops wie manch anderer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zum Glück konnte ich auch auf meinen Kleiderschrank zurückgreifen.

 

Im Jan-Feb-März näh ich Frühjahrssachen (aus BW, Hosen, Jacken). Die ich dieses Jahr aber gar nicht recht anziehen kann, alles zu warm.

Es kommt mir komisch vor, jetzt schon zum Leinen-Toile greifen zu müssen.

 

Schuhe: es berührt mich eigentlich weniger, was in den Läden so da ist. Seit Jahre kaufe ich sämtliche Schuhe bei mir genehmen Herstellern im Netz.

 

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerseykleider zu Leggings sind bei mir im Moment am Start.

Je nach Tagestemperatur mit wechselnden Untershirts.

Gute Wahl, wie die letzten zwei Wochen gezeigt haben.

Aktuell trage ich dazu Stiefeletten, ab nächste Woche dann vermutlich

auch meine Mary-Janes (ich hab welche in beere und schwarz).

Am Wochenende werde ich mal gucken, mir Gamaschen zu nähen,

das stelle ich mir grad unglaublich praktisch vor:

Morgens Pumps als Stiefel und zum Mittag schnall ich die ab.

Spart die Schuh-Rumschlepperei.

Und da mir Trends sowieso schon seit Jahren relativ schnuppe sind,

mach ich auch dieses Jahr wieder alle meine Kleider in all meinen Lieblingsfarben...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Frühjahr kam leider zu plötzlich! :) Ich habe genug Stoffe, aber nix fertig.

Derzeit suche ich verzweifelt nach Schuhen: ganz normale hoch geschlossene Schuhe mit mittelhohem Absatz, so für jeden Tag. Und möglichst nicht in schwarz, solche habe ich, aber die passen halt nicht immer.

Ich finde nur flache Schuhe (Ballerinas, Loafer) oder welche mit Keilabsätzen. Die gehen gar nicht, vielleicht noch von vorne oder hinten, aber nicht von der Seite betrachtet. Die Suche geht weiter! :D

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch den Zwiebellook tragen. Denke mal, werde mir eine Menge Tunikas, ein paar Maxikleider nähen. Zwei enge Röhrenhosen in weiß und Khaki sind schon fertig. Eine Khaki-Jacke im Uniformstil. Die weiße Hose kann ich jetzt ja auch so langsam anziehen. Mit einem Blau-Weißem Ringelshirt und einer blauen Sweat-Jacke. Eben Marinestil.

 

Ansonsten wird das wohl nach Lust und Laune werden. Mal Hippie-Stil, mal mädchenhaft, mal rockig.

 

Hab mich aber dieses Jahr auf Blautöne (speziell türkis) Aprikot- und verwandte Töne beschränkt. Da kann ich das eine oder andere gut mischen.

 

Hab bis jetzt einige Ballerinas gekauft, für offene Schuhe ist mir das noch zu frisch. Brauch aber noch Sandalen für die Maxikleider.

 

Und einiges an Accessoirs. Da werde ich mir aber einiges selber basteln. Hab auch noch Schuhclips liegen, vielleicht mache ich da auch noch was mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehöre zu den Frierkatzen. (Ich trage auch im Sommer Strümpfe und Fleecejacke.) Das heißt, dass ich explizit für das Frühjahr nichts nähe. Da trage ich meistens noch Stiefel und dicke Strümpfe. Zugeständnisse zum Frühling sind T-Shirts und Strickjacken, die wesentlich farbenfroher sind als im Winter. Für den Sommer sind drei Kleider geplant. Das erste ist bereits zugeschnitten, beim 2. Kleid der Schnitt angepasst und das 3. Kleid wartet geduldig im Stofflager.

Ich hoffe, dass der Sommer diesmal länger als 4 Wochen dauert und dafür nicht so heiß (37 Grad morgens um 10 Uhr) daherkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühjahr und Herbst mag ich schon deshalb anziehtechnisch gerne, weil ich da endlich alle meine Strickjacken anziehen kann!!!:)

 

Und Röcke stehe mir auch viel besser als Hosen....

 

Das Problem sind dabei aber die Schuhe, rockkompatibel, kein oder nur wenig Absatz, nicht schwarz und dann noch Größe 41/42 mit großer Weite.... glaubt mir, ich kaufe Schuhe nur noch zufällig im vorbei gehen... (und deshalb auch nur selten)

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika, du sprichst mir aus dem Herzen, was die Schuhe angeht!

 

Ich brauche auch die 42, mindestens in Weite H (nach einem kleinen Arbeitsunfall ist der linke Fuß auch noch breiter als der rechte :rolleyes:...)

 

Damit was Rock-/Kleid-Kompatibles zu finden, ist echt ein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe nicht so bewusst für die nächste Jahreszeit, sondern eher nach Lust und Laune. Zum Glück ist es jetzt warm geworden, da habe ich Lust auf sommerliche Sachen.

 

Grad war ich in London und siehe da: Ich kann mir tatsächlich vorstellen, mir für diese Sommer etwas Blumiges zu nähen... Hätte ich ja nie gedacht. Wedges gefallen mir nicht, auch wenn sie alle tragen.

Ich habe mir bereits eine cremefarbene, weile Bluse genäht. Das habe ich für meine eigene Idee gehalten, aber offenbar tragen das jetzt alle. Jetzt brauche ich noch leichte Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.