Zum Inhalt springen

Partner

Berlin: Konstruiert hier jmd. nach Schnittsystem Jansen ?


Alisa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

lebe in Prenzelberg und suche jmd. der Lust hat, sich dsbzgl. auszutauschen, zu treffen ..

 

oder wer lebt hier ggf. noch (in Berlin) - versucht sich auch um Schnittkonstruktion und hat mal Lust auf einen Austausch?

 

Oder kennt ihr wen (auch prof.) - der hier evtl. nach arbeitet ? Suche ggf. auch Lehrer ..

 

Danke und lieben Gruß,

 

Alisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alisa

    5

  • Rotschopf

    1

  • jadore38

    1

  • chnepo

    1

Hallo Alisa,

 

das Jansen-System benutze ich nicht - ich konstruiere nach Müller & Sohn. Ich bin aber in Punkto Schnittkonstruktion blutige Anfängerin, lasse mich aber nicht entmutigen (die erste Hose war schon nicht schlecht :-)! Vor zwei Jahren habe ich mal in Charlottenburg bei der VHS einen Schnittkonstruktionskurs gemacht (ging über zwei Semester). Der hat ganz schön geholfen und von den Tipps zehre ich noch heute. Die VHS bietet den Kurs jedes Semester an (schau einfach mal unter den entsprechenden Seiten im Internet nach). Die VHS-Mitte hat auch einen solchen Kurs im Angebot. Der geht aber nur über zwei Wochenenden und war damalas, als ich ihn gemacht habe, eher verwirrend als erhellend. Aber das kannst du ja für Dich herausfinden.

 

Viele Grüße

 

Ulrike (aus Pankow)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulrike,

 

ein Mensch! eine Antwort! :) :) Wahnsinn .. ;) ( hab schon oft zu dem Thema gepostet - war nie jmd. in Berlin ..).

 

Sag mal - ich lebe in PB - suche ja auch Leute zum Nähen, sich hie und da zu treffen auszutauschen .. hast Du Lust? Ist ja vielleicht nicht weit ..

 

Also : Müller hab ich versucht .. fand aber Jansen einfacher, daher jetzt erstmal sorum. Im Notfall werd ich eine "alte" Lehrerin aus Kreuzberg aufsuchen. Aber danke für die Tips, ich werd trotzdem mal nachschauen.

 

Ich telefoniere lieber als Schreiben. Ich schick Dir mal meine Nr., vielleicht hast Du ja Lust mal anzurufen ..

 

Dann könnten wir etwas quatschen - ich würde mich sehr freuen ..

 

Lieben Gruß,

 

Alisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Beiden,

vielleicht habt ihr es noch nicht gesehen, aber die Bärliner nähmädels treffen sich jeden ersten Samstag im Monat, immer wo anders in Berlin.

 

Wenn ihr Lust habt dan schaut einfach hier im Forum wann und wo wir uns das nächste mal treffen, Neue sind gerne gesehen.

 

Lassen uns gerne von Neuen und mit Neuem inspirieren!!!

 

 

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

wo ist denn das nächste Treffen ? Danke!

 

@chnepo: Hallo ! :) Nettes Angebot. Köpenick ist für mich natürlich sehr weit - ich suche schon Leute, die speziell am Konstruieren dran sind. Zum "einfachen" Nähen wär es praktischer, wenn es jmd. hier aus der Nähe wär (Prenzelberg), da man ja auch Maschine brauch usf. - was meinst Du ?

 

Lieben Gruß,

 

Alisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich komme nicht mal annähernd aus Berlin. Aber das Thema interessiert mich auch. Was ist denn bitte der Unterschied zwischen Jansen und Möller?:confused:

Kann mir das bitte einer mal erklären?

Lieben Dank im voraus - Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...