Zum Inhalt springen

Partner

Elna 500 club keine richtige Obernaht


joko01

Empfohlene Beiträge

Hallo,habe das problem,das meine Elna kein richtige obernaht verrichtet,das hat nichts mit der nadel oder einstellung zu tun. das problem wird an igend einen Elko oder chip ligen ,aber die frage ist,"wo finde ich den richtigen. wäre nett,wenn einer das wüßte,wie man das ganze nennt. Kondensator usw. bedanke mich im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • joko01

    3

  • lory66

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hier einpaar fotos: mit fadenstärke von 4.5,habe alle stärke ausprobiert,ohne erfolg,und der unterfaden ist auch etwas zu lose,habe mal die platine reingesetzt,vieleicht weiß ja jemand welcher elko vielleicht defekt sein könnte! die obere zickzack naht,kann einfach nicht von eine falsche einstellung kommen,die hat ja sonst super genäht! "ahja,grade stichenähte gehen auch nicht mehr sauber von statten

DSCF0024.jpg.e6c55c8a4a523bddbb3e0f1ab2118be4.jpg

DSCF0027.jpg.84da92e154c5d7c96e24dcc833ce6d1d.jpg

DSCF0029.jpg.6c84aa04710b14b59a312c107edbdb86.jpg

DSCF0023.jpg.2e10b5192c00fcdc9c3f01dbf1d56904.jpg

DSCF0014.jpg.d76321f64657c432524923773f16fe3d.jpg

Bearbeitet von joko01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: ups,habe die spule verkehrt reingelegt,aber dafür ist die maschine wieder tiptop überholt. thread kann geschlossen werden !!! Bearbeitet von joko01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo hast Du die Elna noch? Ich habe da auch ein Problem mit, meine geht wohl nächste Woche in die Reparatur.

Meine näht ohne Fußpedal und hört nicht auf zu nähen, der Versteller für die Geschwindigkeit ist defekt. Ich würde sie sogern wieder fitt bekommen, denn ich habe noch nie so ein klasse Stichbild mit irgendeiner Maschine gehabt.

Sie ist ein Erbstück von OMI. Ich hoffe dass der Mechaniker dass wieder hinbekommt. Kann eigentlich nichts schlimmes sein, ich denke der Harken ist ausgeharkt. Ich hoffe dass sie dann auch wieder aufhören tut zu nähen.

Bearbeitet von lory66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also nur so zur Info mein Fußschalter hatte damals eine Macke, alles wieder gut und mein Kätzchen schurt wie am ersten Tag selbst 8 Lagen schwerer Canvas kann ihr nichts anhaben.

Ersatzteile bei meinem Mechaniker kein Problem.

 

Aber vielleicht könnt Ihr mir helfen , ich brauche unbedingt ein Stickfuss und ich weiss nicht welcher passt. Orginal ist ein offener viereckiger Stopffuss bei. Ich brauche aber was rundes.

Bearbeitet von lory66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...